Platzhalter für Profilbild

Tweety1

Lesejury Star
offline

Tweety1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tweety1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2025

Klasse

Loyalty in the Game
0

Das zweite Buch der Reihe ist unabhängig vom ersten Teil lesbar, da kein Bezug auf Inhalte des ersten Teiles genommen werden. Diese Geschichte ist in sich geschlossen und führt zwar, aufgrund des großartigen ...

Das zweite Buch der Reihe ist unabhängig vom ersten Teil lesbar, da kein Bezug auf Inhalte des ersten Teiles genommen werden. Diese Geschichte ist in sich geschlossen und führt zwar, aufgrund des großartigen Schreibstils und tollen Handlung dazu, dass man mehr von der Autorin lesen möchte, man muss aber den nächsten Teil nicht lesen, da es keinen Cliffhanger gibt.



Die Geschichte liest sich locker und leicht, auch wenn einige Probleme und wichtige gesellschaftliche Probleme angesprochen werden. Die Charaktere machen eine schnelle Entwicklung durch, was aufgrund der Länge des Buches so sein muss. Dennoch sind die Entwicklungen gut nachvollziehbar und man kann gar nicht anders als Emily und Jack in sein Herz zu schließen und ihnen ein Happy End zu wünschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.12.2025

Spannend

Der Puppenflüsterer (Thriller)
0

Ein sehr spannender Thriller, die spannend bis zum Schluss ist. Alles beginnt eher zufällig durch einen Verkehrsunfall, der einen tiefgefrorenen Fuß zu Tage fördert. Was zunächst als unwichtiger Diebstahl ...

Ein sehr spannender Thriller, die spannend bis zum Schluss ist. Alles beginnt eher zufällig durch einen Verkehrsunfall, der einen tiefgefrorenen Fuß zu Tage fördert. Was zunächst als unwichtiger Diebstahl von Leichenteilen gesehen wird, entwickelt sich zu einer rasanten und spannenden Geschichte, bei der es sogar um Leben und Tot geht.
Neben der Haupthandlung werden auch gesellschaftliche Themen behandelt, deren Bewertung und Folgen jedoch weitesgehend offen bleiben, sodass sich der Leser selber eine Meinung bilden kann.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. In wie weit die Abläufe bei der Polizei realistisch dargestellt sind, kann ich keine Bewertung abgeben, aber es passiert nichts, was einem extrem unrealistisch vorkommt.
Bis zum Schluss hatte ich eine Idee, wer der Täter sein könnte, doch mit de tatsächlichen Irrungen und Wirrungen habe ich nicht gerechnet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2025

Knisternde Romantik

Forever Starts With You - Herzklopfen in Blossomville
0

Eine Buchhändlerin auf der Suche nach der romantischen Liebe, obwohl ihr Herz noch zerbrochen ist und ein Autor von Liebesromanen mit einer Schreibblockade treffen sich in einer kleinen Stadt, in der jeder ...

Eine Buchhändlerin auf der Suche nach der romantischen Liebe, obwohl ihr Herz noch zerbrochen ist und ein Autor von Liebesromanen mit einer Schreibblockade treffen sich in einer kleinen Stadt, in der jeder jeden kennt. Schon das erste Treffen lässt einen erahnen, wir romantisch und gleichzeitig kompliziert diese Geschichte werden kann.


Die Atmosphäre in dieser kleinen Stadt ist so schön beschrieben, dass man sich vorkommt, als würde man dort selbst Urlaub machen. Der Leser erfährt viel über die Bewohner und seine Eigenheiten, aber auch wie groß der Zusammenhalt ist.


Der Schreibstil ist locker und mit der richtigen Menge an Details, sodass sich die Geschichte sehr gut liest.


Schön finde ich die Idee des Buch-Mut-Clubs und wie die unterschiedlichen Charaktere sich weiter entwickeln und zu einer richtigen Gemeinschaft werden, die sich stärken und für einander da sind. Gerade die unterschiedlichen Charaktere ermöglichen es dem Leser nicht nur während des Buchclubs, sondern auch darüber hinaus die unterschiedlichen Aspekte vieler Situation zu erkennen und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.


Das Buch ist spannend geschrieben und bis zum Schluss habe ich auf ein Happy End gehofft, dass zwischendurch schon zum Greifen nahe war.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.11.2025

Anders als erwartet

Pen Pal
0

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich überzeugt, dass Buch zu lesen, doch es war ganz anders als erwartet. Viel Spice und eine so überraschende Wendung, dass ich nicht damit gerechnet habe.

Kayla ...

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich überzeugt, dass Buch zu lesen, doch es war ganz anders als erwartet. Viel Spice und eine so überraschende Wendung, dass ich nicht damit gerechnet habe.

Kayla und Aiden habe ich sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn Aiden für mich zunächst gar nicht so der sympathische Typ ist, aber spätestens beim Bonuskapitel wusste ich, dass er es wert ist.

Dieses Buch hat so viele Emptionen, die so nachvollziehbar sind, dass ich gelacht und geweint habe, ebenso wie ich mit Kayla und Aiden mitgefiebert habe, damit sie ihr Happy End bekommen.

Die mysteriösen Dinge, die passieren, haben mich gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht weglegen. Mit dem Ende hätte ich so gar nicht gerechnet und freue mich daher besonders, dass es mal wieder ein Buch geschaft, mich völlig zu überraschen.

Das Buch handelt nicht von einer typischen Liebesgeschichte, wie ich es zu Beginn vermutet habe, es ist so viel mehr und so viel spannender.

Am Ende gibt es für einen Buchclub sogar noch Anregungen für interessante Diskussionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2025

Schön

Kiss the Bodyguard, Band 1 - Kiss Me Once
0

Der erste Teil der Kiss me - Reihe von Stella Tack befasst sich mit der Geschichte von Ivy und Ryan. Während Ivy endlich sie selbst sein möchte, wobei sie erst herausfinden muss, wer sie überhaupt ist, ...

Der erste Teil der Kiss me - Reihe von Stella Tack befasst sich mit der Geschichte von Ivy und Ryan. Während Ivy endlich sie selbst sein möchte, wobei sie erst herausfinden muss, wer sie überhaupt ist, schein Ryan bereits dort angekommen zu sein, wo er sein möchte.

Doch wie das bei so jungen Menschen üblich ist, verändert sich ihr Leben und sie entwickeln sich weiter. Stella Tack hat es sehr schön beschrieben, wie sich die Charaktere während der Geschichte weiterentwickeln, erwachsen werden und lernen, für sich selbst einzustehen.

Während die zwei Hauptcharaktere versuchen, gegen ihre Gefühle anzukämpfen, erfährt der Leser mehr über die familären Hintergründe der zwei und kann erkennen, dass nicht alles Gold ist, was gelänzt. Ich finde es klasse, wie diese Geschichten in den Kontext eingebunden sind, sodass es nicht aufdringlich als Kritik wahrzunehmen ist.

Der Schreibstil ist im richtigen Maß detailiert und führt zu einem sehr flüssigen Leseerlebnis.

Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, was es eigentlich noch schöner macht.

Ich bin auf den nächsten Teil gespannt und würde hoffen, dass auch Alex und Jeff eine eigene Geschichte bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere