Profilbild von IndyvanSalem

IndyvanSalem

aktives Lesejury-Mitglied
offline

IndyvanSalem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IndyvanSalem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2025

Wow, das war spannend

Welcome Home – Du liebst dein neues Zuhause. Hier bist du sicher. Oder?
0

Dieses spannende Hörbuch hat mir so gut gefallen. Der Sprecher ist spektakulär toll, die Geschichte hat mich gefesselt und ich war sehr schnell damit fertig, weil ich unbedingt wissen musste, was zur Hölle ...

Dieses spannende Hörbuch hat mir so gut gefallen. Der Sprecher ist spektakulär toll, die Geschichte hat mich gefesselt und ich war sehr schnell damit fertig, weil ich unbedingt wissen musste, was zur Hölle in dieser Nachbarschaft los ist.

Aber worum geht’s überhaupt?
Mutter, Vater, Kind und Hund erfüllen sich den Lebenstraum und kaufen sich ein Haus in einem neu entstandenen Wohngebiet. Alles scheint perfekt. Oder? Leider nicht, denn in kürzester Zeit geschehen merkwürdige Dinge: angefangen bei Stromausfällen und stand da wirklich jemand nachts am Bett des Paares? Wieso verhält sich der Hund so seltsam? Und dann: eine Frau wird brutal ermordet.

Die Charaktere sind interessant, die Spannung wird konstant aufrechterhalten und teilweise fand ich es richtig unangenehm (im besten Sinne.)

Besonders begeistert bin ich vom Sprecher Sascha Rotermund , der auch die deutsche Stimme von Benedict Cumberbatch und Pedro Pascal ist. Ich habe komplett die Zeit vergessen, als ich ihm zugehört habe.

Die Spannung steigert sich Kapitel für Kapitel und irgendwann wollte ich nur noch wissen, wer hinter all dem steckt. Ich war so drin in der Story, dass ich wirklich einmal mit offenem Mund und der Hand vorm Gesicht dagestanden habe.

„Welcome Home“ war mein erstes Arno-Strobel-Buch, aber garantiert nicht mein letztes. Das war Top-Unterhaltung.

Fazit: ein atmosphärisch dichter Thriller, super spannend, und ein absolut großartiges Hörbuch-Erlebnis, das mich durch den Sprecher komplett gepackt hat. 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2025

Ich bin absolut begeistert

Blackened Blade 1: The Blackened Blade
0

Leute, dieses Buch war toll und ich habe eine neue Erkenntnis: Ich stehe auf Dark Romantasy. Mit Dark Romance kann ich nichts anfangen, der Stoff ist mir einfach zu real und ich finde, dass Frauen in dieser ...

Leute, dieses Buch war toll und ich habe eine neue Erkenntnis: Ich stehe auf Dark Romantasy. Mit Dark Romance kann ich nichts anfangen, der Stoff ist mir einfach zu real und ich finde, dass Frauen in dieser Welt genug mit düsteren Psychopathen zu kämpfen haben. Doch hier ist das was ganz anderes. Das ist Fantasy, die können mir in der realen Welt nichts tun, denn mir ist in letzter Zeit ganz selten ein Gestaltenwandler oder ein Fae begegnet, der moralisch flexibel ist. Also konnte ich hier voll in die Story eintauchen und Spaß haben. Und oh Boy, den hatte ich.

Wir begleiten Micai, die so vieles durchgemacht hat und plötzlich eine zweite Chance bekommt. Ihr bisheriges Leben ist von Mobbing, Qual, Ausgrenzung und Gewalt geprägt gewesen. Doch jetzt ist Schluss damit. Sie entwickelt Mut, Stärke und Selbstbewusstsein, lässt sich nichts mehr gefallen und trainiert und kämpft wie eine Verrückte, um es denen heimzuzahlen, die es verdient haben. Und ich habe bei jedem Kapitel mitgefiebert.

Das Academy-Setting ist genau mein Ding: Intrigen, Machtspielchen, Ausgrenzung und all diese unfairen Situationen, die mich beim Lesen richtig sauer gemacht haben. Und es gibt so viele Momente, in denen ich einfach grinsen musste, weil Micai zurückschlägt und allen die Stirn bietet. You go girl!

Und dann sind da natürlich diese sehr besonderen Männer … ich sag nur: Lederjacke, Tattoos, Klingen, Motorrad und jede Menge knisternde Spannung. Ich habe bei drei der Männer wie eine verliebte Idiotin gegrinst. Drei? Ja, richtig, und in Wahrheit gibt es hier noch mehr, die zur Auswahl stehen. Because: Why choose. Besonders gefallen hat mir, dass es zwar prickelnde Anziehung gibt, aber keinen Spice. (Das wird sich wohl in den nächsten Büchern ändern.)

Aber es gibt auch Tiefe in dieser Story. Es geht um Selbstwert, ums Kämpfen für sich selbst und darum, dass man auch nach all dem Schmerz wieder aufstehen kann. Es geht um Trauer, Selbstreflexion und Gerechtigkeit. Und hatte ich schon erwähnt, dass wir es hier auch mit paranormalen Wesen zu tun haben? Es ist von allem etwas dabei und ich bin richtig begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2026

Das hat richtig Spaß gemacht

Royal Heist
0

Stellt euch vor, ihr seid Teil einer Diebescrew, klaut von den Reichen und helft den Schwächeren – und plötzlich ist das englische Königshaus euer nächstes Ziel. Nichts leichter als das! Oder? 😅 👑

Royal ...

Stellt euch vor, ihr seid Teil einer Diebescrew, klaut von den Reichen und helft den Schwächeren – und plötzlich ist das englische Königshaus euer nächstes Ziel. Nichts leichter als das! Oder? 😅 👑

Royal Heist erzählt die Geschichte von Darcy und Linus, zwei Geschwistern, die Rache wollen. Zusammen mit ihrer Crew planen sie einen Coup, der alles verändern könnte. Schon der erste Diebstahl bringt einen sofort mitten ins Geschehen und zauberte ein Schmunzeln auf mein Gesicht.

Was ich besonders mochte: die süße Romance! Ich habe schon länger keine Geschichte aus dem Genre gelesen, die mir beim Mitfiebern und Mitlachen so viel Spaß gemacht hat. Es fühlte sich wie eine verzwickte Rom-Com an. Clever, chaotisch und unterhaltsam und trotzdem hat die Geschichte zwischen all dem Spaß auch ernstere, emotionale Momente, die mir gut gefallen haben.

Die Charaktere sind toll, die Chemie zwischen ihnen passt perfekt und die Dynamik der Crew sorgt für viel Spaß. Clever, spannend, rührend und voller Chaos. Ein Hörbuch das mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat.

Meine Bewertung: 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2025

Verstörend, Skurril & Großartig

Don't Let The Forest In
0

Ich lese sonst keinen Horror, weil ich ein ziemlicher Schisser bin. Ich fand das Buch nicht im klassischen Sinne gruselig, aber viele Szenen waren für mich echt unangenehm. Sei es wegen der Botanical-Horror-Elemente ...

Ich lese sonst keinen Horror, weil ich ein ziemlicher Schisser bin. Ich fand das Buch nicht im klassischen Sinne gruselig, aber viele Szenen waren für mich echt unangenehm. Sei es wegen der Botanical-Horror-Elemente oder wegen der heftigen Mental-Health-Aspekte der Geschichte. Ich möchte niemanden spoilern, aber wenn ihr bei bestimmten Themen sensibel seid oder getriggert werden könntet, schaut euch bitte vorher die entsprechenden Triggerwarnungen an.

Dieses Buch war von Anfang an seltsam, leicht verstörend und sehr mystisch. Ich wusste lange nicht, wohin die Reise geht. Ich habe ständig Dinge hinterfragt, mir Gedanken gemacht und eigene Theorien gesponnen (bei denen ich bis jetzt nicht weiß, ob sie stimmen könnten).

Wir begleiten Andrew, der lieber schreibt, als über seine Gefühle zu sprechen. Seine Geschichten sind düster und grausam, wie bittere Märchen, die weh tun sollen. Sein Freund Thomas zeichnet. Die beiden definieren sich stark über ihre jeweiligen Kunstarten, die für sie Rückzugsort, Ausdruck und Halt sind.

Als ihre Geschichten und Zeichnungen ein Eigenleben entwickeln und der Wald hinter ihrer Schule zu einem grausamen, lebendigen Ort wird, verschwimmen Realität, Fantasie und psychische Abgründe immer mehr.

Die Geschichte wird zunehmend intensiver und dunkler, und dann kommen Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Das Buch ist schwer – thematisch, emotional und mental. Es spielt mit Wahrnehmung, Schuld, Verlust und psychischer Gesundheit. Nicht alles wird klar aufgelöst, einiges bleibt offen, und das muss man mögen.

Das Hörbuch hat für mich sehr gut funktioniert. Der Sprecher passt perfekt zur Atmosphäre, trägt diese fragile, unheimliche Stimmung und macht sowohl die ruhigen als auch die eskalierenden Momente besonders eindringlich.

Für mich war es heftig, intensiv und auf eine seltsame Art faszinierend. Die Geschichte wird mir im Kopf bleiben – und vielleicht habe ich dadurch sogar Lust bekommen, mich öfter an düstere Bücher zu wagen. Das war wirklich klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2025

Magisch, kreativ und einfach richtig unterhaltsam

Palace of Ink & Illusions, Band 1 - Der Kuss der Muse
0

„Palace of Ink & Illusions“ hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Schon der Einstieg ist herrlich chaotisch und witzig, und ich hatte sofort das Gefühl, dass ich das Buch lieben werde und genau so war ...

„Palace of Ink & Illusions“ hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Schon der Einstieg ist herrlich chaotisch und witzig, und ich hatte sofort das Gefühl, dass ich das Buch lieben werde und genau so war es auch.

Die Geschichte folgt Liv, einer 18-jährigen Engländerin, die nach einem Missgeschick plötzlich in einem mysteriösen Literaturwettbewerb landet. Dort ist nichts so, wie es scheint, und schnell wird klar, dass zwischen Kreativität, Magie und Mythologie gefährliche Grenzen verschwimmen. Besonders schön fand ich den Schauplatz in Griechenland, inspiriert vom Palast Achilleion, den ich direkt gegoogelt habe, weil er einfach so beeindruckend klingt.

Ich mochte den humorvollen, lebendigen Schreibstil, die starken Charaktere und die vielen kreativen Ideen rund um den Wettbewerb. Dazu kommen griechische Musen, Magie, Bücher, Romantik und jede Menge Chaos: eine perfekte Mischung! Die Liebesgeschichte hat mir total gefallen, und ich freue mich schon sehr darauf, dass die Musen im nächsten Band weiter eine wichtige Rolle spielen werden.

Auch die kleinen Seitenhiebe auf Booktok, Tropes und die Kritik an Romance-Büchern fand ich super clever und witzig. Und ja, ich hätte auch gerne ein sprechendes Buch, das mich durch den Tag begleitet!

Ein spannender, fantasievoller und mitreißender Roman, der humorvoll, romantisch und an den richtigen Stellen ein bisschen spicy ist. Für mich ein Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere