Konnte mich leider nicht überzeugen.....
24 Dates before ChristmasMein Leseeindruck, subjektiv, aber spoilerfrei ;)
Zuerst ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gestochen, einfach auch deshalb weil es für mich aus der Masse heraussticht, also alles richtig gemacht ...
Mein Leseeindruck, subjektiv, aber spoilerfrei ;)
Zuerst ist mir dieses wunderschöne Cover ins Auge gestochen, einfach auch deshalb weil es für mich aus der Masse heraussticht, also alles richtig gemacht Sandra Cugier, meinen Geschmack hast du getroffen ;) auch der Buchrückentext verspricht alles was ich mir von einem Weihnachtsroman erhoffe ;)
Erzählt wird abwechslungsweise aus zwei Perspektiven in der ICH- Form, nämlich der von Annabelle und Chris, immer am Anfang des Kapitels mit dem jeweiligen Namen klar deklariert. Dazwischen gibt es Briefauszüge oder E- Mails in kursiver Schrift, was die ganze Geschichte abwechslungsreich macht.
Die Schrift ist gross, am Anfang und Ende des Kapitels gibt es immer eine kleine Zeichnung und zusätzlich sind die Seiten mit grossen Abständen gestaltet, so dass die Seitenanzahl sicher ohne diese Ausstattung viel geringer wäre. Geschrieben ist das Ganze im Präsens ( ausser natürlich die Briefe, welche in der Vergangenheit spielen) dies ist eine Erzählweise, die ich nicht so gerne mag und so hatte ich da schon meine Schwierigkeiten.
Darüber hätte ich ja noch hinwegsehen können, doch bedauerlicherweise bin ich einfach mit dem Schreibstil überhaupt nicht warm geworden. Ich empfand ihn irgendwie als hölzern, künstlich, unausgereift, total erzwungen und als würde ich einen Aufsatz lesen. Ich spürte zwar den Wunsch der Autorin Atmosphäre entstehen zu lassen und ihre Charaktere auszuarbeiten....Jedoch schaffte sie es, jedenfalls für mich nicht, diese Stimmung aufs Papier zu bringen und den Figuren Leben einzuhauchen.
Nach einer gewissen Seitenanzahl habe ich das Buch leider abgebrochen, da ich einfach beim Lesen überhaupt Nichts fühlte, die Protagonisten wirkten wie Statisten, ich verspürte null Ambiente, hatte keine Bilder vor Augen und es war mir eigentlich egal, wie der Roman enden würde....schade, aber das war nicht Meins!