Eine Wohlfühlgeschichte
SommergoldIn ihrer Heimat in den Wicklow Mountains begibt sich Loreena auf die Spuren von Gwendolyn, einem früheren Dienstmädchen von Eden Fields. Dabei erhält sie Hilfe von dem Straßenmusiker und Erntehelfer Noah.
Dieses ...
In ihrer Heimat in den Wicklow Mountains begibt sich Loreena auf die Spuren von Gwendolyn, einem früheren Dienstmädchen von Eden Fields. Dabei erhält sie Hilfe von dem Straßenmusiker und Erntehelfer Noah.
Dieses Buch spielt in zwei Zeitebenen und erzählt die Geschichte von Loreena in der Gegenwart und von Gwendolyn Anfang des 20. Jahrhunderts. Beide finden auf Eden Fields eine Liebe.
Dabei wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit abgewechselt, was mir sehr gut gefallen hat.
Beide Geschichten sind atmosphärisch dargestellt, sodass ich wirklich mit den beiden Frauen mitgefiebert und mitgefühlt habe. Die Gefühle und Gedanken werden schön dargestellt und die Charaktere sind interessant.
Die Liebesgeschichte von Gwendolyn hat mich sehr mitgerissen und berührt, die von Loreena irgendwie eher weniger, da diese nicht so emotional erzählt wird.
Auf das Setting in den Wicklow Mountains war ich besonders gespannt. Allerdings hätte ich mir hier noch mehr Einblick gewünscht. Von dieser einmaligen Atmosphäre dort bekommt man in dieser Geschichte wenig mit. Eden Fields könnte tatsächlich überall sein, da die Landschaft nicht wirklich beschrieben wird.
Insgesamt ist "Sommergold" eine schöne Wohlfühlgeschichte und ein atmosphärischer Familienroman.