Pollys Leben steht vor einen Scherbenhaufen. Die Beziehung zu Chris ist beendet. Ihre Firma musste Insolvenz anmelden. Polly beschließt noch einmal ganz von vorne an zu fangen..
Pollys Leben steht vor einen Scherbenhaufen. Die Beziehung zu Chris ist beendet. Ihre Firma musste Insolvenz anmelden. Polly beschließt noch einmal ganz von vorne an zu fangen..
Weihnachten bei Polly und Huckle. Das erste buch hat mich total überzeugt. nach dem zwieten war ich am überlgen weiter zu lesen. Der letze Teil ist noch mal sehr gut gelungen, so dass es sich gelohnt hat ...
Weihnachten bei Polly und Huckle. Das erste buch hat mich total überzeugt. nach dem zwieten war ich am überlgen weiter zu lesen. Der letze Teil ist noch mal sehr gut gelungen, so dass es sich gelohnt hat weite zu lesen.
Mit Liebe gewürzt ist nicht nur der Buchtitel sondern auch der Buchinhalt. Dies ist mien erstes BUch von der Autorin und es hat mich total begeistert. Fernsehköchin Gina hat sich gerde erst einen Namen ...
Mit Liebe gewürzt ist nicht nur der Buchtitel sondern auch der Buchinhalt. Dies ist mien erstes BUch von der Autorin und es hat mich total begeistert. Fernsehköchin Gina hat sich gerde erst einen Namen in einem reginalen Fersehsender gemacht, als ihr Leben komplett aus dem Ruder zu geraten droht.
Die verlassene Tochter ist der sechste Teil von Soraya Lanes Serie, Der verlorenen Töchter.
In dieser Geschichte steht Rose im Vordergrund. In ihrer Box ist eine kleine Pferdefigur und ein Stück Seide. ...
Die verlassene Tochter ist der sechste Teil von Soraya Lanes Serie, Der verlorenen Töchter.
In dieser Geschichte steht Rose im Vordergrund. In ihrer Box ist eine kleine Pferdefigur und ein Stück Seide.
Diese Hinweise führen Rose auf eine Poloranche nach Argentinien. Benjamin hilft Rose die Geschichte ihrer Urgroßmutter näher kennenzulernen.
Auch in diesem Roman gelingt es Soraya Lane wieder die Landschaft und argentinische Gegebenheiten einzufangen und wieder zu geben bzw. diese lebendig werden zu lassen.
Was mich etwas gestört hat, war der Klassiker Tochter aus Gutem Hause verliebt sich in Sohn des Stallknechts, die Geschichte wurde dann aber auch sehr bewegend erzählt. Beim Lesen musste ich feststellen, dass einige Zeitangaben nicht passen., so war Valentina auf einmal Volljährig, allerdings war man in Argentinien lange Zeit erst mit 21 Volljährig, das passte mit meinen Rechnungen nicht. Sowas finde ich tatsächlich immer total ärgerlich.
Ich frage mich, hat die Autorin schlecht recherchiert oder ist dies ein Übersetzungsfehler?
Trotzdem eine gute Fortsetzung und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Imitten der Ruinen von Eimsbüttel findet sich eine ungewöhnliche Notgemeinschaft im Keller der ehemaligen Schauspielerin Friede Wahrlich.
Im Mittelpunkt steht die ehemalige Schauspielerin Friede Wahrlich, ...
Imitten der Ruinen von Eimsbüttel findet sich eine ungewöhnliche Notgemeinschaft im Keller der ehemaligen Schauspielerin Friede Wahrlich.
Im Mittelpunkt steht die ehemalige Schauspielerin Friede Wahrlich, die ihren Keller zur Notunterkunft macht. Dort treffen zwei jugendliche Waisen aufeinander: die junge Gisela und der 16-jährige Gert, beide entwurzelt und traumatisiert. Zusammen mit Friede und ihrer Garderobiere Marta bilden sie eine unwahrscheinliche Notgemeinschaft.
Carmen Korn schildert meisterhaft, wie diese Gruppe von Fremden in der totalen Zerstörung eine Art Ersatzfamilie gründet. Die täglichen Kämpfe um Holz, Essen und Wohnraum sind realistisch dargestellt, doch die wahre Stärke des Buches liegt in der Menschlichkeit, die in dieser Extremsituation erblüht. Es ist die Geschichte von kleinen Siegen, leisen Freuden und der unglaublichen Fähigkeit, nach vorne zu blicken, selbst wenn die Vergangenheit schwer wiegt.
Der Stil ist typisch Korn: klar, flüssig und frei von unnötiger Sentimentalität. Sie schafft es, die Härten der Nachkriegszeit greifbar zu machen, ohne den Leser zu erdrücken. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gezeichnet; man fühlt sich sofort als Teil dieser Keller-Gemeinschaft.
"In den Scherben das Licht" ist ein emotionaler, hoffnungsvoller und tief menschlicher Roman, der das Herz wärmt. Er erinnert uns daran, dass wahre Familie oft dort entsteht, wo Menschen einander Halt geben, und dass selbst im tiefsten Winter das Licht eines neuen Anfangs wartet. Ein wunderschönes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte!