In love with Cayo
VolariaIch durfte Volaria - die Reise beginnt als Rezensionsexemplar lesen. Vielen Dank dafür.
Ellody lebt ein geordnetes Leben in der Menschenwelt. Ruhig und alleine. Das alles wird über den Haufen geworfen, ...
Ich durfte Volaria - die Reise beginnt als Rezensionsexemplar lesen. Vielen Dank dafür.
Ellody lebt ein geordnetes Leben in der Menschenwelt. Ruhig und alleine. Das alles wird über den Haufen geworfen, als Philomena ihr über den Weg läuft und ihr erklärt, dass nur Ellody in der Lage ist, Philomenas Heimat Volaria zu retten. Durch ein Portal gelangen die beiden nach Volaria und Ellody erkennt, dass Philomena die Wahrheit gesagt hat und irgendwie wird Ellody alles zu viel, als sie dann auch noch eine Drachenreiterin wird, weil sie ein Drachenei im Gepäck hatte und Cayo hilft zu schlüpfen. Und dann sind da noch Gefühle für Philomena…
Erstmal zu den Charakteren. Ich finde sowohl Ellody, als auch Philomena sehr interessant. Beide haben zwar Ähnlichkeiten, sind aber verschieden. Dennoch finde ich harmonieren beide zusammen. Auch das Philomena Ellody hilft, mit der neuen Situation klar zu komme finde ich super. Einfach ist das definitiv nicht. Ellody muss sehr schnell mit sehr viel neuen Dingen zurecht kommen.
Die Welt finde ich ziemlich gut geschrieben. Also unsere Welt kennen wir, da habe ich gar nicht viel erwartet. Volaria dagegen finde ich gut beschrieben. Ich hoffe das bleibt so.
Cayo finde ich super genial. Kaum auf der Welt bringt er schon geniale Sprüche. Ich liebe es. Absolut genial. Ich bin jetzt schon gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Beim lesen musste ich sofort an ein bestimmtes Buch denken, weil dort die Magie und das Binden ähnlich ist. Nicht identisch aber ähnlich. Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch.
Die Slow Burn Romance finde ich super integriert. Und wir haben wir auch Slow Burn.
An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Das fiel mir anfangs etwas schwer. Aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben.
Ich kann eine klare Leseempfehlung geben.