Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

Lesejury Profi
offline

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Magan & Cameron - Das wundervolle Ende der Berühre mich. Nicht - Reihe

Verliebe dich. Nicht.
0

Zusammenfassung

Für Megan ist Kunst nicht nur ein Hobby, sondern sie möchte davon leben können. Als der Erfolg jedoch ausbleibt, wollen ihre Eltern sie nicht weiter unterstützen und Megan muss sich entscheiden, ...

Zusammenfassung

Für Megan ist Kunst nicht nur ein Hobby, sondern sie möchte davon leben können. Als der Erfolg jedoch ausbleibt, wollen ihre Eltern sie nicht weiter unterstützen und Megan muss sich entscheiden, ob sie ohne die Unterstützung ihrer Eltern mit der Kunst weitermachen möchte oder studiert. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht dafür nach Melview. Doch um sich ihr Leben finanzieren zu können muss sie einen Job finden. Ihr wird angeboten, im Bistro von Cameron zu arbeiten, den sie schon seit ihrem ersten Treffen nicht mehr vergessen kann, aber dieser hat sie bei ihrer letzten Begegnung eiskalt abblitzen lassen…

Meine Meinung

Für mich ist Verliebe dich. Nicht. zusammen mit Verliere mich. Nicht. das absolute Highlight der Reihe. Das Buch ist von Beginn an spannend gewesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist so gut durchdacht und meiner Meinung nach einfach nur perfekt!

Fazit

Das Buch ist wirklich toll zu lesen und eine klare Leseempfehlung! 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein perfekter Abschluss der Geschichte von Sage & Luca

Verliere mich. Nicht.
0

Zusammenfassung

Nachdem Sage und Luca getrennte Wege gehen, da Sage‘ Vergangenheit sie eingeholt hat, merkt sie, dass sie sich mit Luca an ihrer Seite sicherer als je zuvor gefühlt hat. Als dieser sie ...

Zusammenfassung

Nachdem Sage und Luca getrennte Wege gehen, da Sage‘ Vergangenheit sie eingeholt hat, merkt sie, dass sie sich mit Luca an ihrer Seite sicherer als je zuvor gefühlt hat. Als dieser sie dann auch noch fragt, ob Sage wieder bei ihm einziehen will, ist sie sich unsicher, ob sie dieses Angebot annehmen kann…

Meine Meinung

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben. Man kann super mit den Charakteren mitfühlen, da diese von der Autorin Laura Kneidl sehr authentisch und realistisch umgesetzt wurden. Auch den Schreibstil finde ich wirklich gut, da die Spannung nie nachlässt. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen und habe das Buch bereits am 2.Tag beenden können.

Fazit

Das Buch war für mich der perfekte Abschluss der Geschichte von Sage und Luca!
Somit bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2026

Die Ballerina von Auschwitz

Die Ballerina von Auschwitz
0

Inhalt (übernommen)

Edie ist eine talentierte Tänzerin und Turnerin, die sich Hoffnungen macht, in die Olympiamannschaft aufgenommen zu werden. Zwischen strengem Training und ihrem Kampf, ihren Platz ...

Inhalt (übernommen)

Edie ist eine talentierte Tänzerin und Turnerin, die sich Hoffnungen macht, in die Olympiamannschaft aufgenommen zu werden. Zwischen strengem Training und ihrem Kampf, ihren Platz in der Familie zu finden, in der sie als »die mit Köpfchen« gilt und ihre Schwester Magda als »die Hübsche«, bleibt Edie keine Zeit, sich mit dem Zustand der Welt zu befassen. Doch für ein jüdisches Mädchen ist das Leben in Ungarn im Jahr 1943 gefährlich.
Als Edie sich zum ersten Mal verliebt, tobt in Europa der Krieg, und Edies bisheriges Leben zerbricht. Ihre Familie wird in einen Zug gezwungen, der sie ins Konzentrationslager Auschwitz bringt. Aber selbst in diesen dunkelsten Momenten schöpft sie Kraft aus Erics Liebe.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist mit viel Bedacht so gewählt worden, was mir gut gefällt!
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr schön lesen, wobei mir die Kapitel etwas zu lang waren. Alles ist so erzählt, dass man sich die einzelnen Situationen innerlich richtig gut vorstellen kann.
Das Buch wurde zunächst mit dem Leben vor dem Krieg begonnen, was durchaus auch gut gewählt wurde. Ansonsten wurde die Geschichte in chronologischer Reihenfolge erzählt. Einige Situationen haben mich dabei wirklich mitgenommen! Alles wurde einfach so authentisch und realistisch beschrieben, wie ich es niemals gedacht hätte, dass es sein würde!
Auch die Gedanken und Gefühle der Protagonistin wurden sehr gut mit eingearbeitet und man konnte sehr verstehen, unter welchen Umständen Edith damals gelebt hat und wie sie ihr ganzes Umfeld wahrgenommen hat.
Das Ende war dann nochmal ein guter Abschluss dieser Reise in die grausame Vergangenheit.

Fazit

Alles in allem ein Buch, welches einen selbst mitnimmt auf eine Reise in die grausame Vergangenheit. Mir hat die Art des Erzählens sehr gut gefallen und auch wie offen die Autorin über alles geschrieben hat, was ihr widerfahren ist.
Ich vergebe 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2025

Für wen entscheidet sich Juniper?

Hamptons Prestige - Doubts & Desires
0

Inhalt (übernommen)

Nach einer verhängnisvollen Nacht weiß June nicht mehr, wem sie in den Hamptons noch trauen kann. Die Polizei steht plötzlich vor der Villa der Thornburys, Cameron hingegen ist wie ...

Inhalt (übernommen)

Nach einer verhängnisvollen Nacht weiß June nicht mehr, wem sie in den Hamptons noch trauen kann. Die Polizei steht plötzlich vor der Villa der Thornburys, Cameron hingegen ist wie vom Erdboden verschluckt. In all dem Chaos erweist sich ausgerechnet Weston als Junes Rettungsanker. Die beiden können nicht leugnen, dass Funken zwischen ihnen sprühen. Aber kann June ihn in ihr Herz lassen, solange es noch für Cameron schlägt? Als plötzlich auch Weston auf Abstand geht, ist June verwirrt. Tut er dies seiner Schwester zuliebe? Immerhin ist June Ashleys beste Freundin und damit tabu. Oder hat er womöglich Junes dunkles Geheimnis entdeckt?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wie auch der erste Band sehr schön designt! Auch hier gefallen mir die goldene Schrift und der durchsichtige Einband sehr gut!
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil wieder angenehm zu Lesen und auch die Kapitel sind nicht zu lang. Besonders gut hat mir gefallen, dass die gesamte Geschichte immer abwechselnd aus den Sichten der drei Hauptfiguren erzählt wird. So bekommt man einen Einblick in verschiedene Sichtweisen!
Die Geschichte beginnt genau da, wo der vorherige Band aufgehört hatte, wodurch man schnell wieder in die Geschichte hineinfindet.
Die weitere Handlung gefällt mir besser als noch im ersten Teil, da die Freundschaft zwischen June und Ashley mehr an Tiefe erlangt und auch die Dialoge oft nicht mehr ganz so gekünstelt wirken. Endlich werden auch alle Geheimnisse aufdeckt und es gibt ein Happy End für jeden!
Die Plottwists hatte ich mir im Allgemeinen etwas krasser vorgestellt, denn diese waren zwar oft überraschend, stellenweise leider aber auch sehr vorhersehbar.

Fazit

Alles in allem ist dieser Teil definitiv besser gelungen als der erste und auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Teilweise wirkten die Dialoge aber noch etwas unnatürlich und erzwungen.
Ich vergebe 4-4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2025

Alissa & Simon

Regenglanz
0

Inhalt (übernommen)

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar ...

Inhalt (übernommen)

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.
Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.
Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir gut, da es auch sehr gut zum Titel des Buches passt. Was ich auch schön finde, ist, dass das Dreieck-Wolken-Motiv auch als kleine Kapitelillustration wieder aufgegriffen wird! Die Kapitellängen empfand ich als angenehm und der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen! Durch das Dual-POV mit den beiden Protagonisten Alissa und Simon wurde das Buch so gestaltet, dass man sich in beide Hauptfiguren gut hineinversetzten und einfühlen kann.
Der Einstieg in die Geschichte hätte eventuell etwas verändert werden können, hat aber auch so zum Geschehen hingeführt.
Dem weiteren Verlauf des Buches hat es absolut nicht an Spannung gefehlt und vor allem durch die doch sehr zahlreichen Textnachrichten gab es etwas Abwechslung vom Fließtext.
Der Schluss hat die Geschichte passend abgerundet und es wurden alle Handlungsstränge zu einem geeigneten Ende geführt!
Insgesamt hat der gesamten Geschichte aber leider das „Knistern“ und die Gefühle gefehlt…

Fazit

Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich total angenehm und leicht lesen lässt! Ich hätte mir jedoch noch mehr Gefühle gewünscht!
Ich vergebe 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere