Übernatürliche Story
Remain – Was von uns bleibt𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich persönlich bin seit Ewigkeiten Fan der Romane und Verfilmungen des Autors. Auch diese aussergewöhnliche Story konnte mich wieder schnell in ihren Bann ziehen. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert, ...
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich persönlich bin seit Ewigkeiten Fan der Romane und Verfilmungen des Autors. Auch diese aussergewöhnliche Story konnte mich wieder schnell in ihren Bann ziehen. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert, wurde dann aber doch überrascht. Es ist kein typischer Roman von ihm, war aber spannend und ich freue mich schon jetzt auf die Verfilmung.
Die 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐢𝐧 Wren war Besitzerin eines Bed and Breakfast, welches sie von ihrer verstorbenen Großmutter übernommen hat. Aber sie hat ein düsteres Geheimnis und in der so idyllisch scheinenden Kleinstadt lauern einige Gefahren, denn nicht alle sind so freundlich wie es scheint.
Der 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭 Tate kommt nach einem schweren Schicksalsschlag langsam wieder auf die Beine. Für seinen besten Freund soll er ein Ferienhaus auf Cape Cod entwerfen, wofür er im Bed and Breakfast von Wren unterkommt. Aber schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt und Tate zweifelt an seinem Verstand. Als er beschliesst Wren zu helfen bringt er sich selbst in große Gefahr.
Das erste 𝐀𝐮𝐟𝐞𝐢𝐧𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐭𝐫𝐞𝐟𝐟𝐞𝐧 der beiden zeigte bereits wie ungewöhnlich das plötzliche Auftauchen von Wren ist. Zunächst dachte sich Tate nichts dabei und es entsteht direkt eine gewisse Verbindung zwischen den beiden. Aber Wren verschwindet genauso plötzlich wie sie auftaucht immer wieder.
Mir gefiel der spannungsgeladene Thrilleranteil der Story sehr gut. Man konnte miträtseln und hat sich permanent gefragt wer hinter allem steckt und hat gehofft Tate kann Wren helfen und sie somit "befreien".
Als 𝐍𝐞𝐛𝐞𝐧𝐜𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 waren vor allem sein bester Freund und deren Frau sowie deren Kinder toll.
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Eine spannende Story mit übernatürlichen Elementen die mich begeistern konnte.