Profilbild von Mixitack

Mixitack

Lesejury Star
offline

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2026

absolute Empfehlung

To Love a God
0

Auch der zweite Band "To Love a God" konnte mich überzeugen. Die Autorin Anna Benning hat ihre Geschichte rund um Silver City, Aurora und den Gott Colden mit einer tollen Fortsetzung weitererzählt.

Wir ...

Auch der zweite Band "To Love a God" konnte mich überzeugen. Die Autorin Anna Benning hat ihre Geschichte rund um Silver City, Aurora und den Gott Colden mit einer tollen Fortsetzung weitererzählt.

Wir tauchen dabei tiefer in die Stadt des Lichts ab und erleben die Schreckens Herrschaft von Galadons. Dabei muss sich Colden nach den Ereignissen aus Band eins, erst einmal erholen und wieder zu sich kommen. Doch die Konfrontation mit Galadon kann er nicht entkommen und er geht immer größere Risiken ein. Während der Anfang des Buches etwas ruhiger ist und wir mit den Charakteren erst mal wieder warm werden, wird die Handlung aber schnell temporeicher und vor allem spannender. Die Szenen sind toll beschrieben und den Kämpfen kann man wirklich gut folgen. Dabei sind auch die Emotionen nachvollziehbar und gerade Aurora muss so einiges ertragen.

Weiterhin gefällt es mir wirklich gut, dass wir mit Aurora zusammen diese Welt erkunden können und so einiges über die Götterwelt sehr natürlich mit dem Verlauf der Handlung erklärt wird. Weiterhin wird auch immer wieder Spannung mit Auroras Herkunft aufgebaut, die vorerst allen weiterhin verborgen bleibt. Dieses Geheimnis wird immer wieder aufgegriffen und sorgt auch immer dafür, dass man die Gefahr, welche sie umgibt, immer wieder deutlich spürt. Einige Charaktere bleiben mysteriös und die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen immer wieder.

Insgesamt gibt es einige Punkte die immer wieder für Spannung sorgen und doch ein großes Ganzes bilden. Die Geheimnisse empfinde ich als tolle Rätsel, die man versucht immer wieder mit den kleinen Hinweisen der Autorin zu lösen.

Mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen und auch die anderen Nebencharaktere bekommen immer wieder eine eigene Stimme und kleine Nebengeschichten, die sie selbst auch sehr viel greifbarer machen.

Der dritte und finale Band der Götterlicht-Saga „To Break a God“ erscheint Ende Mai 2026. Dies ist eine wirklich tolle Serie, die ich gerne weiterempfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2026

Drachenclans in Gefahr

Dragons in Secret - Lazarus erwacht
0

Auch der zweite Band "Dragons in Secret - Lazarus erwacht" konnte mich überzeugen. Der Autor Andreas Suchanek hat seine Geschichte rund um Ashley, den Drachenclans und einen mächtigen Feind mit einer tollen ...

Auch der zweite Band "Dragons in Secret - Lazarus erwacht" konnte mich überzeugen. Der Autor Andreas Suchanek hat seine Geschichte rund um Ashley, den Drachenclans und einen mächtigen Feind mit einer tollen Fortsetzung weitererzählt.

Wir tauchen dabei tiefer in die Welt der Drachenclans ab und erfahren auch einiges über den Feind, die Schwingen des Lazarus. Dabei schauen wir auch in die Vergangenheit und die Geschichte wird so immer dichter und detaillierter. Während der Anfang des Buches etwas ruhiger ist und wir mit den Charakteren erst mal wieder warm werden, wird die Handlung aber schnell temporeicher und der Feind scheut nicht wieder anzugreifen. Die Szenen sind toll beschreiben und den Kämpfen kann man wirklich gut folgen.

Weiterhin gefällt es mir wirklich gut, dass wir mit Ashley zusammen diese Welt erkunden können und so einiges sehr natürlich mit dem Verlauf der Handlung erklärt wird. Tatsächlich gibt es auch ein Glossar, welches noch einige Informationen enthält, die sehr lesenswert sind. Weiterhin wird auch immer wieder Spannung mit Ashleys Vergangenheit und ihr Drachen Ei aufgebaut, sodass dieses Geheimnis immer wieder aufgegriffen wird. Währenddessen kann man die Beweggründe ihrer Zieheltern immer weniger durchschauen und sie bleiben mysteriös, denn man weiß nicht, ob sie Ashley womöglich Schaden wollen.

Insgesamt gibt es einige Punkte die immer wieder für Spannung sorgen und doch ein großes Ganzes bilden. Die Geheimnisse empfinde ich als tolle Rätsel, die man versucht immer wieder mit den kleinen Hinweisen des Autors zu lösen. Mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen und gerade Charaktere wie der Drache Drachx machen das Buch humorvoll und lockern die Stimmung immer wieder auf. Auch die anderen Nebencharaktere bekommen immer wieder eine eigene Stimme und kleine Nebengeschichten, die sie selbst auch sehr viel greifbarer machen.

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band "Dragons in Secret - Das Siegel“, welcher Ende Juni 2026 erscheinen soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2026

tiefgründige Fantasy, die begeistert!

Der Mysterienwandler
0

„Mondlichtdämon“ ist der erste Band der neuen Fantasy Serie- „Der Mysterienwandler“ von der deutschen Autorin Avery S. Emerald.

Zunächst lernen wir Elias kennen und die Welt in der er aufgewachsen ist. ...

„Mondlichtdämon“ ist der erste Band der neuen Fantasy Serie- „Der Mysterienwandler“ von der deutschen Autorin Avery S. Emerald.

Zunächst lernen wir Elias kennen und die Welt in der er aufgewachsen ist. Seine Familie scheint ihm überdrüssig zu sein und man merkt wie unzufrieden ist mit sich selbst und seinem Umfeld ist. Er möchte für sein Leben etwas Anderes sein und erleben. Elias gelangt in eine Parallelwelt, die so völlig anders ist, eben genau das was er sich gewünscht hat. Dort erwartet ihn eine Ausbildung zu einem magischen Geheimagenten und Abendteuer, die er nicht einmal erträumen könnte. Auf einer Akademie für magiebegabte Menschen wird er mit unheimlichen Wesen und unberechenbaren Dämonen konfrontiert. Diese Ausbildung wird ihm alles abverlangen und er muss sich selbst seinem größten Feind stellen, seiner Angst vor dem Tod.

Dies ist einfach ein toller Fantasy-Roman, der durch viele Emotionen, tolle Charaktere und spannende Höhepunkte glänzen kann. Ich finde den Schreibstil direkt verständlich und einnehmend. Man kommt direkt in eine Welt an, die man sich vorstellen und in der man sich zurechtfinden kann. Dazu gibt es tolle Beschreibungen der Welt, der Wesen und vor allem der Emotionen von Elias, die sehr intensiv sind. Man kann ihn verstehen und auch mitfiebern, die Zerrissenheit wirkt authentisch und auch sein Mut glaubhaft.

Dies ist ein wirklich toller erster Band, der mich völlig überrascht und doch einnehmen konnte. Es gibt viel zu entdecken und doch will man immer weiterlesen und erfahren wohin uns die Reise mit Elias bringen wird. Mal gibt es leise Töne, die dann aber auch laut nachhallen. „Mondlichtdämon“ bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, ein traumhaftes Fantasybuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2026

toller zweiter Band mit starken Charakteren und einer spannenden Story

Rebel Witch. Der rote Nachtfalter, Band 2
0

„Rebel Witch“ ist der zweite und Band der Serie „Der rote Nachtfalter“ von der Autorin Kristen Ciccarelli.

Zum besseren Verständnis und um nicht gespoilert zu werden, sollte auf jeden Fall der erste Band ...

„Rebel Witch“ ist der zweite und Band der Serie „Der rote Nachtfalter“ von der Autorin Kristen Ciccarelli.

Zum besseren Verständnis und um nicht gespoilert zu werden, sollte auf jeden Fall der erste Band der Serie gelesen werden.
Runes wahre Identität als Hexe und als roter Nachtfalter ist ans Licht gekommen. Sie ist auf der Flucht und versucht sich ihren Platz neu zu sichern durch eine Heirat, auch steht sie weiterhin in der Gunst der Hexenkönigin Cressida. Der Hauptmann Gideon ist ihr auf den Fersen und will sie zur Strecke bringen, doch um die Hexenkönigin und ihre Schwestern zu stürzen, müssen sie beide zusammenarbeiten. Dabei Flammen wieder ihre Gefühle für einander auf, die nie ganz erloschen waren.

Dieser zweite Band hat mir wirklich gut gefallen und hat die Spannung noch einmal richtig angehoben. Nachdem wir im ersten Band die Charaktere kennenlernen konnten und die Beziehung von Rune und Gideon sich entwickeln konnte, zieht uns der zweite Band tiefer in die Gefühlswelt der Protagonisten hinein. Gerade Gideon muss sich seinem Trauma rund um die Hexenkönigin Cressida stellen, das bereits im ersten Band schon angedeutet wurde. Dazu wird Cressida immer stärker und will ihren Thron zurück und vor allem Rache an den Hexenjägern wie Gideon. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind und Gideon muss lernen, Rune auch als Hexe zu vertrauen, um gegen Cressida eine Chance zu haben.

Die Handlung hat ein wirklich gutes Tempo und man kann auch die wachsenden Gefühle von Rune und Gideon nachvollziehen. Sie stehen immer noch auf zwei verschiedenen Seiten und auch die Verluste für beide sind nicht vergessen und stehen immer wieder zwischen ihnen. Man spürt den Inneren Kampf die Gefühle zu unterdrücken, da sie, im Kopf, nicht entstehen dürfen, doch das Herz sagt ihnen etwas Anderes.

Dieser zweite Band ist ein tolle Fortsetzung, die mich überzeugen konnte. Dabei hat das Buch eine Seitenlänge von 576 Seiten und das Hörbuch eine Spieldauer von 14 Stunden und 20 Minuten in der ungekürzten Fassung. Die Sprecher Henriette Schreurs und Moritz Frinberg haben gut zu Rune und Gideon gepasst. Beide haben eine sehr angenehme Stimme und Betonung, gerade die Emotionen konnte man wirklich folgen und nachvollziehen.

Dies ist ein wirklich schöner zweiter Band, der mich völlig überrascht und doch einnehmen konnte. Es gibt viel zu entdecken und doch will man immer weiterlesen und erfahren wohin uns die Reise von Rune und Gideon bringen wird. Mal gibt es leise Töne, die dann aber auch laut nachhallen. Eine tolle Fortsetzung von einer spannenden und romantischen Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2026

Der Ruf aus dem Exil

Forsaken
0

Christian Hübner zeigt mit seinem Buch „Forsaken -Der Letzte Schwur" das Fantasy Genre in seiner vollen Pracht. Mit großartigen Kämpfen und mit Croa, einen Meister der Schwertkunst, kann "Forsaken" mit ...

Christian Hübner zeigt mit seinem Buch „Forsaken -Der Letzte Schwur" das Fantasy Genre in seiner vollen Pracht. Mit großartigen Kämpfen und mit Croa, einen Meister der Schwertkunst, kann "Forsaken" mit einigen sehr spanenden Höhepunkten glänzen und mit vielfältigen Charakteren punkten.

Wir lernen zunächst Croa kennen, der seit seiner Kindheit dem Königshof von Herzland dient. Durch seine Schwertfähigkeiten steigt er zum Leibwächter der Prinzessin Kisune auf. Doch als seine wachsenden Gefühle für die Prinzessin den König auffallen, wird er aus dem Königreich verbannt. Er wandert umher und tötet derweil Dämonen und dunkle Kreaturen, doch als der Königshof und das Herzland in Gefahr gerät, kehrt er zwei Jahre später, trotz Verbannung, zurück. Der Scherbenhaufen, der vor ihm liegt, muss er wieder zusammenflicken, denn sein eigenes Leben wahr nie so sehr in Gefahr wie bei seiner Rückkehr nach Herzland.

Neben den detaillierten Kampfszenen ist auch die Welt sehr eindrucksvoll aufgebaut. Die Handlung hatte im positiven Sinne, Witcher-Hexer Vibes, die Dynamik zwischen den Figuren und die humorvollen Dialoge sind wirklich gelungen, ohne die Handlung albern wirken zu lassen. Gerade auch sein Freund, der zwischen Mensch und Einhorn wechseln kann, hat der Handlung eine sympathische Note verliehen und einen guten Kontrast zu Croa gezeichnet, der sehr zielstrebig und loyal ist, aber auch sehr verbissen sein kann.

Auch die spätere Bedrohung von Herzland wird gut dargestellt und man spürt die drohende Gefahr und den Umschwung zu einer düsteren Atmosphäre, die entsteht. Auch die Emotionen der Charaktere wirken authentisch und nachvollziehbar, so wirkt dieses Buch rundum gut aufgebaut und ist insgesamt ein toller Lesegenuss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere