absolute Empfehlung
To Love a GodAuch der zweite Band "To Love a God" konnte mich überzeugen. Die Autorin Anna Benning hat ihre Geschichte rund um Silver City, Aurora und den Gott Colden mit einer tollen Fortsetzung weitererzählt.
Wir ...
Auch der zweite Band "To Love a God" konnte mich überzeugen. Die Autorin Anna Benning hat ihre Geschichte rund um Silver City, Aurora und den Gott Colden mit einer tollen Fortsetzung weitererzählt.
Wir tauchen dabei tiefer in die Stadt des Lichts ab und erleben die Schreckens Herrschaft von Galadons. Dabei muss sich Colden nach den Ereignissen aus Band eins, erst einmal erholen und wieder zu sich kommen. Doch die Konfrontation mit Galadon kann er nicht entkommen und er geht immer größere Risiken ein. Während der Anfang des Buches etwas ruhiger ist und wir mit den Charakteren erst mal wieder warm werden, wird die Handlung aber schnell temporeicher und vor allem spannender. Die Szenen sind toll beschrieben und den Kämpfen kann man wirklich gut folgen. Dabei sind auch die Emotionen nachvollziehbar und gerade Aurora muss so einiges ertragen.
Weiterhin gefällt es mir wirklich gut, dass wir mit Aurora zusammen diese Welt erkunden können und so einiges über die Götterwelt sehr natürlich mit dem Verlauf der Handlung erklärt wird. Weiterhin wird auch immer wieder Spannung mit Auroras Herkunft aufgebaut, die vorerst allen weiterhin verborgen bleibt. Dieses Geheimnis wird immer wieder aufgegriffen und sorgt auch immer dafür, dass man die Gefahr, welche sie umgibt, immer wieder deutlich spürt. Einige Charaktere bleiben mysteriös und die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen immer wieder.
Insgesamt gibt es einige Punkte die immer wieder für Spannung sorgen und doch ein großes Ganzes bilden. Die Geheimnisse empfinde ich als tolle Rätsel, die man versucht immer wieder mit den kleinen Hinweisen der Autorin zu lösen.
Mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen und auch die anderen Nebencharaktere bekommen immer wieder eine eigene Stimme und kleine Nebengeschichten, die sie selbst auch sehr viel greifbarer machen.
Der dritte und finale Band der Götterlicht-Saga „To Break a God“ erscheint Ende Mai 2026. Dies ist eine wirklich tolle Serie, die ich gerne weiterempfehlen würde.