Profilbild von Fin-chan

Fin-chan

Lesejury Profi
offline

Fin-chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fin-chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2026

Achterbahn pur

Quicksilver - Tochter des Silbers. Gefangener der Schatten
0

Lest einfach die Reihe ich kann es nur immer wieder sagen. Vielleicht war ich unheimlich gehypt auf das Buch und schon mit allen möglichen Theorien durch Booktook und Bookstagram gefüttert. Ich wurde nicht ...

Lest einfach die Reihe ich kann es nur immer wieder sagen. Vielleicht war ich unheimlich gehypt auf das Buch und schon mit allen möglichen Theorien durch Booktook und Bookstagram gefüttert. Ich wurde nicht enttäusch - das Buch bringt hübsche 858 Seiten auf die Waage und wurde innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. Was definitiv für die Story spricht - Fakt ist, es ist Dark und es ist spicy. Das Enemies-to-Lovers, schwierig ich finde das hätte man wirklich mehr ausreizen können, dass hätte die Story definitiv hergegeben und vielleicht für noch ein paar OMG Momente gesorgt. Aber das ist auf jeden Fall jammern auf sehr hohem Niveau, man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Eines ist klar das Buch ist eine klare Empfehlung von mir falls jemand sich gerade in einer ACOTAR oder Fourth Wing Hangover befinden sollte. If you're a fantasy shadow daddy girly - read this you need this ! Mein größtes Problem mit der Reihe ist das ich bis zum 26.11.25 warten muss bis es weiter geht ... Achtung SPOILER : OMG da waren zwei, drei Sachen drin die einfach nicht beantwortet wurden .... und jetzt muss ich damit Leben das ich nicht weiß was genau passiert ist ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2026

Den Hype wert ?

Alchemised
0

Ob die Geschichte das ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich bewusst von allen Infos, dem Fanfic und allem was der Geschichte zugrunde liegt fern gehalten was sich hinterher vielleicht einfach ...

Ob die Geschichte das ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich bewusst von allen Infos, dem Fanfic und allem was der Geschichte zugrunde liegt fern gehalten was sich hinterher vielleicht einfach ausgezahlt hat. Ich bin relativ blind an die Sache heran gegangen und froh darüber.

Ich habe mich gut in PaladianaufgehobenPaladia aufgehoben gefühlt - Helena und Kaine sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe das ganze Buch mit den beiden mitgefiebert. Das Worldbuilding mit dem Alchemie System und weiteren Fähigkeiten der Protagonisten war schön durchdacht und hatte wenige Schwächen. Für mich schlüssig und schön in die Gesichte integriert. Die Protagonisten haben beide ihre Eigenheiten, was sie nahbar und nachvollziehbar macht. Die ganzen Probleme die während eines Krieges auftreten können waren sehr detailliert geschildert. Was mir persönlich gut gefallen hat ist das immer wieder kritische Fragen gestellt wurden.

Optisch nach beenden gefällt mir die Gestaltung wirklich gut und passt zur Story

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2025

Bestürzend offen geschrieben

Die Ladenhüterin
0



Keiko ist anders als die anderen, dass fällt schon früh auf. Sie löst Probleme eher pragmatisch, ohne das sie Gefühle beeinträchtigen würden, dies sollte ihr allerdings zum Verhängnis werden. Die Familie ...



Keiko ist anders als die anderen, dass fällt schon früh auf. Sie löst Probleme eher pragmatisch, ohne das sie Gefühle beeinträchtigen würden, dies sollte ihr allerdings zum Verhängnis werden. Die Familie weiß nicht weiter, schnell zeigt sie die Ablehnung der Gesellschaft. Keiko soll doch einfach nur normal sein, doch was ist eigentlich normal?

Sie findet ihre Bestimmung im Konbini als Aushilfe, zunächst sind alle froh aber schnell sind 16 Jahre im gleichen Geschäft vergangen und es macht sich Misstrauen breit.
Der Konbini ist Keikos sicherer Hafen, sie kann sich die „richtigen“ Verhaltensweisen abschauen und im Konstruckt Ladenmitarbeiter handeln. Dies macht ihr das Arbeiten ungleich leichter und sie fühlt sich sicher. Doch dies sollte sich bald ändern.

Definitiv kein ruhiger Roman, er ist schonungslos und offen, legt den Finger direkt in die Wunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2025

Wahre Wort

Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe
0

Dieses Buch hat nichts an seiner Aktualität verloren.
Während des Lesens haben sich einige AHA Momente ergeben.

Die Essenz muss man sich aber erarbeiten, es wird ein gutes Handwerkszeug bereit gestellt. ...

Dieses Buch hat nichts an seiner Aktualität verloren.
Während des Lesens haben sich einige AHA Momente ergeben.

Die Essenz muss man sich aber erarbeiten, es wird ein gutes Handwerkszeug bereit gestellt. Dies wird eine der Bücher welche ich mehrmals lesen werde und aktiv damit arbeite um für mich wichtige Punkte umsetzen zu können.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der gern an sich arbeiten möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2025

Bittersüß

A Song to Drown Rivers
0

"So also fühlt es sich an", murmelt er, beinahe leise, "sich an der eigenen Klinge zu schneiden."

Der Geist zerstört,
das Herz verschlingt.

Was für ein Buch, eine emotionale Achterbahnfahrt, die einfach ...

"So also fühlt es sich an", murmelt er, beinahe leise, "sich an der eigenen Klinge zu schneiden."

Der Geist zerstört,
das Herz verschlingt.

Was für ein Buch, eine emotionale Achterbahnfahrt, die einfach mit einem Fall ins Bodenlose endet.
Aber fangen wir am Anfang an, was für ein wunderschönes Buch ist das bitte. Nimmt man den Schutzumschlag ab tritt die Inschrift des Schwertes zutage, dieser Spruch ist ein wichtiger Bestandteil des gesamten Buches.
Xishi´s, Fanli´s und Fuchai´s Geschichte ist eng miteinander verwoben, angetrieben von unterschiedlichen Motiven, geprägt von unerfüllten Gefühlen und unausgesprochenen Wünschen. Jeder verletzt sich ein bisschen mehr im Laufe der Geschichte. Die Verbindung von Xishi und Fuchai ist wie ein Dorn der immer weiter in Xishi´s Gewissen sticht.
Eine großartige Geschichte in einem historischen Setting durchzogen mit chinesischer Mythologie. Jede Seite leidet man ein bisschen mehr mit Xishi und trauert um das was hätte sein können aber auch um das was gerade im Hier und Jetzt passiert. Eine Achterbahn der Gefühle mit Herzschmerz Garantie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere