Profilbild von Snappy

Snappy

Lesejury Star
offline

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snappy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2026

Ein bisschen rutschig ist das schon

Pampiger Puderzucker!
0

Nami wünscht sich wie alle (Kinder) was zu Weihnachten. Nur irgendwie ist ihr Wunsch gar nicht so leicht zu erfüllen, denn es geht darum, das Fest gemeinsam als Familie zu verbringen.

Als Nami schließlich ...

Nami wünscht sich wie alle (Kinder) was zu Weihnachten. Nur irgendwie ist ihr Wunsch gar nicht so leicht zu erfüllen, denn es geht darum, das Fest gemeinsam als Familie zu verbringen.

Als Nami schließlich ein Geheimnis entdeckt, ist ihr Wunsch nicht mehr die einzige Herausforderung, der man sich stellen muss.

Ich nenne es jetzt einfach mal die etwas andere Weihnachtsgeschichte, da die Autorin sich wirklich Mühe gegeben hat, den Mythos um das Fest neu zu schreiben.

Schon auf dem Cover bekommt man einen Einblick, wie toll die Story grafisch begleitet wird.

Ohne zu viel verraten zu wollen, hat die Geschichte nicht nur Familie im Gepäck, sondern auch Gemeinschaft, Gemeinsam und Gemeinwohl. Denn für Nami ist bald nichts mehr wie bekannt. :)

Um das Erlebnis noch ein bisschen abzurunden, lohnt sich auch der Anblick in die Danksagung.

Und wer das Geheimnis des Puderzuckers kennenlernen will, ist hier goldrichtig. Willst auch du deine Nase ins Abenteuer stecken?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2026

Die Camper

Lustiges Taschenbuch Camping 01
0

Nicht nur für Fachpublikum ist diese Entenhausener Spezialität. Auch wenn ich mich wieder wundere, warum so vehement auf Familie Duck gesetzt wird, ist das Buch eine Sammlung mit vielen, gut gemischten ...

Nicht nur für Fachpublikum ist diese Entenhausener Spezialität. Auch wenn ich mich wieder wundere, warum so vehement auf Familie Duck gesetzt wird, ist das Buch eine Sammlung mit vielen, gut gemischten Geschichten und der Möglichkeit den Horizont zu erweitern. Von Chaos, Katastrophen und anderen Dingen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2026

First round pick

Rival Darling
0

Violet wurde geghostet, allerdings nicht von ihrem Freund. Der ist eine Klasse für sich. Um sich aus diesem Fiasko herauszumanövrieren, geht sie einen Pakt mit dem Teufel ein. Verzeihung, mit dem Devil ...

Violet wurde geghostet, allerdings nicht von ihrem Freund. Der ist eine Klasse für sich. Um sich aus diesem Fiasko herauszumanövrieren, geht sie einen Pakt mit dem Teufel ein. Verzeihung, mit dem Devil natürlich. Doch irgendwie klebt der nun an ihr wie Kaugummi in den Haaren. Können Teenagerjahre nicht mal einfach sein?

Auch wenn ich hier nicht die Zielgruppe widerspiegele, so fand ich die Story durchaus unterhaltsam, tendenziell eher süß, tiefgründig aber auch einfach schön.

Die Geschichte hat, finde ich, recht durchgängig ein hohes Level gehalten, nur gegen Ende bin ich dann etwas vom Glauben abgefallen, da mir die "Auflösung" gegen meine Überzeugung ging. 😅

Wenn ich mich in jemanden hineinversetzen würde, der im ähnlichen Alter wie die Protagonisten ist, so vermittelt das Buch eine bunte Palette an Emotionen, realitätsnahen Begebenheiten und authentischen Charakteren.

Auch wenn man vielleicht nicht immer das große Ganze im Blick hat, sind Dinge bei näherer Betrachtung eventuell möglicherweise gar nicht so schlimm wie man dachte.

Und Menschen sehr häufig anders, als sie scheinen.

Unabhängig vom Alter des Lesers hat die Geschichte definitiv viel Herz gezeigt und ein gutes Gefühl hinterlassen.

Auch die Nebencharaktere runden das Bild ab und machen auf die Fortsetzung neugierig, für die man schon mal seinen Gedanken freien Lauf lassen kann.

Sehr kurzweilige Story, bei der man die verbrachte Zeit nicht bereuen muss. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.01.2026

I can buy myself flowers

Botanic Hearts
0

Für Tansy ist die Katastrophe der Verlust von Heim und Arbeitsstätte. Während das eine stetig im Wiederaufbau ist, bekommt das andere neue Wurzeln. Für Jack hingegen ist die Katastrophe Chaos auf zwei ...

Für Tansy ist die Katastrophe der Verlust von Heim und Arbeitsstätte. Während das eine stetig im Wiederaufbau ist, bekommt das andere neue Wurzeln. Für Jack hingegen ist die Katastrophe Chaos auf zwei Beinen, während UND nach dem Moment. Als die geheimnisvolle Unbekannte aus der Not plötzlich in seinem Garten aufschlägt, bereut er es wohl, nicht auf Baldrian als Pflanze des Jahres gesetzt zu haben.

Eigentlich habe ich mit Klappentext und Leseprobe etwas anderes vom Buch erwartet. Klar, irgendwie eine zwischenmenschliche Beziehung die sich aus sowas wie einer Nahtoderfahrung entwickelt. Bekommen habe ich aber deutlich mehr als diese Spitze des Eisbergs, denn trotz diesem Aspekt hatte ich die Story leichter erwartet als das, was sie transportiert hat. Sowohl Tansy als auch Jack haben unter der Oberfläche jede Menge Vernetzungen, die sie zu den Menschen machen, die sie nach außen zu sein scheinen.

Auch wenn es keine Geschichte zum Fliegen ist, so fand ich den Aufbau der Charaktere und ihre gemeinsame Entwicklung gelungen und für den Leser bindend. Irgendwie gefällt mir der Vergleich mit einem Baum, seinen Ästen und Wurzeln, nicht nur weil es gerade so in die Geschichte passt.

Von dem bissigen Schlagabtausch, den es manchmal gab, hätte ich mir noch mehr gewünscht (die Ausrichtung kann man ja ändern).

Ich würde die Geschichte jenen ans Herz legen, die in Büchern gerne auf Bodenständiges, Realitätsnahes setzen und für Charaktere fiebern, die eigentlich schon im Leben angekommen sind und nicht mehr auf der grundlegenden Suche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2026

A Star was born

One Date to Gold
0

Amies Interpretation von Eishockeyspielern entspringt vielleicht eventuell durchaus der Fantasie. Hunter bietet schlagende Argumente, warum man auch nochmal drüber nachdenken könnte, ob denn das alles ...

Amies Interpretation von Eishockeyspielern entspringt vielleicht eventuell durchaus der Fantasie. Hunter bietet schlagende Argumente, warum man auch nochmal drüber nachdenken könnte, ob denn das alles nicht auch aus anderer Perspektive betrachtet werden könnte. Und eigentlich könnte man ja auch ein Genießer sein - ah, Verzeihung, Nutznießer sollte das heißen.

Nun befinde ich mich mit diesem Buch ja direkt in meiner Comfortzone und dennoch ist es gar nicht so leicht die richtigen Worte zu finden, also die, bei denen man länger als ne Minute der Meinung ist, sie passen. Trotz der recht breiten Masse Sports Romance Vertreter, die mir schon über den Weg gelaufen sind, so hat "One Date to Gold" definitiv seine absolut eigene Note. Immer wieder habe ich beim Lesen Momente gehabt, bei denen ich mir dachte, man erkennt die Persönlichkeit der Autorin deutlich (zumindest soweit ich sie über Social Media bisher wahrgenommen habe).

Die Story ist ebenso facettenreich wie das Cover und bietet klassische Sports Romance Features ebenso wie originelle und auch tiefgründige Momente.

Das Buch hat ein paar Seiten mehr und eigentlich erwähne ich ganz gerne mal so was wie kurzweilig, wenn man gar nicht merkt, wo am Schluss die Seiten hin sind. Das möchte ich hier aber nicht einbringen, denn man merkt wofür die Seiten verwendet wurden, da das Buch wirklich viel Handlung hat (übrigens bei SR auch nicht immer der Fall 🤭).

Für die, die sich zwischen Snowboard und Eishockey nicht entscheiden können oder wollen, die, die heiß und Eis mögen und die, die einfach ne coole Deko für die Jahreszeit wollen. ;)

Eine Interpretation von "Why choose?". 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere