Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Ein absolutes Must-Read 2022!

Wen die Specht holt
0

Inhalt:
Das Dorf Holzwiesenreuth ist in heller Aufregung. Der Bürgermeister wird am heiligen Abend tot auf dem Kirchenplatz vorgefunden. Hergerichtet wie ein Opfer das die Specht geholt hat. Kommissar ...

Inhalt:
Das Dorf Holzwiesenreuth ist in heller Aufregung. Der Bürgermeister wird am heiligen Abend tot auf dem Kirchenplatz vorgefunden. Hergerichtet wie ein Opfer das die Specht geholt hat. Kommissar Kranzfelder und seine junge Kollegin Klara Stern begeben sich auf Spurensuche und tappen vorerst im Dunkeln. Nach und nach kommen sie aber den sonderbaren Geheimnissen des Bürgermeisters auf die Schliche. Aber auch die frisch gebackene Witwe ist nicht ohne. Dann verschwinden auch noch Rassetiere aus dem beschaulichen Dorf an der Oberpfalz und der Bau eines Esoterikzentrums spaltet die Dorfbewohner. Doch wie hängen die Puzzleteile zusammen?

Meinung:
Alles was einen guten Krimi ausmacht findet ihr in diesem Buch! Sympathische Ermittler, ein spannender Fall und ein Ende, was man so nicht vermutet hat. Ein absolut gelungenes Debüt hat Yvette Eckstein hier auf die Beine gestellt. Der Schreibstil war leicht zu lesen und auch die Geschichte war sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich würde mich in Zukunft auf mehr Fälle von „Kranzi“ und Klara freuen! Ich habe hier nichts auszusetzen und empfehle dieses Buch wärmsten an jeden, der gerne Krimis liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2026

Mein Highlight aus 2025!

Das Forsthaus
0

Inhalt:
Journalistin Marie und ihr Mann Philip ziehen nach einem Schicksalsschlag in ein Idyllisches Dorf im Westerwald. Doch das Forsthaus, welches ihr Mann heimlich gekauft hat, ist eher eine Bruchbude. ...

Inhalt:
Journalistin Marie und ihr Mann Philip ziehen nach einem Schicksalsschlag in ein Idyllisches Dorf im Westerwald. Doch das Forsthaus, welches ihr Mann heimlich gekauft hat, ist eher eine Bruchbude. Er will es allerdings unbedingt renovieren. Doch das Forsthaus hütet ein dunkles Geheimnis. Die Einwohner des Dorfes geben sich eher schweigsam, doch Katharina gibt nicht auf. Vor Jahren soll Flora, die damalige Besitzerin, hier ihren Mann auf grausame Art und Weise getötet haben. Gefesselt von der düsteren Geschichte, beginnt Katharina zu recherchieren. Sie gerät immer tiefer in die Ermittlungen und erfährt, dass vor ein paar Jahren außerdem junge Mädchen in Mariensicht verschwanden und später tot aufgefunden wurden. Sie nannten den Serienkiller „Engelmacher“. Hängen die beiden Fälle etwa zusammen? Doch je weiter Katharina gräbt, desto mehr gerät sie selber in Gefahr.

Meinung:
Das Cover fand ich schon sehr gruselig und auch der Klappentext hat sofort Lust auf mehr gemacht, sodass ich das Buch einfach lesen musste. Ich bin auch direkt gut ins Buch gestartet, was dem lockeren, aber zeitgleich sehr spannenden Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Die Geschichte rund um Flora und Katharina fand ich sehr spannend. Man hat hier gleich zwei Sichtweisen gehabt, was vieles erklärt. Beide Frauen fand ich sympathisch und ich habe teilweise richtig mit ihnen mitgelitten. Das Ende habe ich ehrlich gesagt bedauerlicherweise schon so erwartet. Trotzdem war er ein unheimlich guter Krimi!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2025

Sehr spannend und informativ!

Der Fluch der Aargauer Knochen
0

Inhalt: Nach dem Wechsel des Rechtsmedizinischen Instituts hat Assistenzärztin Lisa Klee ihren ersten Fall. Bei der Ausgrabung einer Hecke in einem Garten werden Knochen gefunden. Doch sind diese etwa ...

Inhalt: Nach dem Wechsel des Rechtsmedizinischen Instituts hat Assistenzärztin Lisa Klee ihren ersten Fall. Bei der Ausgrabung einer Hecke in einem Garten werden Knochen gefunden. Doch sind diese etwa menschlichen Ursprungs? Nach genauerer Untersuchung mit ihrer Chefin kommen die beiden zu dem Entschluss, dass es sich hierbei tatsächlich und menschliche Knochen handelt. Kurz nach dem Fund wird ein Mann tot im Wald aufgefunden. Hierbei handelt es sich ausgerechnet um den Mann, welcher beim Ausgraben der Hecke geholfen hat. Zufall? Lisa glaubt ehrlich nicht daran, auch wenn erste Hinweise eher nach einem Unfall als nach Mord aussehen. Zusammen mit ihrer Freundin Cynthia Smith und Staatsanwalt Ben Graf ermittelt Lisa im verdeckten. Doch dann kommt es zu einem weiteren Todesfall.

Meinung: Das Cover wirkte auf den ersten Blick auf mich ziemlich unauffällig. Dafür konnte mich aber der Klappentext vom ersten Moment an fesseln. Für mich war es das erste Buch aus der Reihe rund um die Assistenzärztin Lisa Klee. Trotzdem konnte ich mich sehr gut in dem Buch zurecht finden und bin auch gut in die Geschichte gestartet. Sowohl Lisa, als auch Ben und Cynthia waren mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Lisa hat mich teilweise durch ihre tollpatschige Art an mich selbst erinnert. Die Geschichte in Kombination mit dem lockeren Schreibstil haben mich von der ersten Seite an gefesselt und in ihren Bann gezogen. Bis zum Ende habe ich nicht mit dem Hergang gerechnet. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, war der Einblick in die Rechtsmedizin. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2025

Hochspannung!

Kummersee
0

Inhalt:
Nach dreißig Jahren kehrt die Polizistin Lena Wolff an den Ort ihrer Kindheit zurück, zu dem sie nie wieder wollte. Auch nach Jahren hat die Trauer um ihren toten Bruder, welcher im Kummersee ...

Inhalt:
Nach dreißig Jahren kehrt die Polizistin Lena Wolff an den Ort ihrer Kindheit zurück, zu dem sie nie wieder wollte. Auch nach Jahren hat die Trauer um ihren toten Bruder, welcher im Kummersee ums Leben kam, nicht nachgelassen. Nun soll sie ein Vermesserteam schützen, welches den Kummersee als mögliche Stelle für ein Endlager für Atommüll auserkoren hat. Dies ruft nicht nur Umweltaktivisten auf den Plan, sondern auch andere Personen, welche die Arbeiten sabotieren wollen. Als dann plötzlich ein Mann von den Vermessern verschwindet, ist Lena sich sicher, dass der See ein weiteres Opfer eingefordert hat. Aber nicht nur das bringt Lena um den Verstand, sondern auch der Besuch bei Ihrer Mutter. Nach all den Jahren ohne Kontakt, stehen die beiden sich nicht grade wohl-gesonnen gegenüber. Als dann auch noch eine Leiche gefunden wird, nimmt Lena die Ermittlungen selbst in die Hand und begibt sich auf die Suche nach dem Monster vom Kummersee.

Meinung:
Das Cover finde ich durch seinen Farbkontrast schon auffällig und auf alle Fälle passend zum Inhalt. Der Schreibstil von Iver Niklas schwarz hat einfach so eine extreme Sogwirkung auf mich gehabt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die anhaltende Spannung hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Lena fand ich als Person eigentlich ganz sympathisch, aber als Polizistin recht naiv. Trotzdem konnte ich ihre Entscheidungen und Beweggründe verstehen. Die Story an sich war absolut Klasse und die Mischung aus Thriller, Geschichte und Mystery sehr gut gewählt. Das Ende war für mich aber leider ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Trotzdem möchte ich euch diesen unglaublich guten Thriller gerne weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Vikki ist wieder da!

Jenseits von Verhausen
0

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist ...

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist das Chaos perfekt. Wolf taucht unter und mit ihm die gesamte Crew der Bikergang Switch Blades. Doch noch ahnt niemand, dass sich in der Zwischenzeit ein ganz anderes Problem auftut: Bestsellerautor Lars Kessler plant nämlich eine Doku mit Undercover-Einsätzen. Wolf ist auch der Meinung, dass er und die Switch Blades in eine Falle gelockt wurden. Vikki gibt nicht auf und versucht Wolf bestmöglich zu helfen, doch sie weiß nicht so recht wie. Also begibt sie sich selbst auf Spurensuche und landet in einem gefährlichen Spiel. Mit dabei: Vikkis Mutter und Dalmatiner Stollberg.

Meinung: Das Buch passt sich rein optisch super seinen beiden Vorgängern an und ich finde es auch sehr schön gestaltet. Aber wie heißt es so schön?: Never judge a Book by it´s Cover. Vor kurzem habe ich den ersten Teil der Reihe rund um Vikki Victoria gelesen. Sie ist und bleibt einfach durch ihre schrille Art im Kopf. Auch hier war der Schreibstil der Autorin wieder angenehm zu lesen und ich brauchte dieses Mal keine Eingewöhnungszeit. Die Spannung war an den richtigen Stellen gut dosiert, sodass es nicht langweilig geworden ist (aber das wird es bei Vikki eh nie). Mir gefällt dieser Teil sogar noch etwas besser als der 1 Band, daher möchte ich euch auch dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere