Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2018

„Ganz für mich. Tausend gute Gründe, das Alleinsein zu feiern“ von Idalia Candelas

Ganz für mich

Eckdaten
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
10 €
ISBN: 978-3-442-15939-0
Übersetzung: Sonja Hagemann
auch als E-Book erhältlich

Cover
Die goldene Farbe ist sehr auffällig. Ich frage mich ...

Eckdaten
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
10 €
ISBN: 978-3-442-15939-0
Übersetzung: Sonja Hagemann
auch als E-Book erhältlich

Cover
Die goldene Farbe ist sehr auffällig. Ich frage mich nur, weshalb ausgerechnet die Unterhose in Gold ist. Hat das einen näheren Sinn? ^^
Es wirkt auch sehr melancholisch und nachdenklich.

An die, die allein sind
Öffne dieses Buch so leise und rücksichtsvoll, wie du die privaten Räume einer Frau betreten würdest. Du wirst Szenen eines Menschen vorfinden, der das Glück eines selbstbestimmten Lebens genießt.
Ein solches Leben bedeutet nicht, dass man sich von der Welt zurückzieht, sondern jenseits von allen Vorurteilen die Momente des Alleinseins genießt und voll auskostet.
Die Illustrationen und Denkanstöße in diesem Buch verbinden sich zu dem Porträt einer neuen modernen Frau, die wahre Freude daran at, Zeit mit sich selbst zu verbringen, und so einen neuen Lebensstil prägt.
Tritt ein und entdecke deine eigene Geschichte…allein.

Autorin
Grafikdesignerin von Beruf, Illustratorin aus Leidenschaft. Eines Tages beschloss Idalia Candelas, von Mexiko-Stadt aus nach Aqua Dulce in Veracruz zu reisen. Dort schenkten ihr Ruhe und Frieden am Ufer des Meeres Zeit, um über das Leben und Singles nachzudenken. Von dieser Erfahrung tiefgeprägt kehrte sie in die Hauptstadt zurück und studierte beim Künstler Edgar Clement erzählende Grafik. Auf diese Art und Weise fand sie ihren eigenen Weg als Illustratorin.

Meinung
Beim Durchblättern fielen mir schon die vielen, schönen und unterschiedlichen Illustrationen ins Auge. Sie sind auch beim näheren Betrachten toll und unterstützen die Botschaft des Buches und auch den begleitenden Text.
Die Texte sind kurz, bringen aber ihre Botschaft rüber. Sie sind leicht zu verstehen und lassen sich auch leicht lesen. Der Text fließt einfach so dahin.
Die Botschaft ist eindeutig: Frauen sollten das Alleinsein genießen, denn sie haben dann Zeit, sich selbst neu zu entdecken und sich selbst lieben zu lernen.
Das Alleinsein wird in der Gesellschaft oft negativ gesehen, obwohl es durchaus auch seine Vorteile hat, wie uns das Buch mitteilt. Es lässt einen über sein eigenes Leben nachdenken, ob man nun Single ist oder nicht.

Veröffentlicht am 05.04.2018

„Game of Passion“ von Geneva Lee

Game of Passion

Band 2
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0482-4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Charlotte Seydel

Band 2
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0482-4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Charlotte Seydel
254 Seiten + 3 Seiten Dank + 26 Seiten Leseprobe „Game of Destiny“ (Band 3) der Autorin + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
Love Vegas-Reihe

Inhalt
Nach den erschütternden Ereignissen, in die Emma verwickelt war, beordert ihre Mutter sie nach Palm Springs, um sie so weit wie möglich von Jamie West, dem Hauptverdächtigen im Mordfall seines Vaters, fernzuhalten. Doch die Ruhe hat ein schnelles Ende, als Jamie plötzlich mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen...

Autorin
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit ihrer Royals-Saga um den königlichen Bad Boy Prinz Alexander begeisterte sie die Leserinnen und stürmte die internationalen Bestsellerlisten. Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Ich war vom ersten Band hin und weg und konnte die Fortsetzung kaum abwarten, vor allem, weil der erste Band mit so einem Cliffhanger geendet hat. Ich habe sofort mit dem Lesen angefangen, als ich den zweiten Band in den Händen hielt.
Die Handlung knüpft direkt an den ersten Band an. Ich muss aber sagen, dass die Handlung an sich im ersten Band spannender war. Für meinen Geschmack geschieht zu wenig in dem zweiten Band. Gut, es sind auch nur ca. 260 Seiten, was soll man da schon großartig erwarten? Ich war deshalb etwas enttäuscht von dem Fortsetzungsband. :/ Ich hatte mir mehr erhofft. Tja, ich setze nun alle meine Hoffnung auf den dritten und letzten Band! Es hätte definitiv mehr Handlung geben können. Es gab zwar neue Aspekte, die dazu kamen, aber manche von ihnen habe ich überhaupt nicht verstanden und sah auch keinen Sinn für die Gesamthandlung. Na, mal sehen, wie diese Trilogie enden wird.
Es ist nämlich immer noch unklar, wer Jamesons Vater ermordet hat, aber nun wird Emma selbst zu den Verdächtigen gezählt. Zudem kommen noch mehr Unklarheiten ins Spiel, die ich noch nicht wirklich zuordnen kann.
Da auch dieser Band mit einem Cliffhanger endet, war ich froh, dass mir die Leseprobe doch noch etwas verraten hat.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den letzten Band! Das Warten kann beginnen…

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ullstein Verlag
Übersetzung: Alexandra Hölscher
ISBN: 978-3-8437-1599-7

Cover
Es ist schlicht, aber wegen der hellen Farbe ist es doch sehr auffällig. Ich finde die Verzierungen wunderschön.

Inhalt
Seitdem Trent und Cujo Pixie aufgelesen haben, nachdem sie vor ihrem Stiefvater aus einem Trailer geflohen ist, arbeitet sie bei Second Circle Tattoos. Mit ihren Kollegen hat sie sich eine neue Familie geschaffen. Sie näht nebenbei Kinderkleidung, und sie liebt Musicals. Vor allem aber hat sie nach traumatischen Erfahrungen ihre Vorbehalte, was das Alleinsein mit einem Mann angeht. Das erweist sich als schwierig, als sie Dred kennenlernt: Der Rockstar der Band Preload hat ebenfalls eine harte Vergangenheit als Pflegekind ohne wirkliches Zuhause hinter sich. Pixie ist fasziniert von Dred – ebenso wie er von ihr. Trotz seines vollen Terminkalenders mit seiner Band will er ständig in ihrer Nähe sein, obwohl Beziehungen doch sonst so gar nicht seine Art sind. Doch die Vergangenheit droht das Glück der beiden zu gefährden…

Autorin
Scarlett Cole arbeitete als Marketingleiterin einer großen Einzelhandelsfirma in Kanada, bevor sie sich voll und ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt in Toronto.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen und war deshalb gespannt, wie sich diese Geschichte entwickeln würde. Vom Klappentext her klang sie auf jeden Fall sehr spannend.
Pixie ist eine interessante Person, über die man im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt. Selbst ihre Retter erfahren erst gegen Ende, was für eine schlimme Vergangenheit sie hatte. Dafür hat sie sich sehr verändert und etwas aus ihrem Leben gemacht. Ich bewundere sie dafür, denn dazu erfordert es Mut und Durchhaltevermögen.
Die Band Preload um den Leader Dred ist auch in sehr interessanter Haufen, die alle eine mehr oder weniger tragische Vergangenheit hinter sich haben. Kein Wunder also, dass der Zusammenhalt in der Band groß ist.
Dred führt ein typisches Rockerleben mit Groupies etc., aber er möchte mit Pixie doch etwas Ernstes anfangen, was dann gegen das typische Bild eines Rockers spricht. Er hat es nicht leicht, muss er sich doch mit aufdringlichen Fans oder einem sehr fordernden Agenten auseinandersetzen.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist gut, aber an manchen Stellen hätte es mir etwas schneller gehen können und nicht so in die Länge gezogen. Sie lässt sich lesen, aber es war nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 13.03.2018

„Diamond Men- Versuchung pur!“ von Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur!

236 Seiten
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Sindy Ganas
ISBN: 9783955767648

Cover
Naja, aufregend ist etwas Anderes. Ein anderes Cover hätte ich besser gefunden.

Um ...

236 Seiten
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Sindy Ganas
ISBN: 9783955767648

Cover
Naja, aufregend ist etwas Anderes. Ein anderes Cover hätte ich besser gefunden.

Inhalt
Um die Ehre ihres Vaters wiederherzustellen, muss Tess einen kühlen Kopf bewahren. Doch die Woche bei Diamond Enterprises ist eine harte Probe. Diesen sieben heißen Männern zu widerstehen, wird nicht leicht: Mr. Monday, der ihr sofort den Atem raubt. Mr. Tuesday, der wie ein Footballprofi im Designeranzug wirkt. Mr. Wednesday, dem heißen Großstadt-Highlander. Mr. Thursday, der eine Stimme wie Seide und einen Blick aus Stahl hat. Mr. Friday mit seinem unglaublich knackigen Hintern. Mr. Saturday, der sie charmant umsorgt. Und nicht zuletzt den attraktiven und selbstbewussten Mr. Sunday…

Autorin
Shana Gray liebt es, das Leben zu genießen! Sie reist durch die ganze Welt, verbringt aber auch gerne Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Viele ihrer Erfahrungen verarbeitet sie in ihren Büchern. Seit 2010 erfreut Shana ihre Fans mit heißen Romanen, die sie sowohl bei etablierten Verlagen als auch im Selfpublishing veröffentlicht.

Meinung
Ich bin gespannt, denn ich kenne die Autorin nicht und der Klappentext lässt einiges vermuten. Leider hat sich die Geschichte ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hatte. Ich war etwas enttäuscht, weil die Geschichte sich als doch recht langweilig herausgestellt hat. Ich hatte angenommen, dass sie an jeden Tag etwas Neues mit den jeweiligen Männern kennenlernt, in sexueller Hinsicht. XD Wie sich aber herausgestellt hat, war es doch etwas eher Alltägliches.
All die Beschreibungen ihrer Prüfungen im dem Unternehmen fand ich nur mäßig interessant, habe ich aber tapfer durchgezogen, weil ich immer auf den vielleicht noch kommenden spannenden Moment gewartet habe, der dann zum Glück gegen Ende eingetreten ist.
Das Ende habe ich dann wieder genossen und war ganz glücklich, dass alles sich aufgeklärt hat.
Den Anfang und den Zwischenteil hätte man auch irgendwie getrost kürzen oder weglassen können. Erst gegen Ende fand ich die Handlung spannend. Aber der Schreibstil der Autorin ist gut und die Seiten sind nur so geflogen, auch wenn ich größtenteils einiges überflogen hatte… Für mich war es eine Enttäuschung, denn ich hatte etwas ganz Anderes erwartet, vor allem eine spannendere Handlung.

Veröffentlicht am 07.02.2018

„Fear & Desire – Gefährliche Lüge“ von Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-1791-6

286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-1791-6

Cover
Es ist ein typisches Cover für den Verlag. Mir gefällt es weniger, weil es nicht wirklich aussagekräftig ist.

Inhalt
Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon finde sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus…

Autorin
Ewa Aukett wurde im Jahr 1974 als Jüngste von sechs Geschwistern an einem schönen Mittwochnachmittag pünktlich zu Kaffee & Kuchen geboren. Früh hat sie die Leidenschaft zu Büchern für sich entdeckt – und zu Keksen! Bereits in jungen Jahren begann sie die Geschichten in ihrem Kopf zu Paper zu bringen. Dennoch lernte sie erst einmal einen „richtigen“ Beruf und das Schreiben blieb ein Hobby. Nachdem ihr Freunde und Familie lange Zeit in den Ohren gelegen hatte, wagte sie sich schließlich im Jahr 2013 mit ihrem Erstlingswerk an die Öffentlichkeit.

Meinung
Der Klappentext klang sehr erfrischend und doch recht interessant. Außerdem lerne ich doch gerne neue Autoren kennen, damit ich vielleicht neue Lieblingsautoren dadurch entdecken kann. ^^
Anfangs hatte ich so einige Schwierigkeiten mit der Geschichte, denn die beiden Protagonisten waren mir nicht ganz so sympathisch. Oftmals hätte ich beide auch am liebsten an die Wand geklatscht, so frustriert war ich über ihre Handlungen. Aber ok. Die Handlung an sich war ganz gut, durchaus spannend, vor allem weil erst nach und nach die Geschichte von Brandon herauskommt. Obwohl Sarah und Brandon so gut wie nichts übereinander wissen, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden doch zu groß, sodass sie doch miteinander im Bett landen. Hm, das finde ich etwas bedenklich, aber nun gut.
Nachdem dann Brandons Geschichte ans Tageslicht kommt, bekommt sie Minderwertigkeitskomplexe, weil sie denkt, sie wäre ihm nicht gut genug. Ihre Überlegung ist durchaus verständlich, aber wenn die Gefühle echt sind, lässt man sich durch so etwa nicht durcheinanderbringen. ^^
Der Schreibstil ist durchaus mitreißend, zwar konnte mich die Handlung nicht immer begeistern, aber es war eine gute Geschichte.

• Figuren
  • Atmosphäre