Profilbild von Lonix3

Lonix3

Lesejury Profi
offline

Lonix3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lonix3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2025

Chaotischer Sommerroman

Ein Besuch im Sommer
0

Nikki lebt auf ihrem Hof mit ihren Pferden und könnte glücklicher kaum sein. Neben der Arbeit am Hof hat sie in ihrer Freundin, der Pastorin Annie, eine große Unterstützung. Doch mit dem Tod ihres Vaters ...

Nikki lebt auf ihrem Hof mit ihren Pferden und könnte glücklicher kaum sein. Neben der Arbeit am Hof hat sie in ihrer Freundin, der Pastorin Annie, eine große Unterstützung. Doch mit dem Tod ihres Vaters gerät ihr Leben plötzlich aus dem Gleichgewicht.


Schon lange lebt Nikki alleine und fühlt sich mit ihren Pferden auf dem Hof am wohlsten. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Annie verbringt sie eine erholsame Woche auf Mallorca. Dort steht ein Haus, das seit dem Tod ihres Vaters ihr gehört. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist schwierig. Und das Geheimnis um einen Halbbruder, von dem sie erst seit der Testamentseröffnung weiß, stürzt sie anfangs völlig aus der Bahn.

Das Buch ist aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt. Durch den schönen Schreibstil ist aber immer gut nachvollziehbar, aus wessen Sicht man die Geschichte gerade erlebt. Genau diese Vielseitigkeit hat mir sehr gefallen.

Für mich war es eine ganz andere Art von Liebesgeschichte, mit einer Spannung, die sich Stück für Stück aufbaut. Eine wunderbare Sommerlektüre, die ich auf Mallorca innerhalb eines Tages am Pool verschlungen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2025

Humor & Liebe

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)
0

Bei Lady Violet und Lord James war es Liebe auf den ersten Blick und die Hochzeit ließ nicht lange auf sich warten. Doch nach einem heftigen Streit reden die beiden ganze vier Jahre lang kein Wort miteinander. ...

Bei Lady Violet und Lord James war es Liebe auf den ersten Blick und die Hochzeit ließ nicht lange auf sich warten. Doch nach einem heftigen Streit reden die beiden ganze vier Jahre lang kein Wort miteinander. Als James eines Tages einen Reitunfall hat, der sich im Nachhinein als weniger schlimm herausstellt, reist Violet dennoch zu ihm. Besorgt, aber auch entschlossen. Sie entschloss sich, eine Krankheit vorzutäuschen. James durchschaut das schnell und beschließt, bei diesem kleinen Machtspielchen mitzuspielen.

Könnte leichte enthalten.

Das Cover ist wirklich niedlich und passt wunderbar zur Geschichte. Vanida Karun und Oliver Schönfeld haben mit ihrer Lesung die Figuren zum Leben erweckt. Ich habe ihnen sehr gerne zugehört!

Violet hat jung geheiratet und aus echter Liebe, was in ihrer Gesellschaft selten war. Umso schmerzhafter, dass ein Missverständnis, über das nie gesprochen wurde, eine solche Distanz zwischen ihnen geschaffen hat.
James war ebenso sofort verliebt und hat ihr ewige Liebe geschworen. Doch durch seinen Arbeitseifer und die ständige Präsenz im Geschäft hat er Violet mit der Zeit immer mehr vernachlässigt.

Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, aber dann konnte ich das Hörbuch kaum noch pausieren. Der Grund für den Streit wird lange nicht aufgelöst, was für eine angenehme Spannung sorgt. Die Geschichte ist mit viel Witz und Charme erzählt. Ich musste mehr als einmal schmunzeln.

Was mich besonders berührt hat: Beide bleiben sich in den vier Jahren treu. Statt getrennte Wege zu gehen, leben sie lieber wortlos nebeneinander. Was deutlich zeigt, wie tief ihre Liebe wirklich ist. Der Reitunfall bringt endlich Bewegung in die Beziehung, und mit den kleinen Racheaktionen kommen sich die beiden wieder näher. Die Leidenschaft zwischen ihnen war nie verschwunden. Das war beim Zuhören deutlich spürbar.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Auch wenn mich der Reiz für den zweiten Teil (noch) nicht ganz gepackt hat, war es für mich eine erfrischend andere Liebesgeschichte. Und definitiv ein schöner Einstieg in die Welt der historischen Romane.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2026

Ein gefährlicher Rollentausch voller Geheimnisse

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Als Sarahs Zwillingsschwester Payton weinerlich und voller blauer Flecken vor ihrer Tür steht, macht sie sich große Sorgen. Sie kann nicht wirklich aus Payton herausbekommen, was ihr genau zugestoßen ist, ...

Als Sarahs Zwillingsschwester Payton weinerlich und voller blauer Flecken vor ihrer Tür steht, macht sie sich große Sorgen. Sie kann nicht wirklich aus Payton herausbekommen, was ihr genau zugestoßen ist, doch ihr Schwesterinstinkt schreit nach Rache an Paytons High-Society-Freunden. Also begibt sie sich unter Paytons Identität nach New York. Dort kommt jedoch einiges auf Sarah zu. Und besonders Monroe macht ihr das Leben schwer.

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Schreibstil ist flüssig. Sarah ist eine sehr liebevolle und familiäre Protagonistin. Umso größer war der Schock, als ihre Zwillingsschwester Payton, von der sie lange nichts gehört hatte, plötzlich vor ihrer Tür steht. Gezeichnet von blauen Flecken und unter Drogeneinfluss. Mit nur wenigen Informationen macht sich Sarah als Payton auf den Weg nach New York.

Die Rachezüge waren das Highlight des Buches und haben für viel Spannung gesorgt. Der Anfang der Geschichte hat sich jedoch extrem gezogen, weshalb es mir nicht leichtfiel, dranzubleiben. Ab einem gewissen Punkt werden aber immer mehr Geheimnisse gelüftet, und es gab so viele gute Plottwists, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Die Dynamik zwischen Sarah und Monroe war sehr heiß, aber auch emotional. Das waren definitiv meine liebsten Stellen im Buch. Am Ende wird man mit einem Cliffhanger zurückgelassen. Ich weiß noch nicht, ob ich den nächsten Teil lesen werde. Es wäre zwar spannend zu erfahren, wie es weitergeht, aber das Buch hätte deutlich kürzer sein können, weshalb mich die weiteren Teile etwas abschrecken.

In dem Buch werden viele Themen angesprochen, darunter Drogensucht, Mobbing und Rassismus. Diese Themen wurden gut und sensibel behandelt.

Dennoch kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf Plottwists abfährt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2025

Eine starke Heldin im Kampf gegen ihr Schicksal

Medea
0

Medea besitzt die Gabe der Magie; eine Fähigkeit, die ihr jedoch mehr Fluch als Segen wird. In ihrer Familie wird sie aufgrund ihrer Hexerei ausgeschlossen, und besonders ihr Vater begegnet ihr mit Grausamkeit. ...

Medea besitzt die Gabe der Magie; eine Fähigkeit, die ihr jedoch mehr Fluch als Segen wird. In ihrer Familie wird sie aufgrund ihrer Hexerei ausgeschlossen, und besonders ihr Vater begegnet ihr mit Grausamkeit. Als der faszinierende Jason in Kolchis auftaucht, um das Goldene Vlies zu erringen, sieht Medea darin eine seltene Chance, ihrem bisherigen Leben zu entfliehen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, und der Schreibstil von Rosie Hewlett ist so flüssig und angenehm, dass ich die Geschichte unglaublich schnell gelesen habe. Medea selbst ist eine beeindruckend starke Protagonistin. Alles, was sie durchmachen muss, lässt schnell verstehen, warum ein Neubeginn für sie der einzig richtige Weg sein könnte. Besonders spannend fand ich den Kontrast ihrer Familie zur Magie: Sie verurteilen sie dafür, während besonders ihr Vater gleichzeitig davon profitiert. Ein Widerspruch, der seinen Charakter noch schwächer wirken lässt.
Sehr ans Herz gewachsen ist mir ihre Tante Circe. Von Anfang an war sie mir sympathisch, und ihre Beziehung zu Medea war einer der berührendsten Aspekte des Buches.
Auch Jason ist eine interessante Figur. Ehrgeizig, zielstrebig und voller Entschlossenheit, was zwischen ihm und Medea sofort eine besondere Dynamik schafft, ohne zu früh zu viel über den Verlauf dieser Beziehung preiszugeben. In der Mitte des Buches gab es für mich einen Moment, in dem die Spannung etwas abflachte, einfach weil vieles gleichzeitig passierte. Doch das Ende hat mich dafür wieder vollkommen abgeholt! Emotional, intensiv und richtig stark umgesetzt.
Trotz kleiner, ganz persönlicher Kritikpunkte hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Besonders die Darstellung der griechischen Mythologie mit mehreren kraftvollen weiblichen Figuren fand ich überraschend frisch und unglaublich gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2025

charmante RomCom mit Wohlfühlfaktor

When in Rome
0

Popstar Amelia – aka Rae Rose – braucht dringend eine Pause vom Rampenlicht und strandet ausgerechnet im Vorgarten des mürrischen, aber herzensguten Bäckers Noah.
Während ihr Auto repariert wird, findet ...

Popstar Amelia – aka Rae Rose – braucht dringend eine Pause vom Rampenlicht und strandet ausgerechnet im Vorgarten des mürrischen, aber herzensguten Bäckers Noah.
Während ihr Auto repariert wird, findet sie Unterschlupf in seinem Gästezimmer. Sehr zum Missfallen von Mr. Grumpy selbst. Doch schnell merkt er, dass Amelia mehr in ihm auslöst, als ihm lieb ist.
Was als zufällige Begegnung beginnt, entwickelt sich zu einer berührenden Geschichte über Neuanfänge, Vertrauen und die Liebe zu den kleinen Dingen im Leben.
Eine süße, herzerwärmende „grumpy x sunshine“-Story mit Tiefgang und ganz viel Charme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere