In diesem Buch geht es um 5 sehr unterschiedliche Erzählungen, die erst nach dem Ableben dieses Autors veröffentlicht wurden. Ich habe mich zum Teil persönlich angesprochen gefühlt, denn die meisten der ...
In diesem Buch geht es um 5 sehr unterschiedliche Erzählungen, die erst nach dem Ableben dieses Autors veröffentlicht wurden. Ich habe mich zum Teil persönlich angesprochen gefühlt, denn die meisten der Figuren sind voller Selbstzweifel, erinnern sich an die Vergangenheit oder eine Katastrophe wird zum Wendepunkt. Letzteres würde ich gerne selbst erleben, denn die letzten Jahre meiner Depression waren voller Höhen und Tiefen und auch voller Katastrophen, wo ich mir wünschen würde, dass ich endlich mal aus dieser Negativspirale herauskomme und einen Wendepunkt erlebe.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem der Schreibstil war ganz besonders. Deshalb gibt es von mir sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
In der Geschichte geht es um die mittlerweile über 10-jährige Geschichte der Band Wanda und auch um das Leben von Marco Wanda selbst, ungeschminkt, mit allen Höhen und Tiefen. Marco Wanda hat das Buch ...
In der Geschichte geht es um die mittlerweile über 10-jährige Geschichte der Band Wanda und auch um das Leben von Marco Wanda selbst, ungeschminkt, mit allen Höhen und Tiefen. Marco Wanda hat das Buch angefangen zu schreiben, nachdem er nach 15 Jahren Alkoholsucht, das erste Mal keinen Tropfen getrunken hat. Mich hat besonders berührt, wie er über den Tod von seinem Bandkollegen geschrieben hat und den Tod seines Vaters. Mir war nicht bewusst, dass der Bandkollege so lange gegen den Krebs gekämpft hat und Marco Wandas Vater war von Anfang an der größte Unterstützer von ihm und seiner Band. Da hat mich am meisten berührt, wie er über das letzte Gespräch mit seinem Vater geschrieben hat, wo im Garten von seinen Eltern stattfand.
Ich konnte noch so viel mehr schreiben, aber ich finde, dass dieses Buch alle lesen sollten, die bereit sind, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen, denn ich finde im Gegensatz zu vielen anderen, dass der Schreibstil voller Emotionen steckt und man merkt auch sehr, dass er sich in einer schweren Depression befindet, genau wie ich, wahrscheinlich aber eher noch ein wenig schlimmer wie bei mir, denn die Angst vor einem weiteren Rückfall zur Alkoholsucht spielt bei ihm wahrscheinlich auch immer eine große Rolle und ich fand die Exzesse auch nicht zu schlimm zu ertragen, denn so ist das echte Leben leider nun mal. Sonnenschein habe ich leider auch gerade wenig oder gar keinen und lenke mich mit meinen Büchern und Musik ab und fühle mich bei solchen Geschichten dann zum Teil verstanden, auch wenn ich vielleicht inhaltlich nicht immer ganz zustimmen kann oder es in unseren Situationen Unterschiede gibt. Ich habe mir noch dazu zum Lesen immer das Album Ende nie angehört, das hat meine Leseerlebnis noch intensiver gemacht und ich konnte mich auch in einigen Teilen selbst mit der Geschichte identifizieren. Deshalb gibt es von mir auch sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die bereit sind mit dem Inhalt etwas zu beschäftigen und sich auf die Geschichte einzulassen.
In dem Buch geht es um bedeutende Menschen, die uns vielleicht schon ein Leben lang begleitet haben oder die wir zumindest fast alle kennen und die alle mittlerweile schon verstorben sind. Der Zeichner ...
In dem Buch geht es um bedeutende Menschen, die uns vielleicht schon ein Leben lang begleitet haben oder die wir zumindest fast alle kennen und die alle mittlerweile schon verstorben sind. Der Zeichner Alex Solman widmet diesen Persönlichkeiten einzigartige Illustrationen, dazu gibt es dann immer einen Kurztext zur jeweiligen Person. Es kommen unter anderem vor: David Bowie, Prince, Aretha Franklin, Karl Lagerfeld, Tina Turner und David Lynch.
Ich habe in diesem Buch wieder einiges lernen können. Das Buch ist wirklich eine wunderbare Zusammenstellung von bereits verstorbenen berühmten Personen mit einzigartigen Illustrationen. Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
In der Geschichte geht es um Mia, sie ist Schriftstellerin in Paris und kehrt nach über 20 Jahren nach Marokko, das Land ihrer Kindheit zurück. Sie taucht auf der Zitrusplantage ihrer Großeltern in das ...
In der Geschichte geht es um Mia, sie ist Schriftstellerin in Paris und kehrt nach über 20 Jahren nach Marokko, das Land ihrer Kindheit zurück. Sie taucht auf der Zitrusplantage ihrer Großeltern in das Leben ihrer Familie ein. Sie ist zerrissen zwischen den westlichen Freiheiten und den strengen Traditionen in Marokko. Sie ist überhaupt nur zurückgekehrt, weil sie unter "brain fog" leidet, ein Gehirnnebel, der ihre Arbeit und ihre Erinnerungen beeinträchtigt, sie kann nämlich nicht mehr schreiben. Sie öffnet Kisten mit vielen hand handschriftlichen Aufzeichnungen und vergräbt sich in ihrer eigenen Geschichte.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Geschichte zeigt auf, was Freiheit bedeutet und ich konnte mich auch selbst mit der Geschichte identifizieren, weil mir meine Depression die Freiheit geraubt hat, das ist durchaus mit dem brain fog vergleichbar in einer Weise. Von mir gibt es sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
In der Geschichte geht es um Leo Escher, der mir Ende 20 als YouTube-Star gescheitert ist. Denn mit der neuen Generation von Influencern kann er nichts anfangen. Dann bekommt er eine Einladung von der ...
In der Geschichte geht es um Leo Escher, der mir Ende 20 als YouTube-Star gescheitert ist. Denn mit der neuen Generation von Influencern kann er nichts anfangen. Dann bekommt er eine Einladung von der berühmten Petfluencerin Bella Barks, die in einem Hotel in den Bergen, ihr neues Produkt vorstellen möchte. Doch als der Vorhang fällt, ist Bella Barks tot und Leo steht mitten in einem Mordfall und wird plötzlich zum Ermittler.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe von Michael Buchinger schon ein Buch gelesen, aber ein Krimi ist dann schon noch eine andere Geschichte. Die Geschichte war sehr gut aufgebaut. Ich bin nämlich eigentlich jemand, der immer fleißig analysiert und fast alles dadurch durchschauen kann, aber die Geschichte war so gut geschrieben, dass ich bis zum Ende nicht auf die Lösung gekommen bin. Deshalb vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.