leseratte_lyx

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2018

Der Bodyguard und das Mädchen!

Mit allem, was ich habe

Ein schönes Cover, das genau eine Szene des Inhaltes wiedergibt, wie man im Laufe der Lektüre erfährt.

Die Geschichte von Camille Logan, dem reichen Töchterchen, für das ihr Vater den Exsoldaten Jake Sharp als Bodyguard engagiert, bedient natürlich gängige Klischees, hat mich aber dennoch fasziniert.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei sich die Kapitel aus Camilles und Jakes Sicht abwechseln, so dass man sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten eintauchen kann.
Beide verlieren im Laufe der Geschichte ihre Vorurteile gegenüber dem jeweils anderen: Camille ist nicht nur das verwöhnte, reiche Partygirl, für das Jake sie hält, und Jake schleppt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, das er alleine nicht in Griff bekommt.
Wenn die Liebesgeschichte insgesamt auch etwas vorhersehbar ist, habe ich mich dennoch gut amüsiert, z.B. als Camille ihrem Unwillen gegen die 24stündige Dauerobservation damit begegnet, indem sie Jake zum Shoppen mitschleppt - Dessous und Parfüm...

Veröffentlicht am 27.02.2018

Spannender Auftaktband zur Reihe "Seday-Akademie"

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Die Autorin Karin Kratt nimmt uns mit in die fantastische Welt der J’ajal, übermenschlicher Wesen mit besonderen Fähigkeiten, die unerkannt unter uns Menschen leben. Die Protagonistin Cey scheint darüber hinaus auch noch ganz spezielle Begabungen zu haben. Dies wird im ersten Band nur angedeutet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cey und Xyen erzählt, er ist ein Ausbilder, der dafür sorgt, dass die Menschen durch die J’ajal keinen Schaden erleiden. Während Cey in ihrer Vergangenheit immer versucht hat, dieser Seday-Akademie zu entkommen, fasst sie im Laufe der Geschichte immer mehr Vertrauen zu Xyen. Insofern ist die Thematik jenseits der Fantasy-Szenerie auch gut übertragbar auf die Situation von Jugendlichen mit schwierigem familiären Hintergrund. Cey kämpft in diesem Band gerade auch mit sich selbst, wieviel Vertrauen und Nähe sie zulassen darf.
Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Cey ist eine symphatische Protagonistin, die oft selbstlos anderen hilft, auch wenn sie so nicht erscheinen will. Mir hat der Auftaktband sehr gut gefallen. Ein wenig gestört hat mich, dass die Beantwortung vieler Fragen zu den J’ajal erst sehr spät, für meinen Geschmack fast zu spät erfolgt. Ich habe die Grundinformationen zu einer Fantasiewelt gerne ziemlich von Anfang an, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, aber das ist auch ein wenig Geschmackssache!

Kurzweilige Liebesgeschichte!

King of Chicago

OK, irgendwie war die Geschichte absehbar, aber ich musste sie doch fast in einem Rutsch durchlesen, weil ich auf das Ende neugierig war.
Millionär und Frauenheld Travis trifft auf toughe Fotografin, die ...

Millionär und Frauenheld Travis trifft auf toughe Fotografin, die sich nicht widerspruchslos in die Reihe seiner Eroberungen einreihen lassen will. So weit werden gängige Klischees bedient.
Was mir gefallen hat, war das Wortspiel mit den Namen - Travis King und Ashley Crown - und die Kappeleien der beiden.
Ein bisschen naiv fand ich Ashley schon, als sie sich einerseits wünscht, Travis würde sie der Öffentlichkeit als seine Freundin präsentieren, dann aber die Krise bekommt, als sie plötzlich im Rampenlicht steht. Ebenso ihre Zickereien über die Presseberichte seiner früheren Affären, dabei hatte sie vorher selbst völlig abgebrüht festgestellt, dass Travis sich durch ganz Chicago geschlafen hat.
Alles in allem aber eine nette Liebesgeschichte mit erotischen Ausschmückungen für kuschelige Winterabende.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Leichte Liebesgeschichte mit erfrischend anderen Charakteren!

Fair Catch (Grand-Valley 1)

"Fair Catch" beschreibt die Liebesgeschichte zwischen dem Football-Profi Cooper Lowry und der Ökobäuerin Whitney Reed. Ich habe eine etwas seichte Liebesgeschichte erwartet, die in der Football-Szene angesiedelt ist, und wurde positiv überrascht. Zum einen von den Charakteren: Cooper hat für sein Ziel, Football-Profi zu werden und zu sein, hart und mit viel Disziplin gearbeitet. Mit seinen 35 Jahren und körperlich leicht angeschlagen ist er aber ein Football-Veteran. Diese ernsthafteren Töne und der etwas kritische Blick hinter die Kulissen des Profisports fand ich sehr interessant. Cooper macht sich um seine eigene berufliche Zukunft Gedanken und Sorgen, auch das fand ich sympathisch und authentisch. Die weibliche Protagonistin Whitney ist ein ebenfalls etwas ungewöhnlicher Charakter als Ökobäuerin und Umweltaktivistin. Whitneys Öko-Apfelplantage steht vor der Zwangsversteigerung und sie damit ebenfalls vor einer beruflich ungewissen Zukunft. In dieser Situation treffen die beiden aufeinander und geben sich gegenseitig Halt.
Ich gebe zu, die Story ist im Ergebnis vorhersehbar und manches ging mir auch einfach zu schnell, aber die Dialoge und Auseinandersetzungen der beiden waren einfach nur unterhaltsam und witzig, was für mich ein weiterer Pluspunkt der Geschichte war.
Liora Blakes Schreibstil ist kurzweilig und flüssig, er wechselt in der Sicht der beiden Protagonisten, was die Handlung noch abwechslungsreicher macht.
Fazit: ein Gutelaune-Liebesroman mit gewissen Tiefen, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Gelungene Fortsetzung!

Like You and Me

"Like you and me" ist Band 2 der "Upper East Side"- Reihe der Autorin Kim Nina Ocker, spielt jedoch quasi zeitgleich zum ersten Band, der die Liebesgeschichte von Lena und Sander beschreibt. Dies fand ich besonders reizvoll, da sich hierdurch gleichsam ein Kreis schließt, man erlebt bestimmte Szenen oder Entwicklungen noch einmal in der Sichtweise anderer Personen. Beide Bände sind jedoch jeweils in sich abgeschlossen und können gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Protagonisten dieses Bandes sind Lexie und Trip. Lexie kämpft mit einer sehr schwierigen familiären Hintergrundsituation und versucht dieser mit Ausflügen in die Welt der Reichen und Schönen zumindest zeitweise zu entkommen. Auf einer Schickimicki-Party lernt sie Trip kennen, der dort als Barkeeper arbeitet. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und was von beiden ursprünglich als One-Night-Stand gedacht war, beginnt sich zu mehr zu entwickeln...
Die Geschichte ist sehr flüssig und amüsant geschrieben,abwechselnd jeweils aus der Perspektive von Lexie oder Trip, trotz stellenweise ernster Thematik überwiegen unterhaltsame Szenen: Lexie und Trip kappeln sich auf sehr charmante und witzige Art!
Auch die Protagonisten sind interessant beschrieben: Lexie ist nicht unbedingt die strahlende, gute Heldin; anfangs tat ich mich schwer ihr Sympathie entgegenzubringen, weil sie als absolut berechnendes Biest rüber kommt, erst nach und nach lässt sie den Leser hinter die Fassade sehen. Trip hingegen ist von Anfang an eine edler Ritter, oder in Lexies Worten "ein Prinz auf einem weißen Pferd" - ob sie sich wohl von ihm retten lässt?