Eine sanfte Erinnerung an die wirklich wichtigen Dinge im Leben
25 letzte SommerWas ist im Leben wirklich wichtig?
Was bereuen wir vielleicht am Ende nicht gemacht zu haben?
Reden wir genug miteinander und vor allem hören wir gut genug zu?
Zeigen wir genug Interesse und Empathie unseren ...
Was ist im Leben wirklich wichtig?
Was bereuen wir vielleicht am Ende nicht gemacht zu haben?
Reden wir genug miteinander und vor allem hören wir gut genug zu?
Zeigen wir genug Interesse und Empathie unseren Mitmenschen gegenüber?
Die Geschichte ist locker leicht geschrieben und gut zu lesen. Wir wissen alle, wie wichtig es ist, sich Auszeiten zu nehmen und ab und zu das Handy zur Seite zu legen und dem Zeitdruck & Verpflichtungen zu entfliehen, um die Akkus wieder aufzuladen. Trotzdem machen wir es viel zu selten.
Auch wenn das Buch keine völlig neuen Ansätze enthält, hat es mich mal wieder daran erinnert, mir Inseln der Ruhe und Entschleunigung zu schaffen und mich auf die wirklich wichtigen Dinge, wie Familie, Freunde und ein bewusstes Leben zu konzentrieren.
An manchen Stellen hätte es gerne ein wenig tiefer gehen dürfen!
Dennoch ein sanftes, inspirierendes Buch, das man jederzeit lesen und dessen Denkanstöße man sich regelmäßig wieder bewusst werden sollte. Außerdem eignet sich gut für zwischendurch oder jetzt zum Jahresbeginn :)
⭐️ F A Z I T
Ein wunderbar inspirierender Roman über Abschied, Aufbruch, Achtsamkeit und Freundschaft - mal melancholisch, mal hoffnungsvoll. Er regt zum Nachdenken an, eröffnet unerwartete Perspektiven und Sichtweisen und gleichzeitig erinnert er daran, sich Auszeiten zu nehmen und das hektische Karussell des Alltags zu verlassen ✨