Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Eine musikalische Liebesgeschichte...

Der letzte erste Song

... die mir gut gefallen, mein Herz aber nicht zum rasen gebracht hat.

Grace und Mason...

... die mir gut gefallen, mein Herz aber nicht zum rasen gebracht hat.

Grace und Mason...
Grace spielt Theater und muss an Schönheitswettbewerben teilnehmen. Doch seit einem tragischen Unfall traut Sie sich nicht mehr zum Singen auf eine große Bühne, bis eine befreundete Band ihre Hilfe braucht. Stimme der Band ist der verdammt attraktive Mason, der ihr zu Herz geht, aber bereits in festen Händen ist. Ob Grace wieder singt und wie es in der Liebe weitergeht müsst ihr selbst lesen...

Eine Geschichte die von Anfang an stimmig ist, zwei die sich kennenlernen und sich verlieben. Wir erfahren warum und was beide verbindet, ja warum sie sich verlieben. Das hab ich sehr gemocht, denn leider ist das nicht in allen Romanen so - oft bumm wir lieben uns, und das ist ätzend.

Also ein toller Schreibstil, den die Autorin ausmacht.

Die Story dagegen konnte mich nicht in seinen Bann ziehen, als Vielleserin in diesem Genre, Habsucht einfach schon zu viele Bücher mit einer sehrähnlichen Geschichte gelesen. Und auch das Setting am College konnte mich nicht packen.

Die Protagonisten sind tolle Charaktere, liebevoll mit interessanten Wertvorstellungen.

FAZIT

Ein New oder Young Adult Roman den ich absolut empfehlen kann, auch wenn er nicht zu 100% meinen Nerv getroffen hat.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Leidenschaftliche Liebesgeschichte

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

… die beiden Vorgänger dieser Reihe fand ich fantastisch und hab mich gekringelt. Dieses dritte Buch hat mich unterhalten, aber nicht gepackt.

Natalie & Wyatt führt ein Auftrag für die Firma nach Vegas, ...

Natalie & Wyatt führt ein Auftrag für die Firma nach Vegas, den Sie leider nicht sofort bekommen. Enttäuscht über die Absage, wollen Sie das beste aus diesem Trip machen und das volle Vegas Programm in einem Tag. Viel Alkohol, Achterbahn und einer ganz ungeplanten Hochzeit. Doch nachdem der Kater vergeht und alle Erinnerungen zurückkehren, wollen Sie nur noch eines - die Annullierung. Ob es so einfach geht müsst Ihr selbst lesen.

Keine Angst, dass war kein Spoiler, das ganze erfahrt Ihr schon im Prolog.
Spoilern tut hier nur die Autorin ;) , nämlich zu GOT, also solltet Ihr die Serie bzw. Bücher noch nicht gelesen bzw. geschaut haben, aufgepasst hier gibt es einen ganz fiesen Spoiler zu Jon Schnee.

Was ich nicht ganz verstanden habe, warum muss die halbe Geschichte bereits im Prolog verraten werden? Das hat mich am Anfang sehr ausgebremst.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, es lies sich flüssig lesen und vermischt die richtige Portion Liebe & Leidenschaft, als Topping gibt es dann noch Humor.

Leider hat es in diesem Buch nicht harmoniert. Der Humor wirkte aufgesetzt und gezwungen. Das wird nicht jedem Leser so erscheinen, aber die beiden ersten Bände, hatten mir da vieeeel mehr zu bieten.

Die Protagonisten sind süß und herzerwärmend, haben es aber nicht bis in mein Herz geschafft. Leider hatte ich teilweise das Gefühl, dass es der Autorin hier an Ideen gefehlt hat.

Was ich absolut gefeiert habe, unsere Protagonisten aus den beiden anderen Büchern wieder zutreffen.

FAZIT

Eine Liebesgeschichte zwischen Chef und Angestellte, die mich gut unterhalten hat. Leider aber weit unter dem Sternenregen von Band 1 & 2.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt...

Der Glanz der Dunkelheit

… es ist alles so vorhersehbar, dass ich manchmal gar nicht weiter lesen wollte.

Rafe und Lia, zwei die sich Lieben und es doch nicht können ohne Ihr Reich zu verraten. Lia muss Ihrer Gabe nachgehen und Ihr Land vor dem Untergang bewahren, doch es gibt noch ein zweites das Ihr am Herz liegt und das es gilt zu beschützen. Vorerst muss Lia zurück nach Morrighan und alles tun um Ihr Zuhause vor dem Komizar zu beschützen. Wie und ob Sie es schafft von Dalbreck nach Hause zu kommen und was Ihre Stellung im Kreig gegen den Komizar ist, müsst Ihr selbst lesen…

Ich finde die Idee großartig und auch in diesem Buch wieder bildgewaltig durch die Autorin beschrieben, man spürt einfach die Liebe zur Geschichte und die Lust eine ganz eigene Welt entstehen zu lassen.

Die Idee ist großartig, die Umsetzung finde ich leider nicht so toll. Es ist so vorhersehbar und man wartet die ganze Zeit auf den ganz großen Knall und als man dann nur noch zwanzig oder dreißig Seiten zu lesen hat gibt es ein leises“ paff“, aber doch kein lautes „Bumm“, was die Geschichte doch verdient gehabt hätte.

Was sehr schön ist, auch in diesem Teil erleben wir die Geschichte aus den Blickwinkeln der verschiedenen Protagonisten Lia, Rafe, Kaden und hier auch mehr von Pauline.

FAZIT

Es ist leider absolut nicht der Reihenabschluss, den ich erwartet habe, mir hat es an Spannung, Überraschung und den ganz großen Wendungen gefehlt. Trotzdem ist es eine gute Geschichte von einer brillanten Autorin, die 3 Sterne absolut verdient hat.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Tolle Story, auf zu vielen Seiten...

Play On - Dunkles Spiel

Tolle Story auf zu vielen Seiten.

Tolle Story auf zu vielen Seiten.

Nora kommt aus Donovan und lebt nicht den amerikanischen Traum - sie pflegt Ihren kranken Vater und jobbt als Kellnerin, Unterstützung durch Ihre Mutter bleibt Ihr untersagt. Mit 18 steht Jim vor Ihr und gibt Ihr eine Chance, von der Sie nicht geträumt hat. Die Liebe führt Sie nach Schottland, der Traum ist zum fassen nah und doch so weit weg. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse und ob sich Nora Ihren Traum erfüllt müsst Ihr selbst lesen, doch manche Geschichten übernehmen unerwartete Wendungen.

Die Story ist toll und kommt mal ganz anders daher, das Setting habe ich absolut gefeiert.

Unsere Protagonistin Nora ist eine unglaublich junge starke Frau, die große Träume hat und sich doch nicht erfüllen kann. Ihr werden Chancen geboten und doch wieder genommen, sie stellt sich die Frage nach der wahren Liebe, nach dem verliebt sein, der Treue und muss unglaubliche Verluste erleiden und wird stark in Ihrem Schmerz. Ich liebe starke Protagonisten.

Ich habe bereits vor Jahren Bücher von der Autorin gelesen und gemocht, doch dann nicht weiter verfolgt. Jetzt weis ich wieder warum – Samantha Youngs Schreibstil und ich passen einfach nicht zusammen. Ich finde die Story und das Setting toll, doch hundert Seiten weniger hätten die Geschichte lebendiger und spannender gemacht. So habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wann geht es weiter – dabei habe ich teilweise ganze Absätze übersprungen, die zur Handlung nicht wirklich etwas beigetragen haben.

Sehr gemocht habe ich den Tiefgang in der Geschichte und die gefühlvollen Wendungen, immer wieder erfährt man wie sich die Geschichten von Nebenfiguren weiterentwickeln.

Ein weiterer Stern Abzug ergibt sich aus dem zu großem Drama, dass mir zu sehr in die Länge gezogen wird.

FAZIT

Ein Buch mit einer tollen Story und Setting, einer absolut liebenswerten und starken Protagonistin – die einen umhaut. Leider gab es den ersten Stern Abzug, weil ich mit dem Schreibstil nicht klar komme, definitiv hundert Seiten zu viel und der zweite für zu viel Dramatik. Also ein Buch für alle die nach einer interessanten Liebesgeschichte suchen, mit ausgeschmückten Drama und starken Charakteren.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Guter Thriller, aber...

AchtNacht

Ich habe meine Liebe zu den Thrillern von Fitzek entdeckt, leider gehört dieses nicht zu den Herzstücken.

Acht Nacht. Auf der 8 Nacht Seite darf nomiert werden um zu töten, jeder darf einen Namen abgeben und damit einen Auserwählten nominieren in der 8 Nacht gejagt und getötet zu werden. Es kostet eine Gebühr jemanden zu nominieren und dann auch jagen zu dürfen. Versprochen werden 10 Millionen für den Jäger, der nachweist den Nominierten getötet zu haben. Es entsteht eine unvergleichliche Hetzjagd, brutal und am rande des vorstellbaren.

Ein typischer Fitzek, er nimmt uns ab der ersten Seite mit und lässt uns bis zum Schluss nicht mehr los. Keine Frage, Fitzek hat einen wahnsinns Schreibstil, zieht einen mit und hält die Spannung hoch. Insbesondere in der Acht Nacht ist das Tempo rasant.

In den Thrillern unseres Autors kommt man immer an den Rand des vorstellbaren, ja ein bisschen krank und immer brutal.

Doch in diesem Buch stellt man sich selbst immer wieder Fragen. Ist es möglich Menschen so weit zu bringen, an solche Aussagen und Versprechen zu glauben? Passt es nicht in unsere heutige Zeit? Kann Menschenliebe und Rücksicht so weit sinken?
Das ganze Thema passt einfach in unsere verrückte digitale Welt!

Ich kam mit den Protagonisten nicht klar, war mit Ihnen auf keiner Wellenlänge und bin nicht warm geworden. Viele Entscheidungen von Ben waren für mich nicht nachvollziehbar. Auch Arezu habe ich nicht gemocht oder verstanden.
Was ich jedoch absolut gefeiert habe, ist ein Wiedersehen mit Martin Schwarz - ich habe Ihn so so so sehr in Passagier 23 gemocht.

Die Spannung wurde hoch gehalten und doch hat mir das besondere Etwas oder das Ende mit dem extra Kick gefehlt, es war teilweise sehr vorhersehbar.

Simon Jäger ist ein toller Sprecher und gibt diesen Büchern und seinen Charakteren Charme. Also ein gutes Hörerlebnis.

FAZIT

Ein toller Thriller und eine absolute Leseempfehlung für alle die Fitzek mögen und noch nicht zu viel von Ihm gelesen haben, denn leider ist das Buch sehr vorhersehbar und es fehlt das Besondere.