Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2026

Kurzweilige Fake Dating Geschichte

Terms of Attraction 1. The Knockout Contract
0

Sowohl die Medizinstudentin Lainey als auch der Box Champion Parker benötigen ein Date. So bietet Parker sich an, Lainey als Fake Freund zur Hochzeit ihrer Stiefschwester zu begleiten. Doch der Deal wird ...

Sowohl die Medizinstudentin Lainey als auch der Box Champion Parker benötigen ein Date. So bietet Parker sich an, Lainey als Fake Freund zur Hochzeit ihrer Stiefschwester zu begleiten. Doch der Deal wird komplizierter als angenommen, als Gefühle ins Spiel kommen.

Mir hat dieses Buch ganz gut gefallen. Es ist eine schöne, cozy, humorvolle Geschichte, die einfach angenehm zu lesen ist.

Die Charaktere sind gut dargestellt. Durch die abwechselnde Perspektive erhalten wir auch wirklich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten.

Lainey ist ein tolle, nahbare und eingesinnige Frau, die sich viele Gedanke um ihre Mitmenschen macht und für sie da sein möchte.

Als richtigen Bad Boy würde ich Parker nicht bezeichnen, denn er hat sein Herz am rechten Fleck und zeigt auch immer wieder mit seinen Gesten und seiner Empathie, dass er ein Gentleman ist.

Die beiden zusammen wirken perfekt und sie ergänzen sich wunderbar. Ich kaufe ihnen ihre Liebesgeschichte und Gefühle ab.

Im ersten Drittel passiert mir noch ein bisschen zu wenig. Bis es zum eigentlichen Vertrag der beiden kommt und dann zu ersten knisternden Szenen, vergehen doch sehr viele Seiten. Deshalb konnte ich erst noch nicht richtig eintauchen in die Lovestory. Als die beiden sich annähern, ist es aber eine schöne und runde Geschichte.

Es werden hier einige Klischees erfüllt - ein geteiltes Bett... - dennoch ist es eine schöne und kurzweilige, aber sehr typische Fake Dating Geschichte, die ich ganz gern gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2026

Hexen und Werwölfe

Witch of the Wolves - Halbmond Erbe
0

Cordelia ist eine Hexe, die bei ihrer Tante lebt. Als sie durch den Werwolf Bishop entführt und zu ihrem Vater gebracht wird, erfährt sie, dass sie aich Werwolfgene in sich trägt. Als Tochter des Alphas ...

Cordelia ist eine Hexe, die bei ihrer Tante lebt. Als sie durch den Werwolf Bishop entführt und zu ihrem Vater gebracht wird, erfährt sie, dass sie aich Werwolfgene in sich trägt. Als Tochter des Alphas wird sie in einen Strudel aus Gefahren und Geheimnissen hereingerisssen.

Erzählt wird die Geschichte aus Cordelias Sicht. Und dennoch hat man das Gefühl, auch bei Bishops Gefühlen nicht zu kurz zu kommen. Die angenehme, kurzweilige und emotionale Erzählweise macht es möglich, die Handlungen und Beweggründe der Charaktere nachzuvollziehen.

In der Welt der Werwölfe und der Hexen werden die Frauen in ein altertümliches Rollenbild gezerrt. Das ist manchmal doch etwas viel für mich und erweckt den Anschein, Frauen sind für den Nachwuchs zuständig, während die Männer regieren. Zum Glück versucht Cordelia, hier auszubrechen und erhält auch die Unterstützung von Bishop.

Die Protagonisten sind vielschichtig und interessant. Cordelia ist klug, eigenständig und mutig. Bishop wirkt kalt uns berechnen, ist darunter aber empathisch, liebenswert und gerecht. Ich mag es, dass die Charaktere nicht eintönig dargestellt werden.

Die Liebe schleicht sich langsam ein und dann wird man plötzlich von einer Lovestory mitgerissen. Diese kam relativ plötzlich, aber meiner nach absolut glaubwürdig. Mir haben die knisternden Momente und tiefen Gefühle sehr gut gefallen. Für Romantasy Fans wunderbar.

Das Buch verbindet Hexen und Werwölfe mit Spannung und Gefühl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2026

Vier gebrochene Herzen

Heartbreak Hotel
0

"Heartbreak Hotel" ist eine eindrückliche und Gedanken anregende Graphic Novel. Wir werden entführt in eine Geschichte, in der vier Jugendliche mit gebrochenen Herzen in einem Hotel aufeinander treffen.

Sie ...

"Heartbreak Hotel" ist eine eindrückliche und Gedanken anregende Graphic Novel. Wir werden entführt in eine Geschichte, in der vier Jugendliche mit gebrochenen Herzen in einem Hotel aufeinander treffen.

Sie gehen alle mit ihrer Trauer unterschiedlich um und führen sich gegenseitig vor Augen, dass jeder eine ganz eigene Sicht und eigene Sorgen hat, die in anderen Augen vielleicht ganz anders wirken.

Dies war meine erste Graphic Novel und ich konnte mich sehr gut damit zurechtfinden. Die Gedanken und Dialoge sind sehr verständlich und gut nachzuvollziehen. Auch für Comic Einsteiger ist es ein gutes Buch.

Die Ilustrationen gefallen mir sehr gut. Der Zeichenstil ist zurückhaltend, modern und stimmig. Dabei unterscheiden sich Vergangenheit und Gegewart farblich. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten sind farbig, die Szenen im Heartbreak Hotel monochrom. Dadurch konnte ich mich sehr gut zurechtfinden.

Die Geschichte ist sehr kurzweilig. Meiner Meinung nach hätte sie noch an der ein oder anderen Stellle weiter ausgebaut werden können. Aber es ist ein schönes Buch mit einer ergreifende Geschichte und tollen Zeichnungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2026

Wahrheit oder Illusion?

Illusion – A Lie Worth Believing
0

"A Lie worth believing" ist der erste Teil einer Dilogie um die Show Illusion in Las Vegas, die im zweiten Band fortgesetzt wird. Wir werden entführt in eine magische Welt aus Illusion, Täuschung und Geheimnissen.

Ich ...

"A Lie worth believing" ist der erste Teil einer Dilogie um die Show Illusion in Las Vegas, die im zweiten Band fortgesetzt wird. Wir werden entführt in eine magische Welt aus Illusion, Täuschung und Geheimnissen.

Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Die Geschichte ist außergewöhnlich und mal was anderes. Ich mag das Spiel der Illusionen. Was ist wirklich? Was ist gespielt? Dieses Setting gefällt mir unglaublich gut. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Gerade Levin ist ein interessanter Charakter und wird vielschichtig dargestellt. Und auch Stella mit ihrer unerschütterlichen Art ist eine starke Protagonistin. Lange weiß der Leser nicht, wer die Wahrheit erzählt und wer lügt.

Ich hätte mir gern ein wenig mehr Anteil an Gefühl und Romantik gewünscht. Es gibt eine kleine Liebesgeschichte, die aber wenig Raum einnimmt. Da ich ein Fan von knisternden Emotionen bin, hat mir dies irgendwie ein wenig gefehlt.

Insgesamt ist es eine gute Suspense Geschichte in einer schillernden Welt, in der man auch als Leser ständig fragt, was Wahrheit und was Illusion ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2026

Ein guter Auftaktband

A Fire in the Sky - Feuerschwur-Chroniken, Band 1
0

"A Fire in the Sky" ist der erste Band der Feuerschwur-Chroniken. Er erzählt die Geschichte von Tamsyn, dem königlichen Prügelmädchen und Fell, dem berüchtigten Krieger der Grenzlande.

Erzählt wird die ...

"A Fire in the Sky" ist der erste Band der Feuerschwur-Chroniken. Er erzählt die Geschichte von Tamsyn, dem königlichen Prügelmädchen und Fell, dem berüchtigten Krieger der Grenzlande.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Tamsyn und Fell. Ab und zu erhalten wir auch Einblicke weiterer Charaktere.

Der Schreibstil ist angenehm, kurzweilig und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Setting ist sehr interessant. Ich empfand diesen Band allerdings als sehr kurz und erst wirkte ein wenig wie eine Einführung. Die Welt der Drachen wird aktuell eher angeschnitten, sodass ich hoffe, dass wir hier einen tieferen Einblick im Folgeband erhalten.

Als auch absoluter Romantasy Fan bin ich auf meine Kosten gekommen. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Teil der Story ein. Und ich bin ein Fan und fiebere mit den beiden mit. Auch wenn mir ebenfalls in der Romantik die Geschichte sehr kurz vorkam, ist sie schön zu lesen, vor allem die Kapitel von Fell, und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

"A Fire in the Sky" ist eine Drachen Romantasy mit Gefühl, Spannung und überraschenden Wendungen. Mich hat dieser Auftaktband gut unterhalten und ich bin neugierig, wie es mit Tamsyn und Fell weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere