Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2018

etwas schwächer als Teil 1

Verdunklung
0

Nelina erholt sich von dem Kampf gegen Kjertan. Kean ist seit dem verschwunden und Nelina macht sich sorgen um ihn. Nelina setzt alles daran, Kean zu finden und mit ihrer besonderen Gabe schafft sie es ...

Nelina erholt sich von dem Kampf gegen Kjertan. Kean ist seit dem verschwunden und Nelina macht sich sorgen um ihn. Nelina setzt alles daran, Kean zu finden und mit ihrer besonderen Gabe schafft sie es dann auch irgendwann. Kean wird vom Herrscher der dunklen Welt gefangen gehalten


Zum Glück gibt es am Anfang der Handlung eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Teil 1, sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht zurecht gefunden. Die Geschichte setzt genau da an wo Teil 1 aufgehört hat. Wieder wird die Handlung aus der Sicht von Nelina erzählt und spielt dieses Mal fast überwiegend in Luxoria. Wir lernen das Land besser kennen und der Fantasyanteil ist in diesem Teil wesentlich höher, was mir sehr gut gefallen hat. In erster Linie geht es um die Prophezeiung und Nelinas und Keans Rolle dabei.
Ich muss aber gestehen, dass ich den 2. Teil sehr zäh fand, denn es passiert ehrlich gesagt nicht so viel. Es wird für meinen Geschmack zu viel Belangloses beschrieben, zu viel geredet und zu viel erklärt. Auch hatte ich einige Probleme mit den vielen Charakteren, ich konnte nicht mehr alle Namen richtig zuordnen. Zwar gibt es ein Glossar im Buch, aber nicht für die ganzen Charaktere, was ich sehr schade fand, das würde wirklich sehr helfen.
Ständig werden den Charakteren die Erinnerungen geändert oder sie werden mental so beeinflusst, dass sie nicht mehr wie sie selbst handeln. Das fand ich persönlich nicht so gut. Das Ende ist wieder sehr offen. Insgesamt vergebe ich für diesen Teil 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.01.2018

ich habe etwas mehr erwartet

Die Bücherwelt-Saga - Verliebt
0

Als Tilda ganz plötzlich ein geheimnisvolles Buch in ihrer Tasche findet, wird ihr Leben ganz schön durcheinander gebracht. Denn bei dem Buch handelt es sich um ihre Lebensgeschichte. Tilda wird it einer ...

Als Tilda ganz plötzlich ein geheimnisvolles Buch in ihrer Tasche findet, wird ihr Leben ganz schön durcheinander gebracht. Denn bei dem Buch handelt es sich um ihre Lebensgeschichte. Tilda wird it einer Welt aus Magie und Zeitreisen konfrontiert, von der sie bisher keine Ahnung hatte. Und zwischen all dem Chaos, trifft sie auch noch auf ihre wahre Liebe.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie rund um die Buchwelt-Saga. Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen und sehr neugierig gemacht. Hauptfigur ist Tilda, aus deren Sicht die Handlung überwiegend erzählt wird.
Mir hat die Grundidee zu diesem Buch wirklich sehr gut gefallen, leider konnte mich aber die Umsetzung an manchen Stelle nicht so überzeugen. Das lag zum einen daran, dass die Autorin relativ früh alle Geheimnisse lüftet und so die Spannung wegnimmt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Leser länger im Unklaren gehalten worden wäre. Auch wird für meinen Geschmack viel zu viel erklärt, statt gehandelt, was ebenfalls eher langweilig fand.
Was mir persönlich aber leider so gar nicht gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Tilda agiert manchmal extrem naiv und die Gefühle die sie entwickelt, sind für mich einfach nicht so gut nachvollziehbar. Klar, Richard scheint sowas wie ihr Seelenverwandter zu sein, aber mir war das ganze dann doch einfach nur zu kitschig. Auch das angedeutete Liebesdreieck war so gar nicht nach meinem Geschmack. Insgesamt gibt es von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2018

konnte mich leider nicht begeistern

Call it magic 1: Nachtschwärmer
0

Alles läuft perfekt im Leben der 25-jährigen Eliza, sie liebt ihren Job als Radiomoderatorin beim Musiksender Shine-a-light und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dann trifft sie auf den charmanten ...

Alles läuft perfekt im Leben der 25-jährigen Eliza, sie liebt ihren Job als Radiomoderatorin beim Musiksender Shine-a-light und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Dann trifft sie auf den charmanten und gut aussehenden Morgan, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Noch hat Eliza keine Ahnung, dass Morgan ein Vampir ist und Eliza seine Auserwählte, eine Partnerin, die an ihn gebunden ist. Für Morgan ist das auch ein Schock, denn immerhin ist Eliza ein Mensch und er ein Vampir und eine solche Beziehung würde der Rat der Nachtschwärmer niemals dulden.

Dies ist mein 2. Buch aus dem neuen Label des Carlsen Verlages Dark Diamonds. Der Klappentext klang eigentlich ganz vielversprechend, aber leider konnte mich dieses Buch nicht ganz so begeistern, was vor allem an der weiblichen Haupfigur Eliza lag. Eliza genießt ihr Leben für meinen Geschmack etwas zu sehr, exzessiver Alkoholgenuss und Kettenrauchen finde ich ehrlich gesagt nicht besonders witzig, da hat die Autorin so gar nicht meinen Geschmack getroffen.
Die Grundidee ist natürlich nicht neu, wurde aber durchaus unterhaltsam umgesetzt. Im ersten Teil dieser Reie dreht es sich hier vor allem um Vampire und Hexen, aber bei den Nachtschwärmern gibt es noch viele andere Paranormale wie z. B. Gestaltenwandler, Elfen oder Kobolde. Ein Rat mit Vertretern aus verschiedenen Species sorgt dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Gerade dieser Rat macht den Liebenden das Leben schwer. In der ersten Hälfte geht es erst einmal darum wie die beiden sich kennen lernen. Die ersten Hälfte mochte ich nicht so sehr, was wie oben schon erwähnt, an Elizas ausschweifendem Lebensstil lag. Eliza war mir einfach nicht so sympatisch. In der 2. Hälfte geht es dann weniger um ständiges Partyfeiern, sondern mehr um ihre Beziehung zu Morgan und all die anderen Probleme, die damit verbunden waren. Aber war die Handlung dann wesentlich interessanter.
Insgesamt fand ich das Buch nett, aber leider auch nicht mehr und vergebe 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.11.2017

bisher der schwächste Teil der Reihe

Die Gabe der Auserwählten
0

Lia und Rafe ist ddie Flucht aus Venda gelungen, aber Lia ist schwer verletzt. Jetzt befinden sie sich auf dem Weg nach Dalbreck. Lias Gabe kommt immer mehr zum Vorschein und sie hat beunruhigende Ahnungen ...

Lia und Rafe ist ddie Flucht aus Venda gelungen, aber Lia ist schwer verletzt. Jetzt befinden sie sich auf dem Weg nach Dalbreck. Lias Gabe kommt immer mehr zum Vorschein und sie hat beunruhigende Ahnungen was Morrighan betrifft. Sie will dort hin, aber Rafe will nichts davon wissen, denn seine Pflichten in Dalbreck warten auf ihn.

Die Handlung schließt nahtlos an den Teil 2. Lia und Rafe sind geflohen und auf dem Weg nach Dalbreck. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Lia, Rafe und Kaden erzählt. Ja, auch Kaden taucht später auf und begleitet die Gruppe. Ich bin froh, dass die Dreiecksliebesgeschichte nicht mehr so im Mittelpunkt steht. Dafür dreht sich dieses Mal alles um Lia und Rafe. Die beiden stehen sehr im Mittelpunkt der Handlung.
Richtig viel passiert leider auch im 3. Teil nicht. Bis auf die Reise nach Dalbreck gibt es keinen nennenswerten Ereignisse. Das fand ich sehr schade, denn ich hatte gehofft, dass sich der 3. Teil was Spannung angeht noch etwas steigern wird, immerhin steht die Geschichte zur vor dem Finale. Stattdessen streiten sich Lia und Rafe die ganze Zeit, was ich sehr anstrengend fand. Vor allem sind beide total uneinsichtig und dickköpfig. Lia war mir bisher immer sehr unsympathisch, sie ist sehr egoistisch und denkt immer nur an sich selbst. Leider ist das auch im 3. Teil so, ich hatte einfach noch die Hoffnung, dass die Autorin sie an ihren Erfahrungen wachsen und reifen lässt, was leider nicht der Fall war.
Für mich ist der 3. Teil bisher der schwächste der Reihe und ich weiß im Moment gar nicht, ob ich wissen will wie die Geschichte endet. Von mir gibt es 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.10.2017

habe mehr erwartet

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
0

Als die Telepathin Shay auf dem Raumschiff von Commander Jon Matthew auftaucht, kann Jon seinen Augen nicht trauen. Shay und ihn verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, nur hat man ihr all ihre Erinnerungen ...

Als die Telepathin Shay auf dem Raumschiff von Commander Jon Matthew auftaucht, kann Jon seinen Augen nicht trauen. Shay und ihn verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, nur hat man ihr all ihre Erinnerungen genommen. Nun ist sie auf seinem Schiff und er hat die Chance, sie wieder zurück zu gewinnen. Nur befindet sich Shay auf einer gemeinem Mission, so einer Mission, von der nicht einmal der Rat etwas wissen darf.

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Bereits als die Autorin es noch selbst verlegt hat, stand es sehr lange auf meiner Wunschliste. Science Fiction ist ein Thema, das mich eigentlich immer interessiert.
Die Grundidee fand ich prinzipiell sehr interessant und auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Autorin lässt sogar Nebenfiguren zu Wort kommen, was ich persönlich etwas zu viel fand. So ist die Handlung leider an manchen Stellen sehr langatmig und es passiert so gut wie gar nichts. Mir persönlich wird einfach zu geredet. Wirklich alles muss ausdiskutiert werden, was ich eher ermündet als spannend fand. Hauptaugenmerk liegt klar bei der Liebesgeschichte zwischen Shay und Jon. Aber auch andere Charaktere finden zu einander. Die Romantik steht sehr im Mittelpunkt der Handlung, was mir sehr gut gefallen hat.
Bei der Bewertung bin ich mir gerade sehr unsicher. Es fehlte einfach zu sehr an Spannung, ich habe einfach mehr erwartet. Letztendlich vergebe ich dann doch "nur" 3 von 5 Punkten.