Fazit:
Das Buch ist trotz des Tiefgangs humorvoll und authentisch geschrieben, es zeigt den unvorhersehbaren Weg des Lebens und wie sich unterschiedliche Begegnungen auf diesen auswirken. Es ist flüssig ...
Fazit:
Das Buch ist trotz des Tiefgangs humorvoll und authentisch geschrieben, es zeigt den unvorhersehbaren Weg des Lebens und wie sich unterschiedliche Begegnungen auf diesen auswirken. Es ist flüssig lesbar und gibt Eindrücke in die persönliche Reise von Phoebe zu sich selbst.
Bewertung:
Das Buch ist traurig, humorvoll und berührend zugleich - für mich eine Abwechslung aus Tiefgang und Witz!
4 ⭐️
Fazit:
Die Handlung war spannend und hat Nervenkitzel ausgelöst. Außerdem hat mich die Idee des Buches, dass Jet ihren eigenen Mord aufklären will, total gecatcht. Weiterhin haben Ich Jet und Billy sofort ...
Fazit:
Die Handlung war spannend und hat Nervenkitzel ausgelöst. Außerdem hat mich die Idee des Buches, dass Jet ihren eigenen Mord aufklären will, total gecatcht. Weiterhin haben Ich Jet und Billy sofort ins Herz geschlossen: Jets Humor und ihr Charakter, aber auch Billys Wesen sind einfach total gut ausformuliert und nahbar! Ich habe mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten.
Immer wenn ich dachte, ich hätte den Mord geklärt, kam eine Wendung, die alles über den Haufen warf und mich komplett ratlos machte.
Abschließend fand ich das Buch sehr spannend und wollte unbedingt mit Jet das Rätsel ihres Mordes lösen. Auch wenn es meinen Augen definitiv kein Psychothriller war, sind hier alle Thriller-Fans gut bedient. Trotzdem hat es für mich zu lange gedauert, bis der Fall aufgeklärt war, dafür war das Ende dann auch entsprechend abrupt.
Bewertung:
Toller Plot, tolle Charaktere, toller Schreibstil und einfach von Anfang an absolut fesselnd! Von mir gibts 4 ⭐️
💭 M E I N U N G
Eine tolle Mischung aus einerseits einem berührendem Liebesroman und andererseits Aspekten eines spannenden Thrillers! Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man fühlt wirklich mit! ...
💭 M E I N U N G
Eine tolle Mischung aus einerseits einem berührendem Liebesroman und andererseits Aspekten eines spannenden Thrillers! Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man fühlt wirklich mit! Außerdem spürt man von Anfang an, dass mehr hinter dem Feuer steckt und erfährt auch erst im Laufe des Buches mehr über die Hintergründe der beiden Protagonisten. Das Buch ist einfach und flüssig geschrieben und eine gewisse Grundspannung ist dauerhaft vorhanden. Das Buch beginnt weiterhin „mittendrin“, sodass man direkt im Geschehen und auch im wunderschönen Setting, ankommt.
Auch wenn mir das Buch an machen Stellen zu viel Spice 🌶️ enthielt, hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden beschert und es ist mir zwischenzeitlich wirklich schwer gefallen, das Buch wegzulegen und mich wieder auf meinen Alltag zu konzentrieren, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn genau vor 10 Jahren passiert war und wer wirklich hinter dem Brand steckt.
⭐️ F A Z I T
Von mir gibt’s 4 ⭐️ ! Ich bin mir sicher, dass jeder, der auf Spice 🌶️ steht, dem Buch sogar die vollen fünf Sterne geben würde.
💭 M E I N U N G
Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin, aber als ich dann mal drin war, hat es rasant Fahrt aufgenommen und mich gepackt. Der Schreibstil - auch Sicht von Clove ...
💭 M E I N U N G
Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin, aber als ich dann mal drin war, hat es rasant Fahrt aufgenommen und mich gepackt. Der Schreibstil - auch Sicht von Clove mit ständigen Rückblenden - gibt Einblicke in die traumatische Kindheit und die aktuelle Gefühlswelt von Clove. Ihre innere Zerrissenheit, die Liebe zu den Kindern und das Verdrängen ihrer Vergangenheit sind unfassbar nahbar beschrieben. Gegen Ende wird durch eine für mich sehr überraschende Wendung nochmal für ordentlich Nervenkitzel gesorgt, sodass es einem spannenden Thriller gleicht.
Das Buch ist definitiv nichts für zartbesaitete oder hochsensible Menschen. Die Gewalttaten werden ausführlich und ohne Beschönigung dargestellt.
Trotzdem ein Buch, das ich gerne weiterempfehlen würde, weil es die Innenperspektive einer Betroffen perfekt zeigt und auch den späteren Einfluss auf ihr Leben.
⭐️ F A Z I T
Ein Buch, das mich gefesselt hat und eine Sogwirkung entfalten hat, sodass ich es innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Sowohl vom Schreibstil als auch von der Handlung ein absolutes Highlight! Von mir gibt’s 4 ⭐️
Das Buch stellt die großen Fragen in den Zwanzigern: wer bin ich? Wer will ich sein? Bin ich glücklich? Es führt zunächst in das Leben von Penny ein, wobei der Leser schnell merkt, dass sie sowohl was ...
Das Buch stellt die großen Fragen in den Zwanzigern: wer bin ich? Wer will ich sein? Bin ich glücklich? Es führt zunächst in das Leben von Penny ein, wobei der Leser schnell merkt, dass sie sowohl was Dating- bzw Liebesleben angeht, als auch in ihrem Job nicht glücklich ist, während ihre beiden Freundinnen all das erreicht haben, wovon Penny noch so weit weg entfernt zu sein scheint. Es gab Situationen, in denen ich Penny am liebsten geschüttelt hätte, wo mich ihr Verhalten wirklich böse gemacht hat. Auch ihre Entwicklung innerhalb des Buches verlief für mich in eine andere Richtung als die solche, die ich mir anhand des Klappentextes erhofft habe. Auch wenn man sich durch die Selbstgespräche zwar gut in ihre Lage versetzen konnte, hat mich ihr Pessimus wirklich zur Weißglut gebracht!
Es gibt so viele Baustellen, dass zwar viel passiert, aber sie irgendwie doch nicht so wirklich vorankommt.
Ja, die Themen Therapie, Selbstfindung und Selbstwert entwickeln, wie auch die Struggles einer Mittzwanzigerin sind relatable dargestellt, aber trotzdem kam für mich dieser „Aufwach-Moment“ viel zu spät!
Ich hätte mir mehr über die „neue Penny“ gewünscht und vorallem weniger Drama mit Max.
Schon bei Crushing hat mir der herrlich-witzige Schreibstil der Autorin sehr zugesagt und auch kurze Kapitel mag ich total. Allerdings habe ich mir, wie bei Crushing auch, von der Geschichte anhand des Klappentextes einfach mehr erhofft.
⭐️ F A Z I T
Eine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann mit Witz und den klassischen Struggles des Lebens einer Mittzwanzigerin. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Buch weniger mit Pessismus belegt und mehr mit happy, einleuchtenden Momenten gefüllt ist! Mir ging es an den falschen Stellen zu tief und dafür hat mir an anderen Stellen dann was gefehlt! Schade, die grundsätzliche Idee hat mir eigentlich gut gefallen, es war vielleicht auch einfach nicht der passende Zeitpunkt, da ich zum Jahresbeginn oft eher zuversichtlich und optimistisch bin 🤭