Platzhalter für Profilbild

Marcel-K

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Marcel-K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marcel-K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2025

Die Reise von Meron und Tayel

Clans of Dragons
0

Hier geht es um Tayel und Meron. Tayel ist ein Drache der Goldsippe und Meron aus Mischling aus Drache und Dämon. Mischlinge sind verhasste Wesen bei den Drachen und laut Gesetz zu töten. Per Zufall begegnen ...

Hier geht es um Tayel und Meron. Tayel ist ein Drache der Goldsippe und Meron aus Mischling aus Drache und Dämon. Mischlinge sind verhasste Wesen bei den Drachen und laut Gesetz zu töten. Per Zufall begegnen sich Tayel und Meron und Tayel entwickelt Gefühle, von denen er glaubte sie längst nicht mehr zu haben. Doch Meron wird von den Drachen gejagt und der Dämonenregent will Meron unbedingt lebend. Meron kann sich nicht erklären, wieso die Drachen ihn tot sehen wollen, denn er hat nie etwas getan und wieso der Dämonenregent ihn unbedingt lebend haben will.
Bist du bereit die Geheimnisse zu lüften?

Am Anfang kam ich etwas schwer in das Buch. Das Worldbuilding war gut, doch ich hätte mir ein bisschen mehr Einführung in die Drachensippen gewünscht. Das kam nur nach und nach. Daher war ich anfangs etwas überfordert. Absolut spannend wurde es dann ab der Stelle im Wald mit Tayel und Meron. Diese Tension von den beiden ist abnormal gut und toll dargestellt. Ich liebe es einfach.😍 Die beiden haben in kurzer Zeit viele Höhen und Tiefen, was die Geschichte unfassbar gut macht. Und auch ab diesem Zeitpunkt war der Konflikt zwischen Drachen und Dämonen deutlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und flüssig. Da hat das lesen wirklich Spaß gemacht. Sich das Design des Prints war sehr schön und die Schriftgröße perfekt gewählt.

Ich freue mich riesig auf Band 2 und gebe eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2026

Eishockey Mittelfeld

Trusting him - Liebe erfriert nicht
0

Bennet und Riley waren mal zusammen. Doch die Wege trennen sich, als Riley für ein Jahr nach Irland geht und Bennet wegen dem Eishockey und der Aufnahme in die NHL in Boston bleibt. Für beide eine schwere ...

Bennet und Riley waren mal zusammen. Doch die Wege trennen sich, als Riley für ein Jahr nach Irland geht und Bennet wegen dem Eishockey und der Aufnahme in die NHL in Boston bleibt. Für beide eine schwere Entscheidung. Doch als Riley zurück kommt, ist Bennet distanziert, obwohl er sich freut und gleichzeitig nicht freut.
Können die beiden ihre neu aufkeimende Liebe genießen und bleiben zusammen, oder ist es wieder zum scheitern verurteilt?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel sind entweder aus Sicht von Riley oder von Bennet geschrieben. Da ich schon einige Eishockey Bücher gelesen habe habe ich das Glossar mit den wichtigsten Begriffen nicht benötigt. Ich finde jedoch sehr gut, dass es dieses gibt.

Die beiden Charaktere Riley und Bennet finde ich gut dargestellt. Auch die erstmals distanzierte Art von Bennet und die Schutzmauer hatten was. Riley hingegen wirkte auf mich sehr erwachsen und reif, er kommunizierte Offen und klar. Bennet hingegen tat das nicht.

Ich habe in einigen Rezensionen gelesen, dass es zu viel Drama im Buch gab. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich fand es angemessen und es hat mich nicht gestört.

Alles in allem ein gutes Buch, dass ich empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 25.12.2025

Unschlüssig

Salem Boys
0

Harlow und Jax könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide sind zwar Absolventen der St. Andrews Hexenschule doch der eine (Harlow) steht in Rampenlicht, während der andere das letzte Zünglein an der Waage. ...

Harlow und Jax könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide sind zwar Absolventen der St. Andrews Hexenschule doch der eine (Harlow) steht in Rampenlicht, während der andere das letzte Zünglein an der Waage. So verkörpern ihre alten Blutlinien auch die Gegensätze. Harlow das Licht und Jax die Dunkelheit. Und dennoch haben beide Gefühle füreinander.

Doch ein alter Fluch und viele Geheimnisse ziehen die beiden von der Lichtwelt in die Schattenwelt. Es passiert so viel, dass Harlow denkt er ist den allem nicht gewachsen. Kann Jax ihn überzeugen und gelingt es beiden die Welt zu retten?

Der Schreibstil des Buches ist sehr gut. Ich brauchte zwar etwas um reinzukommen, aber dann ging es Ruck Zuck.

Das Worldbuilding ist echt gut. Diese Sichtweise mit Licht und Schattenwelt in Sydney hat was.

Auch das Magiesystem finde ich sehr interessant. Wobei ich auch hier zum Knackpunkt komme. Ich habe angefangen zu lesen und musste sofort an die Serie Motherland:Fort Salem denken. Denn auch dort wird die Magie durch Gesang gewirkt. Und genau das hat es mir irgendwie kaputt gemacht. Denn mit jeder Erwähnung der Magie hatte ich immer sofort die Serie im Kopf.

Die Stor ist jedoch wirklich gut und auch das Lüften der Geheimnisse ist sehr interessant. Wie eine Art Spurensuche.

Aber aufgrund der Serienthematik kann ich leider nicht mehr Sterbe geben. Es hat sich für mich irgendwie komisch angefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2025

Achterbahnfahrt

Cama - one more Time
0

Solana hat zugestimmt mit Cama auf ein erstes Date zu gehen. Beide schweben auf Wolke 7. Es gibt zwar das ein oder andere Missverständnis, doch, und ich muss hier sagen finde ich es sehr gut, die beiden ...

Solana hat zugestimmt mit Cama auf ein erstes Date zu gehen. Beide schweben auf Wolke 7. Es gibt zwar das ein oder andere Missverständnis, doch, und ich muss hier sagen finde ich es sehr gut, die beiden reden darüber und schweigen es nicht tot.

Doch auf einmal während die Beziehung beginnt sich zu verfestigen, wird Cama distanziert und kalt …

Ich habe Band 2 schon länger im Regal stehen. Jetzt habe ich ihn mir mal genommen zum lesen. Ich fand toll, dass eine Zusammenfassung zu Beginn des Buches war. So kam ich direkt wieder in die Story.

Allerdings fand ich die ersten 2/3 etwas zäh. Ja die Beziehung fängt an und so, aber irgendwie hat mir die POV von Cama gefehlt.

Das letzte Drittel ist super spannend und zum Glück habe ich Band 3 hier und kann direkt weiterlesen. Denn der Cliffhanger bzw. das Ende sind alles andere als toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2025

Leider ein Rückschritt

Mr. & Mrs. Rodríguez - In guten wie in schlechten Tagen
0

Ich durfte Band 5 als Rezensionsexemplar über den BoD lesen. Vielen Dank dafür.

Da ich zum Inhalt und der großen Frage nach den fiesen Cliffhanger von Band 4 nichts spoilern möchte, kann ich nur so viel ...

Ich durfte Band 5 als Rezensionsexemplar über den BoD lesen. Vielen Dank dafür.

Da ich zum Inhalt und der großen Frage nach den fiesen Cliffhanger von Band 4 nichts spoilern möchte, kann ich nur so viel sagen, dass sich die Familie große Sorgen um Ale macht. Denn dieser ist verschwunden und sucht den Schützen. Das alles geht ziemlich rasant zu und wir lernen weitere Geschwister von Ale kennen. Die Zwillinge Vionel und Dionel. Diese helfen Ale. Mehr aus Zwang, aber den beiden ist alles recht um ihrer Strafe zu entgehen.

Ich kann dem Ganzen aber leider nur 3,5 Sterne geben, da Alejandro das was er in Band 1-4 an Reife, Charakter etc. aufgebaut hat, völlig vergisst und wieder zu seinem altem selbst wird. Das finde ich wirklich schade. Kommunikation würde da einiges lösen. Doch er ist extrem stur. Dieser Rückschritt macht es für mich irgendwie kaputt.

Auch würde ich mir für künftige Bände einen Stammbaum wünschen. Ich komme nicht mehr mit bei den vielen Geschwistern und deren Frauen. Ein Stammbaum vorne im Buch würde das ganze für Loch jedenfalls einfacher machen.

Der Cliffhanger ist wirklich übel. Aber ich weiß nicht mal mehr ob ich die Reihe fortsetzen möchte. Grund dafür ist dieses ständige auf und ab von Alejandro und dieser Rückschritt jetzt verstimmt mich eher negativ. Zum jetzigen Zeitpunkt sagt mein Bauchgefühl, dass ich die Reihe nicht weiterlesen möchte. Mal abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere