Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2026

Gelungener Auftakt

Fae Isles − Der Henker der Königin
0

„Fae Isles - Der Henker der Königin“ von Lisette Marshall ist ein düsterer Auftakt der Fae Isles-Reihe voller Magie, Intrigen und Gefahren.
Emelin wird beim Wirken verbotener Magie ertappt und gerät dadurch ...

„Fae Isles - Der Henker der Königin“ von Lisette Marshall ist ein düsterer Auftakt der Fae Isles-Reihe voller Magie, Intrigen und Gefahren.
Emelin wird beim Wirken verbotener Magie ertappt und gerät dadurch in die Fänge des gefürchteten königlichen Henkers Creon. Statt sie zu töten, macht er Emelin zu einem Teil seines gefährlichen Plans am Hofe der Fae-Königin.

Lisette Marshall hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil. Sie schafft es dunkle und spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen und diese durchgehend aufrechtzuerhalten. Das Setting der Fae Isles wirkt detailliert und lebendig, ohne zu überladen.

Mit Emelin und Creon hat die Autorin zwei interessante Protagonisten mit noch interessanteren Eigenschaften zum Leben erweckt. Emelin überzeugt als starke, mutige Protagonistin, während Creon als verschlossener und geheimnisvoller Charakter besonders hervorsticht. Ihre Dynamik ist geprägt von Misstrauen, leisen Gefühlen und einem gemeinsamen Ziel.

Die Handlung entwickelt sich ruhig, aber konstant spannend und legt ein solides Fundament die folgende Bände.

Fazit
Ein gelungener Romantasy-Auftakt mit düsterem Setting, starken Charakteren und viel Potenzial für diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2026

Niemand ist je wirklich allein

Der Nachbar
0

„Der Nachbar“ ist ein klassischer Psychothriller, der weniger auf Action setzt, sondern vor allem durch Spannung und ein stetiges Gefühl der Bedrohung überzeugt.
Die Grundidee eines unsichtbaren, allgegenwärtigen ...

„Der Nachbar“ ist ein klassischer Psychothriller, der weniger auf Action setzt, sondern vor allem durch Spannung und ein stetiges Gefühl der Bedrohung überzeugt.
Die Grundidee eines unsichtbaren, allgegenwärtigen Nachbarn ist einfach, aber erschreckend wirkungsvoll. Fitzek schafft es ein beklemmendes Szenario zu erschaffen und dieses bis zum Schluss ausrecht zu erhalten.
Der Schreibstil ist klar, direkt und sehr zuggängig. Kurze Kapitel und gezielte Cliffhanger sorgen dafür, dass man ständig weiterhören möchte.
Mit Sarah Wolff hat Fitzek eine vielschichtige Protagonistin geschaffen. Ihre Angst und ihre Zerrissenheit machen sie authentisch und nahbar, auch wenn man ihre Entscheidungen nicht immer vollumfänglich nachvollziehen kann. Die Nebenfiguren fügen sich stimmig in die Handlung ein, verstärken die Unsicherheit der Protagonistin und tragen dazu bei, dass man als Hörerin ständig an den eigenen Einschätzungen zweifelt.
Die Handlung entwickelt sich ruhig, steigert die Spannung jedoch kontinuierlich. Zweifel, unerwartete Wendungen und das Spiel mit Wahrnehmung und Realität halten die Geschichte bis zum Schluss fesselnd.

Fazit
„Der Nachbar“ ist ein klasse Thriller, den ich sehr gerne als Hörbuch gehört habe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Leser, die Spannung lieben und sich auf typisches Fitzek-Drama freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Wenn Wahrheit gefährlich wird...

Breaking Your Code
0

Dieses Buch hat mich ehrlich überrascht. Ich habe mit Spannung gerechnet - bekommen habe ich Spannung plus Gefühl.

Scarlett ist Hackerin, bekannt unter dem Namen Diamond und legt schonungslos die dunklen ...

Dieses Buch hat mich ehrlich überrascht. Ich habe mit Spannung gerechnet - bekommen habe ich Spannung plus Gefühl.

Scarlett ist Hackerin, bekannt unter dem Namen Diamond und legt schonungslos die dunklen Machenschaften großer Konzerne offen. Sie plant gut und setzt es um - „Fall für Fall“. Dumm nur, dass ihr das Gesetz, namentlich Detective Kieran Bale, längst auf den Fersen ist, auch wenn Scarlett es noch nicht ahnt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

Was ich mochte:
starke, intelligente Protagonistin
Viel Atmosphäre und ein modernes, tolles Setting
Die Dynamik zwischen den Protagonisten - langsam und spannungsgeladen
Thriller-Vibes mit Tiefe

„Breaking Your Code“ lebt mehr von Strategie, Dialogen und Psychologie als vom einem Handlungsverlauf, der sich von einer überraschenden Wendung zur nächsten überschlägt. Dies hat jedoch meinen Lesefluss zur keiner Zeit negativ beeinflußt - ganz im Gegenteil.

Die Geschichte rundum Scarlett und Kieran ist spannend, überraschend und emotional, ohne übertrieben zu sein. Eine Story über Gut und Böse und irgendetwas dazwischen, über Hoffnung und Zusammenhalt, über Vertrauen und Macht. Besonders gerne mochte ich die Thriller-Elemente und die sich daraus ergebene Mischung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2025

River & Logan

All We Lost Was Everything – Deine Liebe brennt wie Feuer
0

Manche Geschichten treffen mich leise und andere mitten ins Herz. Rivers Geschichte gehört definitiv zur zweiten Sorte.
Von einem Augenblick auf den anderen steht River ganz alleine da. Ihre Mutter ist ...

Manche Geschichten treffen mich leise und andere mitten ins Herz. Rivers Geschichte gehört definitiv zur zweiten Sorte.
Von einem Augenblick auf den anderen steht River ganz alleine da. Ihre Mutter ist vor langer Zeit schon gegangen und ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Ohne Zuhause, ohne Sicherheit muss River nun lernen auf eigenen Beinen zu stehen und für sich selbst zu sorgen.
Die Autorin hat einen emotionalen und sehr packenden Schreibstil. Neben der intensiven Gefühlswelt schleicht sich eine spannende und teilweise fast schon düstere Thriller- Atmosphäre ein. Geheimnisse, Lügen und eine anonyme Spende sorgen dafür, dass man ständig das Gefühl hat, etwas stimmt hier nicht.
River ist eine tolle junge Frau. Ich mochte sie recht schnell und verfolgte mit Spannung ihre Entwicklung. Diese ist authentisch und gleichzeitig beeindruckend. Rivers Schmerz, Überforderung, aber auch Wille weiterzumachen werden sehr nahbar beschrieben. Logan hingegen war lange für mich ein Fragezeichen. Obwohl er River immer die kalte Schulter zeigte, konnte man schnell sehen, dass da mehr dahinter steckt und Logan ein Geheimnis hat.
Fazit:
Ein emotionaler, spannender Roman über Geheimnisse, Verlust und Stärke. Wer Geschichte liebt, die berühren und gleichzeitig fesseln, sollte sich das Buch merken. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2025

Urban Fantasy mit Humor und Biss

Darkthorn Archives 1: Bite the Bride
0

„Bite the Bride“ von Penny Juniper ist der erste Band der Darkthorn Archives - Reihe. Die beiden Bände können unabhängig voneinander gehört werden - ich empfehle jedoch die chronologische Reihenfolge einzuhalten. ...

„Bite the Bride“ von Penny Juniper ist der erste Band der Darkthorn Archives - Reihe. Die beiden Bände können unabhängig voneinander gehört werden - ich empfehle jedoch die chronologische Reihenfolge einzuhalten.
Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und folgte gespannt der Handlungsentwicklung. Mit Kat hat die Autorin eine herrlich schlagfertige, sture und sympathische Protagonistin zum Leben erweckt. Ethan, ein Vampir - ist mächtig, gefährlich und meistens schlecht gelaunt. Die zwei zusammen zu erleben war oft sehr amüsant, aber auch spannend.
Der Handlungsverlauf ist voller Spannung, Geheimnissen, Emotionen und Magie. Besonders gefallen hat mir das Setting und die Idee, die sich hinter der Story verbirgt. Der Autorin gelingt mit weniger Details die von ihr erschaffene Welt lebendig wirken zu lassen, was ich einfach geliebt habe.
Die Geschichte rundum Kat und Ethan hört sich schnell, macht neugierig und hat ein angemessenes Ende. Wer also Lust auf eine Urban Fantasy mit Humor, Herz und Vampiren hat, sollte sich dieses Hörbuch genauer anschauen. Von mir gibt es eine Hörbuchempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere