Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Lesejury Profi
offline

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Sweet Little Lies
0

Betty hat genug. Ihr Verlobter Thom ist ein süßer Mann, aber es gibt keinen Funken. Sie ist bereit, ihn zu verlassen, aber wenn die Eigentumswohnung, die sie teilen, während sie geht, in die Luft gesprengt ...

Betty hat genug. Ihr Verlobter Thom ist ein süßer Mann, aber es gibt keinen Funken. Sie ist bereit, ihn zu verlassen, aber wenn die Eigentumswohnung, die sie teilen, während sie geht, in die Luft gesprengt wird und sie entführt wird, erfährt Betty, dass der Thom, von dem sie dachte, dass er es weiß, nicht der wahre Thom ist. Thom hat alles getan, um Betty glücklich zu machen, aber die Dinge so normal wie möglich zu halten. Schließlich kann sie nicht wissen, dass er ein Agent ist und dass sein Job weniger als sicher ist. Während Thooms Geheimnisse enthüllt werden und Betty den wahren Thom sehen kann, werden ihre Gefühle schwer zu ignorieren. Da Betty in Gefahr ist und Thom versucht hat, beide Leben zu retten, sind die Gefühle und die Verbindung, die sie zuvor geteilt haben, wenn auch ohne Wärme, weiß geworden. In Thooms Arbeitslinie gelten Gefühle als Ablenkung, und eine, die er nicht haben kann, aber wenn es hart auf hart kommt, können er und Betty dafür sorgen, dass es funktioniert? Das heißt, wenn sie es lebend aus dieser Situation schaffen können.

Vom ersten Kapitel dieses Buches an war ich begeistert. Ich konnte annehmen, wie sich die Dinge aus der Beschreibung ergeben würden, aber „Lügen“ war voll von dem Unerwarteten, das mich ständig auf der Seite biegte, um herauszufinden, wie sich die Dinge entwickeln würden. Dieses Buch war jedoch nicht nur Spannung, es gibt auch Humor und Romantik. Es gab Teile dieses Buches, in denen ich laut gelacht hatte, ich habe Betty absolut geliebt. Sie ist frech und hat keine Angst davor, Thom an seine Stelle zu setzen, was meine Lieblingsheldin ist. Thom, wir können Thom nicht vergessen, du konntest die Liebe fühlen, die er für Betty hatte, als das Buch weiterging, und er würde alles tun, um sie zu beschützen! Dieses Buch traf alle Markierungen für ein großartiges Buch, ich drücke die Daumen, damit dies zu einer Serie wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein interessanter Auftakt der zwar eindeutig viele Sex Szenen hat, aber dennoch unterhaltsam

Rock'n'Love
0

MEINUNG

In „Rock'n'Love“ geht es um Cameron, der Gitarrist der Rockband Caged ist. Er liebt seine Freiheit und bei Frauen hat er eine klare Regel: Er hat niemals mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als ...

MEINUNG

In „Rock'n'Love“ geht es um Cameron, der Gitarrist der Rockband Caged ist. Er liebt seine Freiheit und bei Frauen hat er eine klare Regel: Er hat niemals mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als er sich vor der Presse verstecken muss, landet er in einem luxuriösesten Resort. Dort lernt, er Lily kennen für er auf einmal ganz anders wird….

Lily arbeitet neben der Uni im luxuriösesten Resort Austins. Sie hat eine besondere Ausstrahlung, aber dennoch scheint sie auch ein wenig schüchtern zu sein und mit einem Handicap. Sie stottert und das macht es ihr nicht so einfach im Leben.

Cameron ist der Gitarrist der berühmten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und hat bisher was Frauen angeht nie mehr als eine Nacht mit ihnen verbracht. Wird sein Leben sich nun ändern durch eine Begegnung?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cameron und Lily erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie der Rest der Band ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Austin finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt außer dem Resort noch einiges mehr.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lily und Cameron gezogen. Er ist Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt seine Freiheit und hat immer wieder wechselnden One-Night-Stands. Doch als die Band in einem Resort etwas Abstand von der Presse haben will, begegnet er dort Lily und diese scheint etwas in ihm auszulösen. Wird es für beide eine Chance geben, wenn Cameron in einer ganz anderen Welt lebt als Lily? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte nicht anders, als mit Lily und Cameron mitzufiebern.

Das Cover sieht einfach heiß aus und passt wie die Faust aufs Auge zum Buch.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit und ich mich sehr auf die weiteren Bände freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.01.2026

Ein schöner Roman im winter.

Das Geheimnis der Weihnachtskiste
0

Dieser weihnachtliche Roman hat mich in das wunderschöne Husum gezogen. Man begleitet Rike in ihre alte Heimat, und die Erinnerungen, die sie dorthin begleiten, und das Ausräumen des Hauses zeigen vieles, ...

Dieser weihnachtliche Roman hat mich in das wunderschöne Husum gezogen. Man begleitet Rike in ihre alte Heimat, und die Erinnerungen, die sie dorthin begleiten, und das Ausräumen des Hauses zeigen vieles, was in der Vergangenheit gewesen ist. Ausgerechnet ihre Mutter ist ein Weihnachtsmuffel und Rike will dennoch eine schöne Zeit haben. Doch was wird auf sie zukommen?

Der angenehme Stil der Autorin führt mich als Leser ins Buch und ich konnte so den Charakteren wie Rike näherkommen und ihren Gefühlen und Gedanken.

Ich habe das Buch an einem grauen, winterlichen Sonntag gelesen und wurde einfach weiter mitgerissen zu Rike und ihrem Leben. Man wird in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung gezogen und sieht, dass sie keinen leichten Alltag hat, und mit ihren beiden Kindern muss sie einiges meistern. Beruflich ist es auch angespannt, und dann die Reise nach Husum, die noch einmal eine Auszeit gibt.



Ein winterlicher Roman,, den man einfach eintauchen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2025

Ein besonderer Auftakt.

The Deer and the Dragon
0

Ich war vom Klappentext angesogen worden und ich konnte mich nicht davon lösen. Es war eine neue Erfahrung mit diesem Auftakt. Das Buch hat seine Zeit gebraucht, um in Schwung zu kommen, aber der schöne ...

Ich war vom Klappentext angesogen worden und ich konnte mich nicht davon lösen. Es war eine neue Erfahrung mit diesem Auftakt. Das Buch hat seine Zeit gebraucht, um in Schwung zu kommen, aber der schöne Schreibstil hat dies wieder völlig wettgemacht.

Marlow kann Engel und Dämonen sehen, aber denkt all die Jahre, sie wäre krank, und sie ahnt nicht, welche Kreatur …

Ein Wesen, das mehr in ihr sieht, als sie selbst denkt…

Sie sticht aus der Masse hervor und ist kein 0815 Charakter, und so etwas liebe ich bei Büchern.

Es ist keine typische Fantasy-Romance, wo sie sich finden und nicht mehr loslassen, nein, Marlow muss einige Hindernisse überwinden, und die Autorin zeigt uns diesen Weg im ersten Band hier. Für mich wird es keinesfalls mein letztes Werk von ihr gewesen sein, denn ich brenne darauf, Band 2 lesen zu wollen, und kann es hier nicht mehr abwarten. Die Autorin ist definitiv jemand, den man sich merken sollte. Sie erschafft eine besondere Atmosphäre, die man näher erkunden will.

Das Cover ist ein Hingucker und macht Lust auf mehr!





Ein Auftakt, der mich nicht mehr gehen lassen wollte und bei dem ich direkt weiterlesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Ein schöner Abschluss der Dilogie.

Bloomsbury Campus (2) - Tough decisions
0

Ich habe den ersten Band durch wegen Tochter lesen können und nun sind wir schon beim finalen Dilogie Band der Autorin. Elsa ist die Protagonistin und diese hat ein Problem, wenn sie nicht durch alle Prüfungen ...

Ich habe den ersten Band durch wegen Tochter lesen können und nun sind wir schon beim finalen Dilogie Band der Autorin. Elsa ist die Protagonistin und diese hat ein Problem, wenn sie nicht durch alle Prüfungen rauschen will. Ihre einzige Hoffnung scheint ein Lernpartner, und zwar Hunter, auf einmal entsteht da ein Deal…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und so konnte ich als Leser in die Gefühle und Gedanken von Elsa schauen + einen Blick hinter ihre Fassade machen. Sie hat es nicht so leicht und ich kenne eine solche Lage, in wo man nicht weiß, ob man durch Prüfungen kommt.

Die Geschichte hat mich wieder an das schöne Setting des ersten Bands erinnert, weil man auf dem Campus ist und natürlich gibt es wieder Drama, Spannung und noch einiges mehr, was auf uns Leser hinzukommt. Für mich war Elsa eine Protagonistin, die mir ans Herz gewachsen ist und man sie gerne begleitet hat.

Das Cover passt wunderschön zum 1. Buch mit den Farben.



Für mich war dieser 2. Band und gleichzeitiger Abschluss einfach toll und ich hoffe, es wird noch mehr von der Autorin hier geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere