Das Sams begleitet mich schon seit meiner Kindheit und immer noch bin ich den Geschichten nicht müde geworden. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es eine weitere weihnachtliche Geschichte vom Sams gibt. ...
Das Sams begleitet mich schon seit meiner Kindheit und immer noch bin ich den Geschichten nicht müde geworden. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es eine weitere weihnachtliche Geschichte vom Sams gibt. Das Hörbuch hat mir ausgesprochen gut gefallen, es war toll gesprochen und hat mich total mitgerissen.
Die Geschichte ist auch einfach wieder ulkig und wird der Figur des Sams wieder total gerecht. Ich hatte super viel Spaß beim anhören und konnte das Hörbuch kaum pausieren. Die Figuren habe ich alle ins Herz geschlossen und ich freue mich immer wieder, in die Welt vom Sams und Herrn Taschenbier einzutauchen. Besonders niedlich war natürlich wieder das Mini Sams.
Liv und Jacob - ein fantastisches Duo. Nach dem fantastischen ersten Band habe ich mich riesig auf die Folgegeschichten um die Nebenfiguren gefreut. Liv ist eine so tolle, aufgeschlossene Figur und gleichzeitig ...
Liv und Jacob - ein fantastisches Duo. Nach dem fantastischen ersten Band habe ich mich riesig auf die Folgegeschichten um die Nebenfiguren gefreut. Liv ist eine so tolle, aufgeschlossene Figur und gleichzeitig auch verletzlich. Ich fand es toll, dass man diese Seite von ihr kennenlernen konnte. Jacob ist eh zum Vernaschen, aber in diesem Teil hab ich ihn noch mehr lieb gewonnen. Die beiden zusammen sind ein Traum!
Enemies to Lovers ist eh ein Trope, das ich sehr feiere. Es war witzig gemacht, nicht zu verhärtet und trotzdem realistisch genug und keine plötzliche 180 Grad Wende, die aus dem Nichts kam.
Das Setting liebe ich sowieso total und das Thema rund ums Meer fand ich auch klasse! Ich freue mich rieeeesig, dass die Reihe verfilmt wird und hoffe, dass sie die Idylle des Ortes dann gut rüberbringen können.
Ich konnte es nach einem fantastischen Band 1 kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. Die Messlatte hing hoch, doch ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist mindestens genauso gut wie sein Vorgänger und knüpft ...
Ich konnte es nach einem fantastischen Band 1 kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. Die Messlatte hing hoch, doch ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist mindestens genauso gut wie sein Vorgänger und knüpft nahtlos daran an. Ich war sofort wieder mittendrin in der Welt, zwischen den Figuren und in ihren Gedanken. Es war einfach auf jeder einzelnen Seite spannend und ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht und Zack - war das Buch zu Ende. Es verflog einfach nur so und macht schon wieder Lust auf mehr. Nach nur 2 Bänden kann ich jetzt schon sagen, dass es meine neue Lieblingsreihe ist. Wie passend, dass sie auch noch so hübsch aussieht! :)
Das Buch hat mir unfassbar gut gefallen! Mir hat vor allem die Atmosphäre gefallen. Ich war sofort in den Bann des Buchs gezogen, weil ich das Szenario einfach so spannend fand. Vampire, die in Einvernehmen ...
Das Buch hat mir unfassbar gut gefallen! Mir hat vor allem die Atmosphäre gefallen. Ich war sofort in den Bann des Buchs gezogen, weil ich das Szenario einfach so spannend fand. Vampire, die in Einvernehmen das Blut der Menschen trinken. Und das Ganze irgendwie auf Exklusiv gemacht. Ich hatte alles genau vor Augen, die Gebäude, die Menschen. Es hat mich von Anfang an mitgerissen und wurde von Seite zu Seite spannender, sodass ich das Buch kaum weglegen mochte. Die Figuren sind mir alle ans Herz gewachsen, sogar die Nebenfiguren. Das Ende war nochmal richtig fies und ich freue mich direkt auf Band 2! Wirklich tolles Buch.
Wildfire ist der zweite Band einer neuen LYX-Reihe von Hannah Grace. Den ersten Teil Icebreaker habe ich zwar lange auf der Wunschliste, bisher aber doch noch nicht gelesen. Doch ich kann sagen, dass man ...
Wildfire ist der zweite Band einer neuen LYX-Reihe von Hannah Grace. Den ersten Teil Icebreaker habe ich zwar lange auf der Wunschliste, bisher aber doch noch nicht gelesen. Doch ich kann sagen, dass man den zweiten Teil völlig ohne Probleme, ohne den ersten zu kennen, lesen kann. Wildfire ist der passende Titel für diese Romance, in der es nicht nur die idyllische Wildnis gibt, sondern auch reichlich heiße Szenen.
Die fiktive New Adult Romance-Geschichte richtet sich an ältere Jugendliche bzw. junge Erwachsene etwa im Studentenalter. Die Geschichte bietet eine tolle Flucht aus dem Alltag und gaukelt dabei nicht nur eine heile Welt vor, sondern geht in die Tiefe. Das Setting im Sommercamp bringt nicht nur atemberaubende Natur, unvorhergesehenes Wetter und freche Kinder mit, sondern auch ein Verbot für die Mitarbeiter, miteinander auszugehen. Damit siedelt sich das Buch im Trope Forbidden Love an, was den beiden Protagonisten Aurora und x herzlich egal ist.
Die beiden sind vor allem zu Beginn konstrastärer als sie kaum sein könnten. Aurora mit der großen Klappe, der Vorliebe für One Night Stands und dem Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen und dann dazu X, der ruhige Eishockeyspieler, der schnell nervös wird, niemals gegen Regeln verstößt und erst recht keine One Night Stands hat. Aber was soll ich sagen: Es passt einfach. Die beiden blühen miteinander auf, fördern gegenseitig ihre Stärken und arbeiten gemeinsam an den Schwächen, ohne sich dabei jemals selbst zu verlieren.
Das Verbot im Sommercamp macht das ganze natürlich heikel, aber genau das macht es auch erst so heiß. Die beiden versuchen sich aus dem Weg zu gehen und können ihre Finger doch nur schwer voneinander lassen. Dabei müssen sie nicht nur achtgeben, dass ihre Chefin davon nichts mitbekommt. Auch die Kinder sind sehr neugierig und frech, was an vielen Stellen sehr viel Witz in die Geschichte bringt. Der trotz aller Probleme stets liebevolle Umgang mit den Kindern hat mir aber sehr gefallen.
Neben den beiden Protagonisten und den Kindern gibt es noch viel mehr Figuren. Freunde von daheim, Familie und Kollegen spielen eine Rolle und machen das Buch aufregend. Denn jeder bringt eine eigene Geschichte und eigene Ansichten mit. Während der Geschichte entwickeln sich alle weiter und das löst auch Veränderungen beim Thema Familie aus. Die Tiefe in diesem Buch hat mich überrascht, war aber genau das, was das Buch so fesselnd gemacht hat.
Wer witzige Romance mit Spice und jungen Protagonisten mag und obendrein ein wirklich ganz wunderbares Setting im Sommercamp genießen will, sollte in meinen Augen zu diesem Buch greifen. Ich werde nach diesem Highlight nun definitiv auch Band 1 lesen.