RomCom-Vibes im Herzen von New York
Purple Clouds - Bittersweetunbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar
„Purple Clouds – Bittersweet“ hat mich vor allem durch seine Atmosphäre überzeugt. Die Autorin schafft es, die Redaktionswelt von Purple Clouds lebendig und glaubwürdig ...
unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar
„Purple Clouds – Bittersweet“ hat mich vor allem durch seine Atmosphäre überzeugt. Die Autorin schafft es, die Redaktionswelt von Purple Clouds lebendig und glaubwürdig darzustellen und gleichzeitig dieses ganz besondere New-York-Gefühl einzufangen: hektisch, inspirierend und manchmal auch ein bisschen überwältigend.
Linh startet ihren Traumjob beim Magazin Purple Clouds in New York und gerät sofort mit dem talentierten, viel zu attraktiven Illustrator Xander aneinander. Zwischen bissigen Dialogen und spürbarer Spannung entdeckt sie eine unerwartete Seite an ihm und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur…
Linh war mir als Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt nahbar, ehrlich und nicht perfekt, was sie umso greifbarer macht. Xander hat mich als Figur besonders berührt: vielschichtig, nicht sofort greifbar und genau dadurch unglaublich spannend.
Die Dynamik zwischen den beiden lebt von bissigen Dialogen, spürbarer Spannung und echtem RomCom-Feeling, während die Konflikte gleichzeitig nachvollziehbar bleiben und von den Protagonist:innen überraschend reflektiert angegangen werden.
Die Mischung aus Humor und ernsten Themen ist sehr gelungen. Leichtigkeit und Tiefgang greifen hier gut ineinander, und auch sensible Themen werden authentisch und respektvoll in die Geschichte eingebunden.
„Purple Clouds – Bittersweet“ ist eine Geschichte, die mich zum Lachen gebracht, nachdenklich gemacht und emotional abgeholt hat!