Klasse Fortsetzung
To Love a God„To Love a God“ von Anna Benning ist der zweite Band der packenden Romantasy-Trilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen. ...
„To Love a God“ von Anna Benning ist der zweite Band der packenden Romantasy-Trilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder sehr atmosphärisch, bildgewand und intensiv. Besonders gelungen finde ich, wie ruhigere, emotionale Momente mit actionreichen und grausamen Szenen verwoben werden.
Aurora durchlebt im Verlauf der Geschichte eine deutliche Entwicklung. Sie wirkt stärker, entschlossener, bleibt dabei aber verletzlicher und weiterhin authentisch. Colden ist ein faszinierender Charakter, dessen Handlungen nicht immer leicht zu ertragen sind - eben dieser Faktor sorgt jedoch zusätzlich für Spannung. Auch die Nebencharaktere gewinnen an Tiefe und tragen zur packenden Dynamik der Story bei.
Die Handlung ist in meinen Augen deutlich temporeicher als im ersten Band und ist geprägt von Intrigen, Gefahren und einigen emotionalen Entscheidungen. Die Rückkehr nach Silver City sorgt für permanente Spannung. Der Verlauf steuert konsequent auf ein Ende zu, das mehr als neugierig auf das finale Band macht.
„To Love e God“ ist für mich ein starker zweiter Band, der die Welt rund um Aurora und Colden erweitert, die Protagonisten vertieft und emotional ordentlich einen mitnimmt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf Band drei.