Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2026

Klasse Fortsetzung

To Love a God
0

„To Love a God“ von Anna Benning ist der zweite Band der packenden Romantasy-Trilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen. ...

„To Love a God“ von Anna Benning ist der zweite Band der packenden Romantasy-Trilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder sehr atmosphärisch, bildgewand und intensiv. Besonders gelungen finde ich, wie ruhigere, emotionale Momente mit actionreichen und grausamen Szenen verwoben werden.

Aurora durchlebt im Verlauf der Geschichte eine deutliche Entwicklung. Sie wirkt stärker, entschlossener, bleibt dabei aber verletzlicher und weiterhin authentisch. Colden ist ein faszinierender Charakter, dessen Handlungen nicht immer leicht zu ertragen sind - eben dieser Faktor sorgt jedoch zusätzlich für Spannung. Auch die Nebencharaktere gewinnen an Tiefe und tragen zur packenden Dynamik der Story bei.

Die Handlung ist in meinen Augen deutlich temporeicher als im ersten Band und ist geprägt von Intrigen, Gefahren und einigen emotionalen Entscheidungen. Die Rückkehr nach Silver City sorgt für permanente Spannung. Der Verlauf steuert konsequent auf ein Ende zu, das mehr als neugierig auf das finale Band macht.

„To Love e God“ ist für mich ein starker zweiter Band, der die Welt rund um Aurora und Colden erweitert, die Protagonisten vertieft und emotional ordentlich einen mitnimmt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf Band drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2026

Was für ein Auftakt

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

„Fourth Wing - Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros ist ein rasanter, emotionaler und spannender Reihenauftakt der Flammengeküsst- Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, ...

„Fourth Wing - Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros ist ein rasanter, emotionaler und spannender Reihenauftakt der Flammengeküsst- Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen.

Dieses Hörbuch hat mich von Beginn an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Mischung aus Drachen, militärischer Ausbildung, permanenter Lebensgefahr und Slow-Burn-Romance sorgt für enorme Sogwirkung.

Mit Violet hat die Autorin eine tolle und authentische Protagonistin zum Leben erweckt. Man muss sie einfach schnell ins Herz schließen. Sie ist zwar körperlich verletzlich, aber geistig stark - eben dieser Kontrast macht ihre Entwicklung so spannend. Ihr steiniger Weg durch das brutale Auswahlverfahren und den Alltag der Akademie ist mehr als fordernd für sie, aber auch für uns Leser. Xaden ist ebenso ein interessanter und authentischer Charakter. Man muss mehrfach hinsehen, um hinter seine eigentlichen Absichten zu kommen… Die zwei zusammen ergeben eine nahezu unglaubliche Mischung aus Hass, Bewunderung und unerklärliche Anziehung.

Als Hörbuch ist „Fourth Wing“ ein echtes Highlight. Die Sprecher verleihen den Charakteren Tiefe und transportieren sowohl die Intensität der Kampfszenen als auch die leisen und emotionalen Momente sehr überzeugend.

Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht, spannend und mitreißend. Rebecca Yarros nimmt sich Zeit, die Regeln dieser Welt zu erklären, ohne den Spannungsbogen zu verlieren.

Von mir gibt es eine Empfehlung für alle Fans von Fantasy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2025

Liebe es

Das Geheimnis von Asfjördur
0

Mit „Das Geheimnis von Asfjördur“ erzählt uns Lesern Nina Bilinszki eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte, die definitiv Lust auf das Fest der Liebe macht und das Warten darauf verkürzt.

Dieses ...

Mit „Das Geheimnis von Asfjördur“ erzählt uns Lesern Nina Bilinszki eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte, die definitiv Lust auf das Fest der Liebe macht und das Warten darauf verkürzt.

Dieses Adventskalenderbuch ist für mich ein echtes November-Highlight!

Schon die wunderschöne Buchgestaltung - das Cover wow - und die liebevoll gezeichneten Illustrationen sorgen dafür, dass man sofort in Weihnachtsstimmung kommt.

Die Protagonisten Hannah und Tristan konnte ich sofort ins Herz schliessen. Beide wirken unglaublich sympathisch, warm und authentisch, sodass man ihre Geschichte voller Freude begleitet. Auch die Nebencharaktere wie z.B. Julia und Lilia wurden gut gezeichnet und fügen sich wunderbar ein - wirken lebendig und geben der Geschichte zusätzlich Wärme und Tiefe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, gleichzeitig packend und atmosphärisch, sodass man sich beim Lesen fühlt, als stünde man selbst mitten in Islands Winterzauber. Besonders die islandtypischen Landschaftsbilder und die magisch festgehaltenen Nordlichter verleihen dem Buch eine traumhafte Atmosphäre.

Ein besonderes Highlight ist die Aufteilung in 24 Kapitel, die das Warten auf Weihnachten wunderbar verkürzt und das Buch zu einem perfekten Adventsbegleiter macht. Und als wäre das nicht genug, gibt es noch leckere Rezepte, unter anderem für Piparkökur und Apple Crumble, die den Weihnachtszauber auch in die eigene Küche bringen.

Fazit
Ein Wohlfühlbuch, welches das Herz, Stimmung und Genuss perfekt vereint. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2025

Was für ein Finale

Liga Lexis – Silberhelle Welten
0

„Lisa Lexis - Silberhelle Welten“ ist das dritte und abschließende Band der Bookford-Manor-Trilogie. Die Reihenfolge muss beim Lesen zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen. ...

„Lisa Lexis - Silberhelle Welten“ ist das dritte und abschließende Band der Bookford-Manor-Trilogie. Die Reihenfolge muss beim Lesen zwingend eingehalten werden, da die Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Zum Cover & Gestaltung: Wie schon bei den vorherigen Bänden bin ich absolut verliebt in die Gestaltung. Das Cover fängt die Magie der Geschichte perfekt ein und passt wundervoll zur gesamten Reihe. Auch der Buchschnitt ist wundervoll gelungen.

Ich liebe dieses Setting einfach - Bookford Manor, die mystische Buchwelten, der britische Vibe und die düstere Stimmung haben mich sofort wieder eingesogen. Die Charaktere wachsen weiter über sich hinaus, besonders Annie, deren Entwicklung im Finale emotional und authentisch erzählt wird. Auch Caspian erleben wir erneut tapfer, sympathisch und stark.

Die Handlung ist spannend, ereignisreich und voller überraschender Momente. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend hoch, keine Szene wirkt langgezogen oder gar überflüssig. Und das Ende… absolut überraschend und berührend - ein richtig starkes Finale für diese einzigartige Trilogie.

Fazit
Ein magisches und intensives Ende, das Herzen aller Bookies höherschlagen lässt und lange nachhallt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2025

Weihnachtsgeschichte voller Freundschaft, Familie, Magie und Liebe

Verschneite Weihnachtsküsse in New York
0

Mit „Verschneite Weihnachtsküsse in New York“ erzählt uns Finny Ludwig eine charmant- humorvolle Weihnachtsgeschichte volle Freundschaft, Familie, Magie und Liebe.

Die Autorin hat gewohnt flüssigen und ...

Mit „Verschneite Weihnachtsküsse in New York“ erzählt uns Finny Ludwig eine charmant- humorvolle Weihnachtsgeschichte volle Freundschaft, Familie, Magie und Liebe.

Die Autorin hat gewohnt flüssigen und packenden Schreibstil. Mit Ruby, Charly und Dean hat sie drei sehr liebenswerte Charaktere zum Leben erweckt, die man recht schnell in sein Herz schließt. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Onkel Charly. Ich mag sein tapfere und herzliche Art so gerne und bewundere ihn für seine Kraft, die er jeden Tag im Klinikum zum Ausdruck bringt.

Der Handlungsverlauf ist wie eine kleine Rundreise durch New York zur Weihnachtszeit. Zusammen mit Ruby und Dean geht es an die schönsten Ecken - das Besondere: jede Station hat seinen besonderen Charme.

Auch gut gefallen hat mir wie authentisch New York von Finny eingefangen wurde. Man spürt beim Lesen förmlich das Funkeln der Lichter und den Zauber der Feiertage in jeder kleinen Gasse. Die Geschichte schenkt wohlig- Warme Gefühle, lässt einen lachen, mitfiebern und hoffen.

Fazit
„Verschneite Weihnachtsküsse in New York“ ist für mich ein absoluten Wohlfühlbuch und für alle richtig, die romantische Wintergeschichten lieben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere