Es war interessant gemacht, aber
Botanic HeartsMeine Meinung
Ich war gespannt, welche Geschichte sich hinter dem Roman hier verbirgt. Es geht um Tansy, die alleinerziehende Bibliothekarin ist, die während eines Hurrikans die Vögel der Bibliothek ...
Meine Meinung
Ich war gespannt, welche Geschichte sich hinter dem Roman hier verbirgt. Es geht um Tansy, die alleinerziehende Bibliothekarin ist, die während eines Hurrikans die Vögel der Bibliothek retten will. Ausgerechnet wird sie eingeschlossen und Jack, der Leiter des botanischen Gartens, der nebenan ist, rettet sie. Beide geraten aneinander und ausgerechnet die Bibliothek wird geschlossen. Diese wird im botanischen Garten untergebracht, samt Büchern, und Jack ist alles andere als begeistert …
**************************************************
Der Schreibstil war in Ordnung, aber ich habe mich mit dem Stil etwas schwergetan. Man konnte so in die Gefühle und Gedanken von beiden eintauchen.
*************************************************
Das Thema Hurrikans kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen und hier bekommt man durch die Autorin einen neuen Blickwinkel.
Die Handlung und auch die aufkeimenden Gefühle bei Jack und Tansy fehlten mir bedauerlicherweise etwas, genauer gesagt, wirkte es mehr, als würde man versuchen, beide krampfhaft zusammenzubringen. Das gewisse Knistern habe ich, nur wenig gespürt.
Fazit
„Botanic Hearts“ konnte mich leider nicht so erreichen, wie ich es mir gewünscht habe.