Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2026

Es war interessant gemacht, aber

Botanic Hearts
0

Meine Meinung

Ich war gespannt, welche Geschichte sich hinter dem Roman hier verbirgt. Es geht um Tansy, die alleinerziehende Bibliothekarin ist, die während eines Hurrikans die Vögel der Bibliothek ...

Meine Meinung

Ich war gespannt, welche Geschichte sich hinter dem Roman hier verbirgt. Es geht um Tansy, die alleinerziehende Bibliothekarin ist, die während eines Hurrikans die Vögel der Bibliothek retten will. Ausgerechnet wird sie eingeschlossen und Jack, der Leiter des botanischen Gartens, der nebenan ist, rettet sie. Beide geraten aneinander und ausgerechnet die Bibliothek wird geschlossen. Diese wird im botanischen Garten untergebracht, samt Büchern, und Jack ist alles andere als begeistert …
**************************************************
Der Schreibstil war in Ordnung, aber ich habe mich mit dem Stil etwas schwergetan. Man konnte so in die Gefühle und Gedanken von beiden eintauchen.
*************************************************
Das Thema Hurrikans kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen und hier bekommt man durch die Autorin einen neuen Blickwinkel.
Die Handlung und auch die aufkeimenden Gefühle bei Jack und Tansy fehlten mir bedauerlicherweise etwas, genauer gesagt, wirkte es mehr, als würde man versuchen, beide krampfhaft zusammenzubringen. Das gewisse Knistern habe ich, nur wenig gespürt.

Fazit

„Botanic Hearts“ konnte mich leider nicht so erreichen, wie ich es mir gewünscht habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2026

Ein Auftakt der definitv ausbaufähig ist.

Off to the Races
0


Ich liebe die Bücher der Autorin und war gespannt, was sie mit diesem Auftakt hier schafft. Vaughn gibt sein Leben in der Stadt auf, um den Rennstall seines Großvaters zu übernehmen. Als mit Billie eine ...


Ich liebe die Bücher der Autorin und war gespannt, was sie mit diesem Auftakt hier schafft. Vaughn gibt sein Leben in der Stadt auf, um den Rennstall seines Großvaters zu übernehmen. Als mit Billie eine neue Pferdetrainerin auf Probe anfängt, ahnt er nicht, dass diese ihn mehr herausfordert. Was hat das Schicksal vor?

Billie ist eine leidenschaftliche Frau, die weiß, wie sie mit Pferden umgeht. Sie nimmt die Chance wahr, auf der Ranch einen neuen Abschnitt anzufangen.

Vaughn hat die Gold Rush Ranch seines Großvaters übernommen und diese steht unter keinem guten Stern.
Auf den ersten Blick wirkt er kontrolliert und ist es gewohnt, alles im Griff zu haben. Schwäche steht dabei nicht auf dem Plan.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so die Gefühle und Gedanken während der Geschichte erfahren.
Die Handlung hat mich neugierig gemacht und ich liebe Pferde. Die Chemie zwischen Vaughn und Billie war definitiv greifbar. Zu Anfang musste ich definitiv mit ihm warm werden und es hat etwas gedauert.
Die Thematik mit dem Beruf von Billie als Pferdetrainerin hat mir gefallen, weil ich als Kind schon mit Pferden groß geworden bin. Dennoch muss ich hier sagen, dass sich manche Kapitel etwas gezogen haben. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt, was ich sonst bei den Büchern der Autorin gefühlt habe. Das Ende kam schnell und ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.
Dennoch will ich die Reihe weiterlesen und die nächsten Paare kennenlernen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Gestaltung.

Fazit
Ein interessanter Auftakt, der definitiv neugierig macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2025

Ein aufregender 3. Band.

Fae Isles − Der Tod der Götter
0

Ich habe mich seit Band 1 in dieser Reihe verloren und Creon und Emelin in mein Herz geschlossen. Die Reise ist nicht mehr die gleiche seit dem ersten Buch. Es gibt neue Herausforderungen, die sie bestehen ...

Ich habe mich seit Band 1 in dieser Reihe verloren und Creon und Emelin in mein Herz geschlossen. Die Reise ist nicht mehr die gleiche seit dem ersten Buch. Es gibt neue Herausforderungen, die sie bestehen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und bringt mich den Charakteren wie Emelin näher. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man lernt seit Band 1 immer wieder neue Orte kennen und das fasziniert mich auch immer wieder.

Die Handlung geht nach dem Ende von Buch zwei weiter und die Rebellion geht weiter. Emelin muss sich auf einen Weg aufmachen, um endlich die magischen Bindungen der Königin zu brechen. Diese schaffen es, dass die Untertanen unterdrückt werden, und das soll anders werden. Kann sie es schaffen, diesen Weg zu gehen?
Für mich war dieser Teil ein aufregender Teil, der auf jeden Fall wieder gut gefüllt ist, was die Seiten angeht.

Das Cover ist wieder auf andere Art gestaltet, aber passt, finde ich, gut.

Fazit

„Fae Isles – Der Tod der Götter“ ist ein aufregender magischer 3. Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2025

Ein Auftakt mit Schwächen.

The Witch Collector
0

Ich liebe Fantasy, gespickt mit einer besonderen Anziehung. Allein deswegen wollte ich diesen Auftakt hier lesen. Raina ist eine besondere Protagonistin, die nicht sprechen und sich mit der Gebärdensprache ...

Ich liebe Fantasy, gespickt mit einer besonderen Anziehung. Allein deswegen wollte ich diesen Auftakt hier lesen. Raina ist eine besondere Protagonistin, die nicht sprechen und sich mit der Gebärdensprache verständigen kann.

Für mich war es deswegen allein eine Herausforderung beim Lesen. Bei den Kapiteln aus ihrer Sicht wird viel mehr analysiert und man hat dadurch einiges, was man noch mehr verstehen muss.

Der Schreibstil war angenehm flüssig und hat mich das Buch auf seine Weise wahrnehmen lassen. Auch durch den Wechsel der Perspektiven.

Die Welt und das Setting sind komplex und man hat so vieles zu entdecken mit den Charakteren. Die Anziehung zwischen Raina und Alexus, dem Witch Collector, war nicht schlecht, aber es hätte für mich noch ein klein wenig mehr sein können.
Dieser Auftakt macht neugierig, hat aber auch seine kleinen Schwächen.
Ich werde Band 2 auf jeden Fall weiterverfolgen, weil ich wissen will, was noch alles auf beide zukommt.

Das Cover gefällt mir definitiv und es passt gut zu beiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2025

Ein interessanter magischer Roman.

Schatten der Magie
0

Schon das Cover hat meine Neugier auf Lesen geweckt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ist angenehm flüssig.

Man wird direkt ins Geschehen geworfen und erlebt, was Conrad für ein Mensch ...

Schon das Cover hat meine Neugier auf Lesen geweckt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und ist angenehm flüssig.

Man wird direkt ins Geschehen geworfen und erlebt, was Conrad für ein Mensch ist …
Er entzieht den magischen Menschen ihre Magie und schlachtet sie ab…
Neben dieser in der Geschichte gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang. Auf diesem geht es um Bane und seine Bande. Diese ist sehr vielfältig und ist gespickt mit einer Hexe, Einhorn, Schneeleopard.
Das Buch hat für mich ein klein wenig gebraucht, damit ich hineingefunden habe, und dennoch war es eine besondere Reise mit den Charakteren.

Das Cover sieht unglaublich aus und ich mag die Farben.

Fazit

Ein aufregender Fantasyroman aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere