sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Driven - Bittersüßer Schmerz

Driven. Bittersüßer Schmerz

Als Hawkin Hunter deckt und so vor Gericht landet, muss er als Gastdozent am College unterrichten. Er, der Rockstar. Natürlich stürzen sich die Mädchen als auch die Jungs auf ihn. Alle bis auf Eine. Quinlan Westin alias Trixie. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen. Dennoch kommt den beiden Hunter immer wieder dazwischen. Nicht zu vergessen die Wette zwischen Hawkin und Vince...

Mir hat das Buch mittelmäßig gut gefallen. Meiner Meinung nach ist dies mit das schwächste Buch der Driven - Reihe.
Nicht weil mir die Charaktere oder die Story nicht gefallen haben, ganz im Gegenteil, sondern weil es sich teils hingezogen hat und Sex als Lücke benutzt wurde.
Und auch weil der Einstieg in das Buch ziemlich unsanft war, da direkt viele verschiedene Personen auftauchten.
Auch nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass Quinlan Hawkin so schnell an sich ran gelassen hat und ihm auch sofort verziehen hat, dadurch etwas naiv gewirkt hat, und überhaupt nicht hartnäckig war.

Gut gefallen haben mir deren Gags. Wie z.B. dass sie eine Band gründen.
Auch sehr süß finde ich Hawkin, der Eis und Süßigkeiten über alles liebt und alles dafür tun würde. Das hat ihn noch mal sympathisch wirken lassen und war ein toller Kontrast zu dem sonst so harten Rocker-Badboy.

Breathe - Jax & Sadie

Breathe – Jax und Sadie

Sadie ist mit ihrer schwangeren Mutter gerade frisch nach Sea Breeze umgezogen. Die Sommerferien haben begonnen und sie muss den Job ihrer Mutter als Hausangestellte übernehmen. Und dies ausgerechnet in dem Haus von Jax Stone, dem heißen Rockstar.
Sie ist eine der Wenigen, die nicht vor Freude wie ein Flummi rum gesprungen ist, da sie noch nie von ihm gehört hat.
Dennoch fühlen sich beide stark zueinander hingezogen. Kann das gut gehen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Zum einen weil das Buch einen einfachen Schreibstil hat und es sich dadurch schnell und leicht lesen lässt und zum anderen weil die unerfahrene Sadie und der mehr als erfahrene Jax ziemlich gut miteinander harmonieren.
Auch hat mir gut der Kontrast von arm und reich gefallen. Sadie, deren Mutter nicht gerade wählerisch bei Männern ist und Jax, dessen Mutter ihn zum Rockstar sein drängt... Also das beide auch die Gemeinsamkeit haben, dass sie nicht gerade die Mutter des Jahres haben.

All the Pretty Lies - Liebe Mich

Liebe mich

Sig ist ein Polizist. Nicht nur er. Alle männlichen Mitglieder aus seiner Familie sind Polizisten.

Und dann ist da noch Tommi. Die Freundin des berühmt berüchtigten Drogenchefs. Zudem scheint sie noch etliche andere Geheimnisse zu haben, denen Sig auf die Spur gehen möchte. Denn er ist nicht nur ein Cop, sondern ist insgeheim auch ziemlich scharf auf sie.
Und wer ist eigentlich Tia?

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch hier waren die Charaktere wieder stark und auch schlimme psychische Krankheiten wurden auch erwähnt. Das hebt es sehr hoch, da psychische Krankheiten so gut wie nie in diesem Genre behandelt werden.
Nicht so gut gefallen hat mir diese übermäßig tragische Handlung. Es hat einfach kein Ende genommen und wurde fast nur aneinander gereiht.
Auch mit Tommis Handlungen bin ich nicht so ganz zufrieden. Denn diese scheinen mir etwas sehr unrealistisch und wurden ebenso aneinander gereiht und über dramatisiert.

Veröffentlicht am 22.07.2017

For 100 Days - Täuschung

For 100 Days - Täuschung

Avery Ross ist begeistert, als sie von einer Kundin zum Housesitting engagiert wird, da sie eine neue Wohnung sucht. Dort begegnet sie dem durchaus charmanten und arroganten Dominic Baine. Von Beginn an fühlen sich beide zueinander hingezogen und leben ihre Gefühle schnell miteinander aus...

Mir hat das Buch mal gut mal weniger gut gefallen. An sich fand ich es interessant in die Leben von den beiden zu blicken, allerdings fand ich es ziemlich unrealistisch, wie sehr Avery auf einmal alles egal ist und sich nicht mehr sonderlich für andere Dinge als Sex mit Dominic interessiert. Auch Dominic war für mich irgendwie nicht echt und gleichzeitig kopiert, da er mich teilweise an Christian Grey aus 'Fifty Shades of Grey' erinnert hat... Dennoch bin ich schon neugierig, wie es in den nächsten Bändern weitergeht!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Vor dem Fest...Naja...

Vor dem Fest

Es geht um Fürstenfelde. Ein Ort in der Uckermark. Das Dorf bereitet sich auf das Annenfest vor, wobei in der Nacht davor viel merkwürdiges passiert.

Ich bin mit dem Buch nicht so ganz zufrieden. Es ist ...

Ich bin mit dem Buch nicht so ganz zufrieden. Es ist einfach schwer zu verstehen und ich kann den Sinn hinter der Geschichte nicht ganz verstehen.

Die Abneigung kommt auch ein bisschen daher, da wir es als Schullektüre für das Abitur lesen müssen und ich es teilweise einfach langweilig finde.