sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

In love<3

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry erfährt zu seinem 11ten Geburtstag, dass er ein Zauberer ist. Aufgewachsen ist er bei seiner Tante, die Schwester seiner Mutter. Seine Eltern sind angeblich bei einem Autounfall gestorben.
Jedoch ...

Jedoch erfährt er bald, dass seine Eltern von einem mächtigen, bösen Zauberer umgebracht worden sind als er eins war. Er wurde auch vom Fluch getroffen und überlebte, Voldemort ist tot. Oder?
Schon bald tritt Harry sein erstes Jahr in Hogwarts an, die Schule für Hexerei und Zauberei. Doch ein Lehrer scheint es auf ihn abgesehen zu haben. Nur welcher?

Ich liebe die gesamte Harry Potter Reihe. Sie ist mega spannend und ich habe mir zu meinem elften Geburtstag gewünscht einen Brief von einer Zauberschule zu bekommen. War leider nicht der Fall ):

Ich finde es genial, was für eine Welt J.K. Rowling erschaffen hat. Alles ist so komplex und man möchte einfach ein Teil davon sein.

Babe<3<3<3

Outlander – Feuer und Stein

Claire war Krankenschwester im zweiten Weltkrieg. Als dieser dann vorbei ist, wiederholt sie gemeinsam mit ihrem Mann Frank ihre Flitterwochen in Schottland.
Als sie dort einen scheinbar harmlosen Stein ...

Als sie dort einen scheinbar harmlosen Stein berührt, befindet sie sich im 18. Jahrhundert.
Dort begegnet sie Jamie, einem jungen, rothaarigen Schotten. Anfangs will sie sich nicht verlieben, doch gegen ihre Gefühle kommt sie nicht an...

Ich liiiebe dieses Buch. Besonders angetan hat es mir Jamie, da er einfach nur niedlich ist. Spätestens als ich die Serie geguckt habe, habe ich mich in Jamie verliebt, da der Schauspieler (Sam Heughan) mega attraktiv ist.

Die Handlung war auch spannend. Dennoch hatte ich zwischendurch einen Hänger, da das Buch über 1000 Seiten hat.

Verlorene Welt

Verlorene Welt

“Nur ihre Magie kann die Welt retten”

“Nur ihre Magie kann die Welt retten”

Das Buch erzählt die Geschichte von Jillian, die auf die Winterfold Akademie geht und dort in den vorherigen Teilen, mit guten Ergebnissen, angefangen hat zu lernen, wie sie mit ihrer Magie umgehen kann. Komischerweise ist sie ein Anziehungsmagnet für Ärger.
Das auch im 3. Teil.
Mit einer Einladung von der Verborgenen Organisation zu einer Anhörung, soll nun endgültig entschieden werden ob sie eine Hexe ist oder doch der Unterwelt angehört und somit ein gefürchteter Dämon ist. Neben den Problemen die von ihrer Abstammung ausgehen sorgt ein immer noch gebrochenes Herz für viel Liebesdrama.

Die Autorin hat die gesamten Gefühle in jeder Lebenslage der Protagonistin wieder super rübergebracht. Deswegen habe ich Jill total ins Herz geschlossen. Ebenso die anderen Charaktere sind einzigartig und perfekt auf deren eigene Art und Weise. Ab einem bestimmten zeitpunkt hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen. Die Mischung aus Fantasy und Realität ist nahezu perfekt getroffen und mach kann sich deshalb sehr gut mit der Protagonistin identifizieren. Besonders ihr Verhältnis zu Ryan macht sie sehr Menschlich.
An manchen Stellen hätte ich mir etwas weniger herumgerede gewünscht, besonders am Anfang. Ebenso fande ich die Szenen in der Hölle nicht gut Vorstellbar, da für mich die Umgebung und das Aussehen dessen nicht ausreichend beschrieben wurde.

Nothing like us

Nothing Like Us

KANN SPOILER ENTHALTEN

Lena kommt frisch aus Deutschland nach Amerika, um ihr Praktikum anzugehen. Dort begegnet sie Sander, der vor ihr seine wahre Identität verbirgt und seine Zeit mit ihr verbringt. Schon bald verlieben sich beide ineinander. Als Lena dann jedoch erfährt, wer wirklich hinter Sander steckt, bricht alles auseinander...

Den Anfang des Buches fand ich richtig gut. Lena hat mir von Anfang an gefallen, ebenso wie Sander. Jedoch wurde das Buch ab der Mitte eher schwach und ich hatte es zwischenzeitlich abgebrochen, da es mir einfach zu langweilig war.
Irgendwann konnte ich dann über meinen Schatten springen und habe weitergelesen. Anfangs hat es sich dann noch hingezogen, wurde aber mit der Zeit besser, sodass ich es schnell beendet habe.

Ich weiß selber nicht genau, was ich langweilig fand. Ich weiß nicht mal mehr, ob es Langeweile war oder nicht. Ich denke ein Grund war, dass ich es doof fand, wie sie von Sander erfahren hat und dass dies dann so dramatisiert wurde.
Ich weiß, Sander hat sie belogen, aber dennoch ist er ja derselbe Kerl wie vorher. Sie hat ihn jedoch auf einmal richtig scheiße behandelt, nur weil nun reich war. Die Reaktion kam ja nicht mal aufgrund der Lüge...

Veröffentlicht am 10.02.2018

Es lohnt sich definitiv...

Deadly Ever After

KANN SPOILER ENTHALTEN

Sasha kehrt wieder zurück. Zurück zu den Menschen, die sie hinter sich ließ. Nun ist sie also wieder zurück und hilft ihrer Mutter in der Pension, wo sie auf ihre alte Jugendliebe trifft. Die Angst kann sie jedoch nicht abschütteln. Die Angst, die noch stärker zurückkehrt, als alles wieder von vorne beginnt, weshalb sie einst verschwand...

Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen. Wir haben uns jeden Tag Abschnitte gemacht, bis wo wir lesen durften.
Wir waren beide häufig geneigt, einfach weiterzulesen, weil es einfach so spannend war.

Bereits am Anfang hatte ich eine Vermutung, wer Mörder ist, weil es mir ziemlich offensichtlich schien. Deshalb fand ich es etwas enttäuschend, dass diese Vermutung stimmte, da ich es cooler gefunden hätte, wenn ein Überraschung gekommen wäre.

Dennoch konnte man mit dem Buch mitfiebern. Cole ist einfach so toll und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass er und Sasha sich näher kommen.

Das Ende kam dann doch sehr plötzlich, war aber dennoch genügend, weil der Rote-Faden so gut wie immer vorhanden war.

Also kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich würde nur gerne wissen, wie es mit Sasha und Cole weitergeht, da beide einiges gemeinsam durchgemacht haben.