Es geht spannend und magisch weiter
Thea Magica, Band 2 - Der Schatz von Palau ChaiEin mysteriöser Schatz, der unglaubliche Macht verleiht? Dieser darf auf keinen Fall in die Hände von Robins gefährlichem Widersacher Quinton Chest fallen! Die rasante Suche nach dem Schatz führt Robin ...
Ein mysteriöser Schatz, der unglaubliche Macht verleiht? Dieser darf auf keinen Fall in die Hände von Robins gefährlichem Widersacher Quinton Chest fallen! Die rasante Suche nach dem Schatz führt Robin und ihre neuen Freunde zunächst auf ein fliegendes Schiff und dann auf die geheime Insel Palau Chai, auf der eine ganz besondere Pflanze wächst: die echte Thea Magica. Doch Quinton Chest ist ihnen dicht auf den Fersen und will seine finsteren Pläne auf der Insel in die Tat umsetzen … (Klappentext)
Es geht spannend und magisch weiter. Nach wenigen Seiten ist man wieder mitten in der Handlung dabei und an der Seite von Robin. Die Spannung ist wieder von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Einmal angefangen zu lesen will man nur noch erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem, wie es endet. Man wird nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gut verständlich, gut lesbar, altersentsprechend und die Seiten fliegen nur so dahin. Die verschiedenen Charaktere sind wieder real vorstellbar und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlungsorte entstehen aufgrund des bildgewaltigen Schreibstils sehr beeindruckend im Kopfkino. Die Handlung ist nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen vorhersehbar. Was aber der entstehenden Leseatmosphäre und dem Lesegenuss nicht geschadet hat.