Profilbild von Lea07

Lea07

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lea07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2026

Nachhause kommen 🏰💙🤍

Dunbridge Academy - Wherever
0

Ich habe es von der ersten Sekunde an geliebt… Das Wiedersehen von alten Bekannten 🥹. Die neuen Charaktere ❤️. Der ganze Vibe 🤍💙. Und diese Spannung. Ich wollte nur weiterlesen. ❤️‍🔥

🏰💙: Es war wirklich ...

Ich habe es von der ersten Sekunde an geliebt… Das Wiedersehen von alten Bekannten 🥹. Die neuen Charaktere ❤️. Der ganze Vibe 🤍💙. Und diese Spannung. Ich wollte nur weiterlesen. ❤️‍🔥

🏰💙: Es war wirklich wie ein nachhause kommen. Ich war direkt wieder selber an der DA. Das schafft Sarah wirklich immer. Ich fühle mich, Teil als dem Ganzen. Und ich liebe diesen Ort. Liebe den Vibe und was sie vermittelt.

📖: Es war irgendwie eine ganz andere Story als man es gewohnt ist von der Dunbridge. Sehr viel Spannung und Mysteriöse Vibes. Trotzdem hat man das Gefühl die Dunbridge nie verlassen zu haben. Diese Generation, die damals teilweise schon da war, wo die erste Reihe gespielt hat, war für mich erst ungewohnt. Sie waren doch noch so jung. Aber sie haben sich alle gemacht. Und ja auch unsere Charaktere aus der vorherigen Reihe, sind erwachsen geworden.
Es sind viele Dinge gleich, deshalb ist das nachhause kommen so einfach. Aber es gibt auch Veränderungen an der DA. Die Story hat mich so viel fühlen lassen. Ich fand es auch krass, wie anders und unterschiedlich die neuen Charakteren sind.

👥: Scarlett macht so eine Charakterentwicklung mit. Ich glaube so krass habe ich das noch nie miterlebt. Sie ist wahnsinnig sympathisch und ich liebe ihre Entwicklung. Es war so toll zu sehen, wie sich ihr Leben positiv verändert und entwickelt.
George ist auch so krass sympathisch. Seine Ansichten, wie er redet und auch wie er handelt, trotz seiner Gesichte, ist Mega.

✍🏼: Also Sarahs Schreibstil bleibt einfach einer meiner Lieblingsstile. Ich fliege nur durch die Seiten. Ich habe mich zum lesen einfach hingesetzt und gar nicht gemerkt, wie viel ich lese. Weder wie viele Seiten, noch wie viele Stunden vergangen sind. Die 585 Seiten verfliegen nur so.

✅: Ich liebe die DA Reihe. Der Einstieg zur Spin-off Reihe ist super gelungen. Und das Buch ist so krass gut, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Egal ob man die DA Reihe kennt oder nicht. Man kann auch hiermit einsteigen. Aber dann verpasst ihr, die ganzen anderen tollen Geschichten ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2026

Jahres- Highlight Potenzial 🩷👑

Queens Cartel (Band 1) - With All Your Scars
0

Ich war so drin in der Story. Habe mitgefiebert und alles aufgezogen. Ähnlich wie die Autorin, wollte ich die beiden nicht mehr loslassen. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch, für mich, ein Highlight ...

Ich war so drin in der Story. Habe mitgefiebert und alles aufgezogen. Ähnlich wie die Autorin, wollte ich die beiden nicht mehr loslassen. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch, für mich, ein Highlight für dieses Jahr sein wird.

📖: Die Story ist schon echt spannend. Es gibt definitiv Stellen, wo man kurz durchatmen kann. Aber es ist nie langweilig gewesen. Die Thematik, dass sie angehende Ärztin ist hat mir sehr gut gefallen. Das man auch so viel mitbekommt finde ich wirklich Mega.
Die Gang Thematik fand ich auch so krass spannend. Zumal ich so viele aus der Gang lieb gewonnen habe.

✍🏼: Anne Lücks Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Gut zu lesen und sie spielt mit den Worten.

👥: Florie (Florence) war wirklich eine taffe Frau. Ich mochte sie super gerne. Sehr sympathisch und super interessant.
Cillian zeigt erst später sein wahres Gesicht aber ganz ehrlich, ich habe ihn geliebt von Anfang an… Er hat sein Herz am rechten Fleck und steht für sich und andere ein.

🩷: Die beiden zusammen haben eine Dynamik und man fiebert mit. Es ist herrlich die beiden im Buch besser kennenzulernen und ihre Gedanken über den jeweils anderen zu lesen.

✅: Ich hatte eine super Zeit im dem Buch. Es hat mir super viel Spaß gemacht. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mitgerätselt. Das Setting ist super. Die Gang ist Mega. Sympathisch und spannend. Die Hintergrundsgeschichte der Gang ist super stark. Die Protas sind super sympathisch. Ich bin bereit wieder zu den Queens Cartel zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2026

Ich liebe alles hiervon… 🐾❤️‍🔥

No Matter What
0

Ich habe das Buch aufgeschlagen und wusste direkt, dass es sowas von gut ist.

📖: Ich habe die Faith Reihe von Sarah schon geliebt und wusste nach einigen Seiten, dass ich auch dieses Buch lieben werde. ...

Ich habe das Buch aufgeschlagen und wusste direkt, dass es sowas von gut ist.

📖: Ich habe die Faith Reihe von Sarah schon geliebt und wusste nach einigen Seiten, dass ich auch dieses Buch lieben werde. Die Charaktere ihrer Geschichten sind so Deep. So Berührend. Und trotzdem habe ich oft lächeln müssen. Die Hunde haben es mir sehr angetan in der Story. Die Worte waren so wichtig, die hier verteilt wurden. Den Schmerz konnte man so mitfühlen. Und es war nie langweilig. Auch zum Ende hin nicht. (Gerade das Ende…Meine Nerven…). Ich habe keinerlei Kritik oder Idee, was ich mir noch gewünscht hätte. Ich liebe diese Umsetzung vom Buch.

👥: Die Story wird aus Stellas und Austin’s POV erzählt. Ich liebe alles daran, das Stella als gebrochene Seele zurück kommt und als Kämpferin bleibt.
Ich habe es geliebt, dass Austin sein Herz zu öffnen gelernt hat mit jeder weiteren Seite. Ich hätte liebend gerne noch mehr von ihm gesehen. Und gerade am Ende, finde ich es krass, wie stark er ist.
Die Charaktere fühlten sich die ganze Zeit super echt an🩷

🏡❄️: Das Small Town Setting im Winter, im richtigen Winter Wonderland (im Januar 2026, lag tatsächlich richtig viel Schnee 😅), war schon krass. Ist aber kein Muss 🙃 Ich hoffe so sehr, dass wir in den nächsten Bänden Blossom Lake noch weiter erkunden werden.

✍🏼: Sarah findet immer die richtigen Worte. Manche Sätze hätte ich gerne so laut in die Welt geschrien. Ihr Schreibstil ist sonst sehr flüssig und echt sehr schön. Leicht zu lesen. Ich freue mich immer darauf ihre Bücher zu lesen.

✅: Es ist wirklich sehr empfehlenswert. Wer gerne über Tierpensionen/ Tierheimen was lesen möchte, bekommt hier auf jeden Fall etwas zu bieten. Aber auch wenn euch deepe Storys gefallen. (Wie die Faith Reihe von Sarah ;) )

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2026

💙Ein wunderbarer Abschluss 🌈

Dunbridge Academy - Anymore
0

Eine Era geht zu Ende… Ich bin so froh, dass dieser Band noch erschaffen wurde… Es fühlt sich vollkommener an. Ich habe das Gefühl diese acht wunderbaren Charaktere gehen lassen zu können!

👥: Grace, ...

Eine Era geht zu Ende… Ich bin so froh, dass dieser Band noch erschaffen wurde… Es fühlt sich vollkommener an. Ich habe das Gefühl diese acht wunderbaren Charaktere gehen lassen zu können!

👥: Grace, es tat so weh zu lesen wie sie leidet… Es tat so gut zu sehen wie sie heilt. ❤️‍🩹 Sie ist so stark. Und entwickelt sich einfach noch zu einer größeren Kämpferin.
Gideon. Ich saß da. Und dachte mir nur, „Lass es raus Junge…“ Er ist so süß und einfach toll aber auch er hat seine Macken und vor allem hat er seine Narben… Als er sich öffnete, konnte ich alles endlich mehr verstehen und war so froh auch ihn heilen zu sehen!

❤️: Die beiden sind was ganz besonderes. Das spürt man die ganze Zeit. Die Dramatik der beiden, die Spannung und die Liebe war zu spüren. Auch der Schmerz.

✍🏼: Ich liebe Sarahs Schreibstil. Das wir als Leser mit einbezogen werden, fand ich spannend aber so toll ❤️ Sarah schreibt wie immer detailliert und wunderschön. Ich wollte jedes einzelne Wort genau lesen.

📖: „Das letzte Mal“ den Alltag an der Dunbridge Academy mit erleben. Die Gemeinschaft der Clique genießen, wo die Dynamik sich auch noch sehr veränderte. Die Themen die hier eine Rolle spielen, fühlten sich so wichtig an. Und sie sind es auch! Ich fand die Aufbrösellung toll. Es braucht seinen Raum. Alle Dynamiken und Probleme, die sich in/ während der drei Bände aufgetaucht sind, werden behandelt.
Einzig was ich kurz sagen muss, es fühlte sich am Ende etwas aufgezählt an. Weil alles so und so und so aufgelöst wurde und sehr nah einander war. Aber das finde ich nicht so schlimm, da mir alles sonst so gut gefällt und es länger rauszuzögern auch nicht das ist, was das Buch braucht.

✅: Ich bin mir sicher das dieses Buch alle glücklich macht, die die DA gelesen haben! Es fühlt sich an wie ein Abschied aber dieser der guten Sorte!
Und mittlerweile wissen wir ja … Dieser Abschied gilt nicht lange. Wir bekommen eine neue Generation der Dunbridge. Eine mit uns schon teils bekannten Gesichtern und mit dem ein oder anderen Wiedersehen 🩷. Und das alles schon ganz bald…
Ich bin bereit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2025

☁️💜 Meet Cute- zum nachdenken und verlieben

Purple Clouds - Meet Cute
0

Boa Mounia, du hast es mal wieder geschafft das ich ein Buch von dir am liebsten niemals hätte weglegen müssen.

✍🏼: Ich liebe diesen Still. Er ist so leicht zu lesen und trotzdem bekommt man jedes Detail ...

Boa Mounia, du hast es mal wieder geschafft das ich ein Buch von dir am liebsten niemals hätte weglegen müssen.

✍🏼: Ich liebe diesen Still. Er ist so leicht zu lesen und trotzdem bekommt man jedes Detail mit. Die Art und Weise wie hier immer wieder das Magazin mit ein gebunden wird fand ich Mega. Sehr gut war die Idee mit dem „Time Travel“ anhand von Headlines aus der Boulevard

🎨: Viel zu selten sage ich was zu den Covern oder kleinen Details… Diese Cover sind für mich eins der schönsten, die mein Bücherregal besitzt! Und die kleinen Details im Buch sind auch immer super cute!

👥: Wie krass gut hat sich Riley bitte selber reflektiert? Ihre Entwicklung von der Van Day- Reihe bis zu ihrem Buch ist so krass!
Louis ist so ein süßer. Er war so verständnisvoll auch wenn er selber so krass unsicher war und Probleme hatte…

❤️: Ich habe es den beiden so krass abgenommen. Die Chemie zwischen den beiden schrie quasi nach Seelenverwandte.

📖: Die Geschichte war Mega gut aufgebaut. Es ist auf seiner eigene Art und Weise spannend und Mega schön. Die Problematiken, die hier behandelt wurden sind echt große Gesellschaftliche Probleme! Ich fand es echt sehr gut behandelt und dargestellt. Klar, es ist immer noch ein Romance Buch, wo nicht jedes Detail genannt wird aber es hat alles super aufgearbeitet!

✅: Ich kann bisher jedes Buch von ihr empfehlen und das hier ganz besonders auch. Ich liebe es das die Van Day- Diologie und die Purple Clouds Triologie so krass zusammenhängen und wir die Geschichten der Charaktere erzählt bekommen, die irgendwann schonmal irgendwo kurz oder lang aufgetaucht sind! Und auch ohne dieses Merkmal haben mir die Lovestory und die Thematiken, sowie auch die Aufzeigung gesellschaftlicher Probleme Mega gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere