Profilbild von _buecher_insel_

_buecher_insel_

_buecher_insel_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecher_insel_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Rezension: La memoria de los seres perdidos

La memoria de los seres perdidos

Datum der Erstveröffentlichung: 04. Mai 2016
Autorin: Joedi Sierrani Fabra
Seiten: 97
Niveau: B1

?Inhalt:
Die junge Estela, eine gebürtige Argentinierin, ...

Datum der Erstveröffentlichung: 04. Mai 2016
Autorin: Joedi Sierrani Fabra
Seiten: 97
Niveau: B1

?Inhalt:
Die junge Estela, eine gebürtige Argentinierin, lebt zusammen mit ihrer Familie in Barcelona. Ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als sie erfährt, dass sie nicht nur als Baby adoptiert wurde, sondern dass darüber hinaus ihre Adoptiveltern möglicherweise für den Tod ihrer leiblichen Eltern zur Zeit der argentinischen Militärdiktatur verantwortlich sind.

?Meine Meinung:
Wie ihr unschwer erkennen könnt- ein spanisches Buch. Ich lerne seit 3 Jahren spanisch und fande dieses Buch ziemlich leicht zu lesen, den es erklärt die Wörter die man nicht weiß, aber brauch um alles zu verstehen und es gibt auch kleine Bilder zur hilfe. Das Thema finde ich auch richtig krass, vor allem wenn man weiß dass es einfach zu viele dieser Fälle auf unserer Welt gab und gibt! ?

Rezension: Un si terrible secret

Un si terrible secret

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Juli 2008
Autorin: Evelyn Brisou- Pellen
Seiten: 93
Niveau: B2

?Inhalt:
Nathanaëlle möchte gerne verstehen... ...

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Juli 2008
Autorin: Evelyn Brisou- Pellen
Seiten: 93
Niveau: B2

?Inhalt:
Nathanaëlle möchte gerne verstehen... Was ist an Heiligabend passiert? Wieso wurden ihre Großeltern im Bächlein hinter dem Haus tot aufgefunden? Nathanaëlle wird die Gelegenheit nutzen, dass ihre Eltern und ihr Bruder sie alleine zu Hause lassen. Jetzt kann sie ungestört mit der Detektivarbeit beginnen. Durch Zufall findet sie das Tagebuch ihrer Großmutter, das einen Teil des schrecklichen Familiengeheimnisses ans Licht bringt. Aber nur einen Teil, für den Rest ist ihr Scharfsinn gefragt.

?Meine Meinung:
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, da es so spanend, geheimnisvoll und realitätsgetreu ist. Das Buch war für mich ganz leicht zu verstehen, aber ich bin auch sehr gut in französisch... es ist nicht ein buch für jederman und fordert auch historische Kenntnisse und Lust etwas neues zu lernen.

Rezension: Das Schicksal idt ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Januar 2012
Autor: John Green
Verlag: dtv
Preis: 9,95€
Seiten: 333

Inhalt?:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst ...

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Januar 2012
Autor: John Green
Verlag: dtv
Preis: 9,95€
Seiten: 333

Inhalt?:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

?Meine Meinung:
Wer dieses Buch nicht kennt muss wohl nicht auf dieser Erde leben ?. Ein wirklich sehr tolles Buch, welches so viele verschiedene Emotionen vereint-wirklich toll. Die Protagonisten Hazel und Augustus schließt man gleich am Anfang ins Herz, was ein evtl Abschied noch schwerer machen würde. Die Sprache hat ein recht hohes Niveau, was dem Buch allerdings nicht schadet. Bei diesem Buch könnte ich mir Vorstellen, dass es in ein paar 100 Jahren Thema in der Schule werden könnte.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Rezension: Die Welt von Bella und Edward

Die Welt von Bella und Edward (Bella und Edward )

Datum der Erstveröffentlichung: 12. April 2011
Seiten: 560

?Inhalt:
Das einzig autorisierte, umfassende ...

Datum der Erstveröffentlichung: 12. April 2011
Seiten: 560

?Inhalt:
Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfährst du alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchst tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein. Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.

?Meine Meinung:
Ach ja, waren wir nicht alle traurig, als die Geschichte von Bella und Edward zu Ende ging? Glück, dass es dieses Buch gibt, denn hier finden garantiert alle Twilight-Fans noch viele coole Infos über deren Welt. Das Buch ist wirklich cool gestaltet und so bekommen manche Fragen nach dem lesen noch eine Antwort.?

Veröffentlicht am 11.02.2018

Rezension: Biss zum Ende der Navht

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Datum der Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2011
Seiten: 800

?Inhalt:
Wenn die einzige Chance auf eine ...

Datum der Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2011
Seiten: 800

?Inhalt:
Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte. ▪

?Meine Meinung:
Obwohl es im diesem Buch um so viel geht, das heißt, es gibt maßig Themen und es wird damit nicht langweilig, aber anspruchsvoll. Es rundet die Geschichte mehr als nur ab ? wie ich finde setzt die Autorin für Vampirgeschichten die Messlatte verdammt hoch und hat sich auch hier eine eigene kleine welt geschaffen - Top?