Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

Lesejury Star
offline

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2026

Gelungener Abschluss dieser Trilogie

Elfenthron
0

Der dritte und letzte Teil der Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen.

Spannung war von Anfang an vorhanden. Die Charaktere durchlaufen eine starke Entwicklung. Der Zusammenhalt wächst weiter. Auch ...

Der dritte und letzte Teil der Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen.

Spannung war von Anfang an vorhanden. Die Charaktere durchlaufen eine starke Entwicklung. Der Zusammenhalt wächst weiter. Auch wenn ich immer noch kein Fan von Jude und Cardan bin, fand ich das Zusammenspiel der beiden hier echt klasse. Die Liebesgeschichte nimmt zwar weiterhin wenig raum ein, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Der Fokus liegt eben auf Intrigen und Machtkämpfe.

Für mich war es ein gelungener Abschluss dieser Reihe. Das Ende hat gepasst. Zwischendurch gab es zwar die ein oder andere Wendung, die ziemlich vorhersehbar war, aber gut. Obwohl es teilweise sehr düster und brutal ist, merkt man doch das es sich um ein Jugendbuch handelt.

Fazit: Alles in allem ein gelungenes Finale dieser Reihe, das sich toll entwickelt hat. Ich kann die Reihe gerne weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

Wieder ein gelungener Thriller

Der Lehrer – Will er dir helfen oder will er deinen Tod?
0

Wieder ein Pageturner, der mich trotz wenig Interaktion direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven, machten das Buch unterhaltsam, sodass man es kaum aus der ...

Wieder ein Pageturner, der mich trotz wenig Interaktion direkt in seinen Bann gezogen hat. Die Kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven, machten das Buch unterhaltsam, sodass man es kaum aus der Hand legen wollte.

Erzählt wird die Story zum einen aus der Sicht der Schülerin Addie, die es nicht gerade leicht hat und unter anderem mit Mobbing zu kämpfen hat. Und zum anderen aus der Sicht der Mathelehrerin Eve, die mit Nate, dem beliebten Englischlehrer der Schule verheiratet ist. Zwei Handlungen, die immer weiter miteinander verknüpfen und immer mehr Geheimnisse die ans Licht kommen. Das ganze wird mit einer überraschenden Wendung zum Ende abgerundet.

Ich würde sagen jemand der mit recht wenig Handlung und nicht gerade sympathischen Charakteren einen so fesseln kann, der hat alles richtig gemacht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

Sehr gelungenes Final

Buch der Engel (Extended Version)
0

Nachdem Band 2 so extrem spannend aufgehört hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich war sehr gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie und wurde nicht enttäuscht.

Spannung war direkt ...

Nachdem Band 2 so extrem spannend aufgehört hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich war sehr gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie und wurde nicht enttäuscht.

Spannung war direkt ab der ersten Seite vorhanden und hat sich von Kapitel zu Kapitel gesteigert. Die Charakterentwicklung war hier sehr stark zu beobachten. Die Handlung lässt keine Wünsche offen. Zum einen gibt es viel Action, aber auch gefühlvolle Szenen kommen nicht zu kurz. Teilweise war es auch ziemlich brutal. Wir bekommen wieder eine ordentliche Portion verschiedenster Emotionen. Wie die Autorin die Gefühle rüber bringt ist einfach große Klasse und das gefällt mir besonders an dieser Reihe.

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert, wie die Geschichte ausgehen wird. Wer wird Siegen? Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht Moon und Lucifer zu begleiten, auch wenn die beiden es uns Lesern teilweise sehr schwer gemacht haben. Das Finale fand ich sehr passend und hat mir gut gefallen.

Fazit: Ein gelungenes Finale dieser tollen Reihe, das wieder mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren überzeugen konnte. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2026

Ein tolles Buch für Kinder

Milo Monster und das Yeti-Problem
0

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 7-jährigen Sohn, der jetzt in die 1. Klasse geht gelesen. Uns beiden hat das ganze Buch sowohl inhaltlich, als auch von den Zeichnungen sehr gut gefallen. Milo Monster ...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 7-jährigen Sohn, der jetzt in die 1. Klasse geht gelesen. Uns beiden hat das ganze Buch sowohl inhaltlich, als auch von den Zeichnungen sehr gut gefallen. Milo Monster ist ein echt niedlicher Charakter, der außerdem Detektiv ist und das Rätsel einer mysteriösen Postkarte lösen möchte.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt. Sie ist spannend und humorvoll. Besonders gefallen hat mir, das die Dialoge in unterschiedlichen Farben waren. So konnte man gut zuordnen, wer jetzt was erzählt. Mein Kind freut sich schon darauf, wenn er selbst besser lesen kann, das Buch alleine zu lesen. Dafür finde ich es auch sehr geeignet, da die Texte kurz und verständlich sind. Aber auch zum Vorlesen am Abend hat das Buch eine angenehme Länge.

Auch die Illustrationen waren wirklich klasse. Liebevoll gestaltete Charaktere bzw. Monster. Uns hat der Yeti auch total gefallen. Einfach flauschig und zum knuddeln. Mein Sohn hat sich auch viel Zeit gelassen, alles auf den Bildern zu entdecken.

Fazit: Ein rundum gelungenes Kinderbuch, was bei meinem Sohn auf große Begeisterung gestoßen ist. Tolle Zeichnungen, eine spannende Geschichte zum mit rätseln und den passenden Humor. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Spannende und düstere Märchenadaption

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...
0

Rumpelstilzchen gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsmärchen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Mit Schattengold bekommen wir eine spannende und vor allem düstere Märchenadaption geboten, ...

Rumpelstilzchen gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsmärchen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Mit Schattengold bekommen wir eine spannende und vor allem düstere Märchenadaption geboten, die sich recht nah an dem Originalmärchen orientiert, aber in Kombination mit den eigenen Interpretationen des Autors, doch etwas neues erschafft.

Gemeinsam mit der Müllers Tochter Farah begeben wir uns auf eine Reise voller Magie, Geheimnissen und finsteren Feenwesen. Die düstere Atmosphäre und der bildhafte Schreibstil, ziehen einen direkt in seinen Bann. Auch wenn einige Handlungen bekannt waren, wurde ich trotzdem sehr oft durch unerwartete Wendungen überrascht. Besonders ab der Mitte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn das habe ich so nicht kommen sehen.

Ich mochte Farah als Hauptprotagonistin ganz gerne. Sie hat immer versucht für ihre Familie da zu sein, auch wenn sie vielleicht nicht immer das richtige getan hat. Ich mag es, wenn die Figuren nicht perfekt sind und auch ihre Fehler machen. Wobei man sich hier auch oft die Frage stellen kann was richtig und falsch und wer gut und wer böse ist.

Fazit: Eine sehr gelungene Märchenadaption, die mit einer spannenden und düsteren Story, magischen Wesen und unerwarteten Wendungen überzeugen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere