Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Venezianische Nächte

Venezianische Nächte

Nach dem ich vor Kurzem eine Geschichte vom Autorenduo Kim Henry als Hörbuch gehört habe und davon absolut fasziniert war, bin ich auf die Suche nach weiterem Lesefutter gegangen und habe entdeckt, dass die beiden schreibwütigen Damen, die sich hinter dem Pseudonym "Kim Henry" verbergen, unter einem weiteren Pseudonym erotische Geschichten veröffentlichen.
Für mich als absolutem Venedig-Fan stand "Venezianische Nächte" dann klar als erstes auf dem Leseplan.

Und was soll ich sagen!?! Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Rahmen mit dem venezianischen Fasching zaubert fantasievolles Kopfkino. Die Charaktere, besonders Clara sind sehr sympathisch gezeichnet und nehmen mich mit in ihre Geschichte. Die Erotik ist sehr prickelnd und niveauvoll beschrieben, fügt sich harmonisch in den Erzählfluss ein und drängt sich, für mein Empfinden, obgleich es eine erotische Geschichte ist, niemals aufdringlich in den Vordergrund.

Eine schön geschriebene und sehr unterhaltsame erotische Lovestory...bitte mehr davon

Als nächstes steht Amber Rain auf dem Leseplan =)

Demonica - Umarmung der Ewigkeit

Demonica - Umarmung der Ewigkeit

Die Novelle „Demonica – Umarmung der Ewigkeit“ ist nur als Ebook zu haben und bietet auf knapp 50 Seiten einen kurzen Ausflug ins Universum der Demonica-Reihe.

Für mich war die Geschichte definitiv zu ...

Für mich war die Geschichte definitiv zu kurz, aber als „Schmankerl“ für zwischendurch oder zum „Appetit machen“ auf den nächsten Teil der Reihe eignet sich das Ganze durchaus =)

Die Rose von Suez

Die Rose von Suez

Nach "Malibu Blues" ist "Die Rose von Suez" das zweite Werk vom Autorenduo Kim Henry, dass ich mir zu Gemüte geführt habe.

Vor dem historisch spannendem Hintergrund zum Bau des Suez-Kanal erzählen die Autorinnen die Geschichte einer großen Liebe.

Hazel Fairchild eine junge und selbstbewusste Frau, die ihren Vater einen führenden Ingenieur bei den Baumaßnahmen zum Suezkanal begleiten darf. Bei einem Beduinenüberfall wird sie entführt und landet im Palast bzw. Harem von Djamal.

Djamal ist ein junger Scheich, der darum kämpft in schwierigen politischen Zeiten den Verpflichtungen seiner Postion gerecht zu werden. Er versucht die Erwartungen und Ansprüche der Ältesten seines Stamms zu erfüllen und muss sich zugleich den Anfeindungen und zahlreichen Intrigen der männlichen Verwandten seiner Familie erwehren, die seinen Führungsanspruch in Frage stellen.

Die junge Engländerin Hazel, die er vom ersten Moment an faszinierend findet und anfangs nur aus den Händen seiner skrupellosen Onkels befreien will, bringt bald nicht nur seine Gefühle in Aufruhr sondern gefährdet auch seine politische Position.

"Die Rose von Suez" hat mich nicht ganz so sehr wie "Malibu Blues" umgehauen, aber mich dennoch gut unterhalten.

Die Autorinnen verstehen es ausgesprochen gut ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie mit vielschichtigen Facetten zu versehen und das gefühlsmäßige Intermezzo mit einer spannenden, teilweise auch dramatischen Handlung zu verknüpfen.

Wer gerne Liebesgeschichten in einem spannenden historischen Setting liest, kann mit "Die Rose von Suez" nichts falsch machen.

Wuff!

Wuff!

Den Autoren Fenella Smith und The Brothers McLeod ist ein wunderbares "anderes" Handbuch über Hunderassen gelungen.

Mit einem Augenzwinkern, liebevollen Skizzen und kurzen - teils sehr amüsanten - Beschreibungen werden bekannte und weniger bekannte Hunderassen vorgestellt.

Mal ein etwas andere Blick auf Hunde und ihre rassetypischen Eigenschaften Perfekt zum Verschenken!

Es hat sich so ergeben

Es hat sich so ergeben

Der Schauspieler Gérard Depardieu ist mir aus zahlreichen Filmen bekannt und nun bin ich an seiner Seite und mithilfe des Buchs "Es hat sich so ergeben" in sein Leben abgetaucht. In 39 kurzen Kapiteln werden verschiedene Episoden aus dem Leben des Schauspielers erzählt.
Das Ganze geschieht in einem stellenweise recht flapsigen Plauderton und man könnte fast das Gefühl haben, dass man beseelt von dem ein oder anderen Gläschen Wein gemeinsam mit Gérard Depardieu in einer schummrigen Kneipe sitzt und über dessen Leben philosophiert.

Ein Mann mit Ecken und Kanten, der Fehler gemacht hat, diesen offen ins Gesicht sieht und laut lacht...so ist das Leben!!!