Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2018

brutal, spannend & erotisch - eine grandiose Mischung

Cold Princess

Das Cover ist wunderschön und zog mich sofort an. Das Glitzer und die Schlichtheit passen perfekt zueinander. Mit wenig wurde hier viel erreicht. Der Titel "Cold Princess" passt perfekt zu der Protagonistin Saphira.

Der Schreibstil von Vanessa Sangue liest sich flüssig und einfach. Ich kenne die Autorin schon als ich vor kurzem "Angel & Reaper" von ihr las, welches mir sehr gefallen hat. Deshalb freute ich mich auch sehr auf den ersten Band ihrer neuen Cosa Nostra-Reihe. Es ist aus der Perspektive von einigen Charakteren geschrieben, wodurch ich als Leser schnell ein Gefühl für diese hatte. Allerdings hätten meiner Meinung auch die Blickwinkel von den Protagonisten Saphira und Madox gereicht. Dies hätte es vermutlich noch ein wenig spannender gemacht.

Saphira De Angelis ist eine kalte und kontrollierte Frau. Sie zeigt keine Gefühle und muss als Anführerin ihrer Mafiafamilie viel durchmachen. Aber dann kommt der dunkle Madox, der nur sex und Gefahr ausstrahlt. Die Charaktere im Buch sind wirklich gut gelungen. Auch die kleineren in den Nebenrollen passen perfekt.

Die Autorin hat den Flair der bösen Mafiafamilien in Italien wunderbar im Buch rüber gebracht. Die Umsetzung ist ihr wunderbar gelungen. Es ist brutal, spannend und auch erotisch - eine grandiose Mischung.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Fantasy gepaart mit Humor und Spannung

Blood Destiny - Bloodfire

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es wirkt kräftig und ist in dem schwarz weiß trotzdem sehr machtvoll. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt.

Ich habe schon einige Gestaltwandler-Bücher ...

Ich habe schon einige Gestaltwandler-Bücher gelesen. Aber diese hier ist anders, denn die Protagonistin ist anders. Sie ist keine Gestaltwandler, lebt aber unter ihnen. Trotzdem ist sie aber auch kein normaler Mensch. Die Idee der Story wurde hier mit viel Kreativität und Leidenschaft perfekt umgesetzt. Es konnte mich schnell fesseln.
Der Schreibstil von Helen Harper las sich leicht und locker. Die Seiten vergingen schnell. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Mack.

Mackenzie war mir gleich sympatisch. Sie ist eine starke Frau und hat ihr Herz am rechten Fleck. Corrigan, der Lord-Alpha mit seinen grünen Augen ist ein Anführer, wie man sich ihn vorstellt: stark und sexy. Aber er ist auch witzig, was in noch liebenswerter macht. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und jeder auf seine Art toll. besonders den Magier Alex mochte ich sehr, mit seiner coolen, offenen und lässigen Art.

Die Fantasy gepaart mit Humor und Spannung ist hier eine tolle Mischung. Es war emotional und mitreißend. Ein klasse Werk - ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.04.2018

wahnsinn!

Save Me

Lange habe ich mich auf dieses neue Buch von Mona Kasten gefreut, da ich ihre Begin-again-Reihe sehr geliebt habe. Das Cover ist wunderschön mit dem vielen Gold und Glitzer - auch wenn es auf dem ersten Blick nicht viel über den Inhalt aussagt, spricht es mich dennoch sehr an.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und es konnte mich nach wenigen Seiten mal wieder mitreißen und ich mochte es kaum aus der Hand legen. Diese Frau weiß, wie man Leser fesselt. Es ist aus der Ich-Perspektive von Ruby und James geschrieben.

Die Protagonistin Ruby war mir gleich sympathisch. Aber auch James gefiel mir gut. Er ist sehr intensiv und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Interessant finde ich, dass er Lacrosse spielt und nicht wie so häufig in Büchern das typische Baseball. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und ich hatte das Gefühl sie alle persönlich zu kennen.

Die Story konnte mich wieder einmal tief im Herzen berühren. Mona Kasten ist wirklich eine Meisterin auf ihrem Gebiet. Neben Vorurteilen, Misstrauen und Hass gibt es hier wahre Freundschaft und viel Gefühl. Eine wundervolle Story. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Gefühlvoll bewegend

Verliere mich. Nicht.

Lange habe dem zweiten band entgegen gefiebert, da mich der erste vollkommen überwältigt hat. Ich finde es sehr schön, dass die Cover sich so ähneln, so hat es einen Wiedererkennungseffekt, nur dass sie sich farblich unterscheiden.

Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein. Sie setzt gleich nach dem ersten Band an. Der Schreibstil von Laura Kneidl gefiel mir wieder sehr gut. Es las sich leicht - ein richtiger Pagerunner.
Die Charaktere sind fast alle aus dem ersten Band bekannt, weshalb ich darauf weniger eingehen möchte. Luca und Sage sind auf ihre einige Weise besonders und auch die Nebencharakter wie April oder auch Connor habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass April nach der Trennung trotzdem so eine gute Freundin ist, obwohl sie Lucas Schwester ist.
Neben dieser Liebesgeschichte ist Freundschaft hier auch ein ganz großes Thema, was mir sehr zugesagt hat.

Die Story hat mich wieder ergriffen. Ich habe mitgefühlt - gelacht und dieser Folgeband konnte mich voll überzeugen. Ein toller Abschluss der Geschichte. Nur hätte ich mir am Ende noch gewünscht zu erfahren, wie es für einige andere Nebencharaktere weitergegangen ist, denn ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

True North - Schon immer nur wir

Das Covern ähnelt dem ersten Band sehr, nur dass im Hintergrund die Berge fehlen und die Schriftfarbe nun grün ist. Das finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm, denn ich finde das Cover wirklich sehr gelungen und kann mich gar nicht satt sehen.

Den Schreibstil, den ich vom ersten Teil schon sehr lieben gelernt habe ist auch in diesem Band wieder sehr angenehm. Es liest sich sehr leicht. Das Buch umfasst mit seinen etwa 410 Seiten 36 Kapitel. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jude und Sophie. Beide Blickwinkel sind sehr interessant, wobei ich Jude als Charakter sehr intensiv hier wahrnehme. Auch gibt es einige Rückblicke zwischendurch, dadurch dass diese durch ihre kursive Schreibart am Rest abgehoben wird, fiel es mir leicht nicht durcheinander zu kommen, außerdem waren diese Rückblicke in die Vergangenheit nie zu lang, sodass es sich langweilig zog.

Den Protagonisten Jude kenne ich schon aus "True North - Wo auch immer du bist", wo er Shipley Farm gearbeitet hat, als er frisch aus dem Knast und dem Entzug kam. Jude ist für mich eine sehr interessante Person, die zeigt, dass vieles nicht leicht ist und man es trotzdem irgendwie schaffen kann - man kann sich ändern, man muss es nur wollen.
Sophie ist sehr liebevoll. Sie habe ich gleich in mein Herz geschlossen und mochte die Protagonistin sehr.

Die Story bietet viele Emotionen, ernste Themen und einige Unstimmigkeiten bei einem Autounfall - die Spannung kommt ihr auch nicht zu kurz. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Auch den dritten Band werde ich auf jeden Fall lesen.