Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Love me, Stranger

Love me, Stranger

Endlich gibt es neues Lesefutter von Rika Federkleyd. Seit ich im Rahmen einer Leserunde "Draw me" verschlungen habe, lag ich auf der sprichwörtlichen Lauer nach neuem Lesefutter von Frau Federkleyd und nun war es endlich soweit.

Ich habe die kurzweilige Kurzgeschichte "Love me, Stranger" innerhalb kürzester Zeit verschlungen und hatte jede Menge Spaß damit.

Charlotta, die doch viel lieber zuhause auf dem Sofa geblieben wäre, wird von ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Mila in einen Nachtclub geschleppt. Hier gerät Charlotta in eine Situation, die an Peinlichkeit schon fast nicht mehr zu überbieten ist. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, eröffnet ihr Mila, dass sie bei einem Pornodreh mitmachen möchte. Da sich Mila diesen wahnwitzigen Plan nicht ausreden lässt, begleitet Charlotta sie notgedrungen und steht urplötzlich selbst im Fokus männlicher Aufmerksamkeit... Mehr will nicht verraten

Das ein oder andere Detail in der Geschichte kommt ein klein wenig unglaubwürdig daher, aber dem Lesespaß tut das keinen Abbruch. Jake und Charlotta sind super sympathische Charaktere und man fiebert bereits nach wenigen Seiten mit den Beiden und will wissen, wie es weitergeht. Neben der mitreißenden Lovestory prickelt es in der Geschichte kräftig und man sieht die Funken beim Umblättern regelrecht sprühen.

Für mich war "Love me, Stranger" Lesevergnügen pur und ich hoffe auf noch mehr prickelnde Geschichten aus der Feder von Frau Federkleyd.

Malibu Blues

Malibu Blues

Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuchdownload von Audible.

Auf der Suche nach einem neuen Hörbuch bin ich bei Audible auf "Malibu Blues" von Kim Henry gestossen und habe mir das Ganze spontan heruntergeladen.

Ich habe mit einer romantischen Geschichte gerechnet, aber "Malibu Blues" hat mir ziemlich schnell bewiesen, dass es alles andere als "nur" eine romantische Lovestory ist.

Die Autorin Kim Henry hat mich mit dieser Geschichte einfach umgehauen und ich musste mich zwischendurch zu Unterbrechungen beim Hören zwingen, sonst hätte ich die über 15 Stunden wohl in einem Durchgang gehört.

Cassidy ist eine junge Frau, die sich nach einem tragischen Vorfall in ihrer Vergangenheit in einem Netz aus Schulden, emotionalem und körperlichem Mißbrauch und Abhängigkeit gefangen sieht.
Ein Job, der ihr als Lichtblick in ihrer Dunkelheit erscheint, endet in Zweifeln und Niedergeschlagenheit. Aber er schenkt ihr auch eine Begegnung...
Nikolaj Kasharin ist ein Mann, der auf den ersten Blick alles erreicht hat und sich jeden weiteren Wunsch mit nur einem Wimpernschlag erfüllen kann. Glücklich und zufrieden ist Nikolaj deshalb nicht. Er ist ein Getriebener und vor sich selbst auf der Flucht.
Es gibt das Sprichwort "Man begegnet sich immer zwei Mal (oder mehrmals) im Leben" und so bringt auch eine zweite Begegnung Dinge bei Cassidy und Nikolaj in Bewegung, die keiner der Beiden jemals vermutet hätte.
Vielleicht braucht eine verletzte Seele eine andere verletzte Seele, damit sie heilen kann!?!

Gänsehaut, Mitfiebern, Fingernägelkauen und Emotionen, die man fast mit Händen greifen kann...."Malibu Blues" ist das Alles und noch viel mehr.

Eine Autorin, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde!!!

Geschichten von Paddington

Geschichten von Paddington

Vor Kurzem habe ich mir mit meinem Mann den Film "Paddington" im Kino angeschaut und mir dann das Hörbuch zugelegt.

Paddington ist ein brauner kleiner Bär aus dem tiefsten Peru. Als er orientierungslos nur mit einem Schild um den Hals "Bitte kümmern sie sich um diesen Bären" auf der Bahnstation Paddington von der Familie Brown aufgelesen wird, beginnt eine spannende Zeit für den kleinen Bären und für den Zuhörer des Hörbuchs

Paddington, den Namen verdankt Meister Petz der U-Bahnstation auf der ihn Familie Brown findet, hat das Herzchen auf dem rechten Fleck und ein ausgesprochenes Talent für Tollpatschigkeit und Missgeschicke.

Es macht Spaß den verschiedenen Abenteuern und Erlebnissen von Paddington zu lauschen und mit Jürgen Thormann hat man, wie ich finde, den perfekten Sprecher gefunden.
Ein bisschen habe ich zwar immer den Schauspieler Michael Caine in einem Ohrensessel aus einem Buch vorlesend vor mir gesehen, aber das wundert nicht wirklich, wenn man weiß, dass Herr Thormann auch diesen Schauspieler synchronisiert

Ein absoluter Hörgenuss für Kinder und Erwachsene, die Spaß an solchen Geschichten haben.

Pippilothek???

The Fox in the Library

Lorenz Pauli und Kathrin Schärer bringen mit ihrem Bilderbuch dem großen und kleinen Leser ganz spielerisch und mit wunderbaren Zeichnungen die Bibliothek und ihre Wunder näher. Einfach herrlich =)

Percy Jackson - Die letzte Göttin

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Auf geht`s zum 5. Band der Percy Jackson-Reihe und was für ein Finale =)

Auf geht`s zum 5. Band der Percy Jackson-Reihe und was für ein Finale =)

Handlungsfäden, die in den vorherigen Teilen angerissen wurden, finden hier einen Abschluss und Percy und seine Freunde kämpfen mit vollem Einsatz, um den Olymp zu retten. Percy erkennt, dass manche Vermutungen über ihn und seine Zukunft doch nicht zutreffen und das auch manche Meinung über bisherige Freunde und Feinde neu zu überdenken ist.

Mir hat auch dieser 5. Teil gut gefallen und ich habe das Buch mit dem Gefühl "Schön war's" zugeschlagen.

Theoretisch lässt das Ende noch Spielraum für weitere Geschichten und vielleicht geht die Reihe auch weiter, aber für mich endet die Reise mit Percy hier definitiv =)