Profilbild von Alice_im_Bookland

Alice_im_Bookland

aktives Lesejury-Mitglied

Alice_im_Bookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice_im_Bookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Ein wundersamer , fantastischer Auftakt.

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Willkommen in Nevermoore, eine Welt voller Wunder, Magie, aussgewöhnlichen Gaben und einer verrückten Welt. Wie ich meine Reise nach Nevermoore gefunden habe, dass könnt ihr hier gerne nachlesen.

Willkommen ...

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

Textquelle von Amazon

"Ich werde in der Abendzeit sterben"

Wir schlüpfen in die Rolle von Morrigan ein 10 jähriges Mädchen, was verflucht ist und zur Abendzeit sterben soll. Aber was um Himmelswillen ist eine Abendzeit? Das habe ich mich die ersten Seiten die ganze Zeit gefragt, auch als die Auflösung kam, stand ich immer noch da und hatte keine Ahnung. Es gibt die Morgenröte, die Mittagssonne, die Schwindestunde, das Zwielicht und halt die Abendzeit. Irgendwann kam mir in den Sinn, dass man dies sicher mit Jahreszeiten vergleichen kann, doch ganz schlau war ich am Ende des Buches immer noch nicht.

Aber nun zu den Protagonisten, die ich wirklich sehr gemocht habe. Angefangen mit Morrigan die trotz Fluch und das Wissen, bald sterben zu müssen nichts an Humor, Sarkasmus und Freundlichkeit verloren hat. Trotz ihrer echt bösen Familie, böse ist gar kein Ausdruck für diesen Vater, der sie wie ein Stück Dreck behandelt und sich quasi dafür schämt, eine Tochter zu haben, die verflucht ist, hat sie ein großes Herz und versucht einfach nur, ihrer Familie zu gefallen.

"Jupiter North von der Wundersamen Gesellschaft möchte ein Angebot für Miss Morrigan Crow unterbreiten. "

Mit Jupiter North der, für die Wundersame Gesellschaft arbeitet, beginnt für Morrigan eine wunderbare Reise, in eine neue Welt und in ein neues Leben. Jupiter hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, er ist einwenig verrückt aber auch ein liebenswürdiger Mann, der Morrigan Mut macht und sich auch um sie kümmert. Dennoch hat er ein kleines Geheimnis, welches erst kurz vorm Schluss des Buches gelöst wird.

Neben Morrigan und Jupiter gibt es noch viele andere Charaktere, die wirklich sympathisch und auch eine gewisse Portion Humor mitbringen, dass man sie einfach nur mag.

In den Schreibstil von Jessica Townsend habe ich mich ab der ersten Seite, sofort verliebt. Sie schreibt einfach nur unkompliziert, bildhaft und so einprägsam, dass man sich auch Tage lang nach dem Beenden des Buches, noch an viele Fakten im Buch erinnern kann.

Die Handlung des Buches ist sehr spannend und oft etwas geheimnisvoll gehalten. An vielen Stellen fragt man sich, was eigentlich hinter der Wundersamen Gesellschaft steckt, was für ein Geheimnis Jupiter hat und wieso gerade Morrigan ein Angebot von ihm bekommt. Erst kurz vorm Ende, werden viele Fragen beantwortet aber dies solltet ihr lieber selber lesen.

Fazit:

Wer Harry Potter liebt, wird auch Nevermoore lieben. Eine wunderschöne Welt, mit einem bildhaften Schreibstil und fanatischen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Superheldin, unglaubliche Kräfte und ein großes Herz.

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Wir bewegen uns auf eine Reise nach Themyscira eine Insel, auf der nur die Amazonen leben. Kriegerinnen mit unglaublichen Kräften und unter Ihnen Diana, die Prinzessin von der Insel Themyscira.

Ich muss ...

Ich muss sagen, dass ich mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut habe, da ich schon den Film gesehen habe und daher schon ein riesen Fan von Wonder Woman war, wusste ich, das Buch muss ich haben. Und ganz ehrlich ich wurde nicht enttäuscht.

Alleine der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mich so gefesselt, dass ich unbedingt bald ihre anderen Bücher noch lesen muss. Sie hat eine wunderbare Welt erschaffen und einfach nur hinreizende Protagonisten, die sehr oft zum Schmunzeln gebracht haben.

"Tochter der Erde"
"Ich bin eine Amazone"
"Bist du das?"

Ich beginne mit Diana, wir wissen ja schon, sie ist eine Amazone, aber ist sie das wirklich, schließlich wurde sie von ihrer Mutter aus der Erde erschaffen. Eine Tatsache, die es Diana nicht einfach macht. Man merkt sehr oft, dass sie nicht so von Ihren Schwestern akzeptiert wird. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und hat einen wirklichen Sinn für Humor.

"Krieg, Folter, Völkermord, Umweltverschmutzung und Fehlerhafte Grammatik"

Diana wie sie leibt und lebt. Als sie am Strand auch noch einen Menschen namens Alia rettet, beginnt ein Weltlauf gegen die Zeit, die man einfach nur lesen muss. Schließlich mag ich nicht so viel verraten.

Aber auch die anderen Charaktere wie Theo, Nim und natürlich Alia, machen eine super Entwicklung und sind mir einfach ans Herz gewachsen. Sie sind dass, was Freunde ausmacht, sie sind loyal und mutig und stehen immer an deiner Seite.

Dann gibt es aber auch Jason, der mich echt überrascht hat, ob zum Guten oder zum Negativen, auch das sollte man unbedingt selber lesen.

"Schwester im Kampfe, ich bin dir Schild und Klinge. Solange ich atme; werden deine Feinde keine Zuflucht kennen. Solange ich lebe, ist deine Sache die meine"

Nun gibt es noch eins zu sagen. Das Ende....so viel Überraschungen und so viele Wendungen, die man einfach nicht erwartet hätte und eine Freundschaft, die tief unter die Haut geht. Ich liebe Wonder Woman, ich liebe dieses Buch und hoffe, ja ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann noch einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein wunderschönes Bilderbuch.

Kleines Monster, komm da raus!

Ich habe mir das Buch für meine Kinder im Kindergarten besorgt. Die kleinen sind 3- 5 Jahre und lieben es, wenn man Ihnen aus Büchern vorliest.
Als ich das Buch von Tom Fletcher gesehen habe, wusste ich, ...

Als ich das Buch von Tom Fletcher gesehen habe, wusste ich, dass muss ich haben. Schließlich kann bei bei diesem Buch, die Kinder wunderbar mit einbeziehen. Durch das Schütteln, Weddeln oder durch das rufen des Monsters, sind die Kinder super mit einbezogen und sind beim Vorlesen auch tätig.

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet, haben kräfte Farben und sind von der Größe sehr passend.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Ein wundervolles Buch, welches ich Dank einer Empfehlung verschlungen habe.

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Wie soll ich das, was ich für dieses Buch empfinde, in Worte fassen? Eigentlich geht das kaum, dennoch versuche ich einmal kurz und knapp zu erzählen, was ich daran so toll fand.

Man kann den Schreibstil ...

Man kann den Schreibstil von Sandra Regnier als wirklich erfrischend, locker und leicht lesbar beschreiben, was ich wirklich toll finde. Ich mag es überhaupt nicht, wenn mich ein Schreibstil überfordert und ich mehrfach den Satz lesen muss und dennoch nicht verstehe, was der Autor von mir möchte. Doch bei Pan ist es das komplette Gegenteil, man wird in eine Welt entführt und weiß ganz genau, was dort vor sich geht und mit wem man es zutun hat.

Auch die Protagonisten haben mich komplett umgehauen, ich kann wirklich sagen, ich habe mich in Felicity verliebt..also nicht in die Zicke vom Star Club, sondern in das kleine mollige Mädchen mit Zahnspange und die Dank dem Pub Ihrer Mutter oft nach Alkohol riecht und noch dazu oft zu spät zum Unterricht kommt. Feli ist ein kleiner Tollpatsch, was sie neben Ihrer frechen und lustigen Art, noch sympathischer macht. Aber auch ihre besten Freunde Nicole, Ruby, Phyllis, Cory und Jayden , die ihr immer zur Seite stehen, haben mir im Buch wunderbar gefallen und ich möchte keinen Einzigen von Ihnen missen.

Wenn man sich dagegen den neuen Schüler Lee Fitzmor anguckt, ein Junge, der einfach nur sexy ist, jede Frau herum bekommt und immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat, fragt man sich, ist er wirklich ein Dreamboy. Und ich kann Euch sagen, ja um Himmels willen, jaaaa. Ich liebe die Neckereien zwischen City und ihm einfach und habe beim Lesen oft ein Schmunzeln auf den Lippen gehabt.

Zur Handlung möchte ich eigentlich nicht viel verraten, da man doch oft zu sehr spoilert, klar bekommt man im ersten Band noch nicht wirklich mit, warum Feli nun die Auserwählte ist oder warum Sie gerade Lee heiraten muss, doch im Laufe der Handlung, bekommt man Stück für Stück mit, wie die Geheimnisse langsam gelüftet werden.

Mein Fazit ist ganz klar, dass Pan eine absolute Leseempfehlung ist. Ein Teeniestory, die viel Magie mit sich bringt und zum Glück wenig Lovestory.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Jahreshighlight 2018

Iskari - Der Sturm naht

VERLAG: Heyne
GENRE: Kinder & Jugend / Kinderbücher
SEITENZAHL: 416
ERSTERSCHEINUNG: 02.10.2017
Preis: Gebundene Ausgabe : 16,99

Wenn man sich in ein Buch verliebt, dann leidet man mit den Protagonisten, ...

VERLAG: Heyne
GENRE: Kinder & Jugend / Kinderbücher
SEITENZAHL: 416
ERSTERSCHEINUNG: 02.10.2017
Preis: Gebundene Ausgabe : 16,99

Wenn man sich in ein Buch verliebt, dann leidet man mit den Protagonisten, man braucht Taschentücher, weil man weinen muss und man ist traurig, wenn man die letzte Seite gelesen hat. Genau das ist mir passiert.

Iskari- Der Sturm naht

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Textquelle: Heyne Verlag

Ich liebe Drachen und ich finde starke Frauen klasse, die einem zeigen, dass nicht nur die Männer die Helden sein können, sondern auch Frauen diesen Platz gerecht werden. Und genau dass hat dieses Buch geschafft, weswegen ich es als mein Jahreshighlight 2018 sehe.

Alleine der Schreibstil von Kristen Ciccarelli ist es Wert dieses Buch zu lesen und es zu verschlingen. Sie schafft es, dass man sich ganz in die Handlung fallen lassen kann. Man denkt, man steht neben Asha, kämpft mit ihr Seite an Seite gegen die Drachen und leidet mit ihr, wenn sie gegen ihren eigenen Selbsthass kämpft oder gegen die Blicke der Bevölkerung. Durch den Wechsel zwischen Realität und alten Geschichten, bekommt man noch einen besseren Einblick in die Welt in der Asha lebt. Aber in welcher Welt lebt Asha eigentlich ?

Asha ist ein junges Mädchen, was in ihrem bisherigen Leben nicht wirklich mit Glück gesegnet ist. Erst verlor sie sehr früh ihre Mutter und wächst nur noch mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf, dann passiert ein Unglück und sie wird vom ersten Drachen Kozu mit dem Drachenfeuer verbrannt, danach wird sie von ihrem Volk gefürchtet und nur noch Iskari genannt, die Göttin der Zerstörung, da sie daran Schuld war, dass der Drache das Dorf in Schutt und Asche gelegt hat. Doch wie hat sie das überlebt? Schließlich besagen doch die Geschichten, dass man an dem Drachenfeuer sterben kann. Dieses und noch viele andere Geheimnisse werden im Laufe der Handlung beantwortet und glaubt mir, ich habe nicht schlecht gestaunt, als so manche Sachen ans Licht kamen. Dass Drachen eine große Rolle spielen, hat mein Fanherz höher schlagen lassen.

Wenn ich an die Protagonisten denke, muss ich gestehen, dass ich Asha total ins Herz geschlossen habe. Sie ist keines Wegs eingebildet, noch eine Tussi, die denkt, sie ist etwas Besseres, nur weil ihr Vater der König ist. Im Gegenteil von Anfang an ist Asja eine Frau, die gegen viele Sachen kämpfen muss und nicht nur gegen Drachen und ihren Verlobten Jarek, den ich mal ganz so nebenbei überhaupt nicht leiden kann, sondern eher zum Kotzen finde. Im Laufe der Handlung macht sie noch eine große Entwicklung mit, was nicht nur ihr Leben sondern auch das Leben von dem Sklaven Torwin, ihren Bruder Dax und viele andere verändert. Aber nicht nur Asha hat einen Platz in meinen Herzen bekommen, sondern auch Torwin ein Sklave, der noch viele Überraschungen mit sich bringt und natürlich Safira die Cousine von Asha, die noch eine starke Hilfe für Asha sein wird.

Aber warum ich nun weinen musste? Ja das möchtet Ihr gerne wissen, leider kann ich euch nur so viel verraten, ich habe etwas in mein Herz geschlossen, was ich leider zum Ende hin wieder loslassen musste und diese bestimmte Seite zweimal lesen musste, weil ich immer wieder dachte,, das Buch möchte mich verarschen. Aber lest selber und glaubt mir, ein Taschentuch in der Nähe zu haben lohnt sich.

Fazit:

Viele Drachen, Magie, alte Geschichten, tolle Charaktere und ein Wahnsinns Schreibstil bewegen einen dazu dieses Buch einfach nur 5 von 5 Sterne zu geben. Leider muss ich, noch eine Weile auf die Fortsetzung warten und könnte jetzt schon heulen.