Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

My Mindful Flow

My Mindful Flow

Das Cover von diesem Buch hat mich direkt angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich noch nicht so ganz, was mich erwarten wird. Als ich dann das Buch in den Händen gehalten habe, war ich sofort begeistert.
Generell liebe ich solche Ausfüllbücher mit Aufgaben und auch die Gestaltung des Buches konnte mich auf Anhieb überzeugen.
"My Mindful Flow" ist in 12 Kategorien aufgeteilt: Natur, Alltag, Spiel, Körper, Kritzeleien, Verbundenheit, Sinne, Schreiben, Kreativität, Erforschen, Essen und es hört mit der Rubrik Nichtstun auf. Jedes Thema enthält ein kurzes Vorwort der Autorin.
Für jeden Tag gibt es in diesem Buch eine inspirierende Aufgabe. Viele dieser kleinen Dinge bringen einem zum Lächeln, zum Nachdenken oder regen einen an, seine Umgebung achtsamer wahrzunehmen.
Die Aufgaben sind gut und leicht erklärt und die farbenfrohe Gestaltung gibt einem direkt gute Laune. Man bekommt viel die Gelegenheit zu malen und erhält viele Anregungen fürs Leben.
Durch dieses Buch denkt man selbst mehr über sein Leben nach und ist aufmerksamer gegenüber seiner Umgebung.
Mir gefällt es wirklich gut und ich freue mich schon sehr darauf, es weiter auszufüllen.

Die Autorin Jocelyn de Kwant hat ein zauberhaftes Buch mit vielen Aufgaben und Anregungen geschaffen. Es bringt einem mehr Achtsamkeit und Auszeit im Alltag.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Vor allem sollte man es lieben kreative Aufgaben zu lösen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Super spannend

ONE OF US IS LYING

Dieses Buch hat mich nicht nur wegen des Covers direkt angesprochen, sondern auch der Klapppentext hörte sich sehr spannend an. Der Einstieg gefiel mir sehr gut, da das Buch sich nicht mit einer langen Vorgeschichte aufhielt. Es startete direkt mit spannenden Geschehnissen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Schon nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen.
Es wurde abwechselnd aus der Sicht von den vier verdächtigten Schülern erzählt und schon bald war klar, dass alle ein größeres Geheimnis mit sich brachten.
Am Anfang kam ich etwas durcheinander, aber im Laufe des Buches lernte ich die Charaktere besser kennen und hatte mit dem Perspektivwechsel keine Probleme mehr.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich, doch der Tod von Simon schweißte sie zusammen. Mir hat gut gefallen, dass die Handlungen der Protagonisten sehr authentisch und nachvollziehbar waren.
Die Autorin hat ein tolles Talent die Leser in die Irre zu führen und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Mörder sein könnte. Die Spannung wurde jeder Zeit aufrechterhalten und ich konnte deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Nebenbei spielten die Liebesbeziehungen der Protagonisten eine große Rolle. Dies hat mir gut gefallen.

Das Buch konnte mich sehr begeistern und es wird auf jeden Fall einer meiner Jahreshighlights! Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen, vor allem, wenn man ein Fan von Pretty Little Liars ist.

Tolle Liebesgeschichte

Close to you

Ich kam gut in die Geschichte hinein, doch ich brauchte ein paar Seiten, bis mich das Buch komplett fesseln konnte. Der Schreibstil hat mir sofort gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen und konnte mich deshalb begeistern. Ebenfalls ist es der Autorin Isabell May gut gelungen Spannung aufzubauen und gerade zum Ende hin gab es noch einige Höhepunkte.
Die Kapitel waren recht lang, dies hat mich aber nicht gestört, da ich sowieso nicht mehr aufhören konnte das Buch zu lesen.
Die Protagonistin Violet hatte einen sehr unsicheren Charakter und in ihrem Leben hatte sie mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, da es mir gut gefallen hat, dass man als Leser durch den Klappentext nicht viel vom Buch erfährt und ich somit auch sehr überrascht von dem Protagonist Aiden war.
Violet hat mir gut gefallen, trotzdem hat mich manchmal ihr widersprüchliches Verhalten gewundert. Einerseits war sie ein sehr ängstlicher Mensch, doch auf der anderen Seite war sie sehr mutig und hatte ihren eigenen Willen. Ihre Freundin Chloe, die sie am Anfang des Buches kennengelernt hat, war mir sofort sympathisch. Sie war ein sehr nettes und selbstbewusstes Mädchen und die Freundschaft zwischen den beiden fand ich sehr schön.
Aiden war der typische Bad Boy und handelte sehr impulsiv und überraschend. Auch er hatte seine Probleme und ein erschwertes Leben.
Zum Schluss wurde es noch spannender, nur leider habe ich geahnt, welche Wendung die Handlung nehmen würde und dadurch war es nicht mehr ganz so überraschend. Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Liebesgeschichte zwischen Violet und Aiden so gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin ist super und jeder, der die "Again- Reihe" von Mona Kasten oder "Berühre mich. Nicht". von Laura Kneidl liebt wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Ein tolles Bullet Journal

Start your Bullet Journal

Ich hatte vorher noch nie ein Bullet Journal geführt, aber wollte es unbedingt einmal ausprobieren. Jedoch wusste ich noch nicht, wie ich das Ganze angehen sollte. Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich direkt begeistert. Man bekommt eine super Anleitung für ein Bullet Journal und gleichzeitig kann man selbst eins führen.
Am Anfang bekommt der Leser die Einweisung, was ein Bullet Journal überhaupt ist. Danach erklärt Lothar Seiwert seine eigenen Methoden, mit denen es sich besser durchs Leben kommen lässt. Im zweiten Teil dieses Buches kann man direkt selbst mit seinem Bullet Journal starten.
Zu Beginn gibt es eine Jahresübersicht, die undatiert ist. Dies hat den Vorteil, dass das Bulllet Journal für jedes beliebige Jahr einsetzbar ist.
Als nächstes enthält das Buch für jeden Monat eine Monatsübersicht, sowie ein Habit Tracker.
Ebenfalls gibt es To-do-Listen, Wunschlisten und Sepcials, wie zum Beispiel einen Mood Tracker. Dort kann jeden Tag die jeweilige Stimmung eingetragen werden. Außerdem gibt es Aufräumpläne mit Freiräumen und Tagebuchseiten. Das Besondere ist, dass man jede Seite individuell gestalten kann.
Ich habe mich riesig darauf gefreut dieses Buch auszuprobieren und mir macht es sehr viel Spaß. Das Buch hilft einem dabei bei seinem stressigen Alltag mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu bekommen und alle wichtigen Aspekte des Lebens besser zu organisieren. Mir hat vor allem geholfen, dass ich mehr Struktur in meine eigenen Gedanken bekommen habe und die wesentlichen Punkte, die ich erledigen möchte übersichtlich aufschreiben kann.
Meiner Meinung nach ist die Gestaltung des Buches sehr gelungen und durch das selbstständige ausmalen der einzelnen Seiten macht mir das Ausfüllen des Bullet Journals noch viel mehr Spaß.
Das Ziel dieses Buches ist es, alles in die richtige Balance zu bringen zwischen den Aufgaben, die man erledigen muss, denen, die man tun sollte und jenen, die man machen möchte. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass das Buch dazu geführt hat, diese Balance zu erreichen.

Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Ich kann es jedem empfehlen,der die Idee eines Bullet Journals gut findet. Mir hilft es Ordnung in meine Gedanken zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dieser Buchidee und werde mir fürs nächste Jahr sicherlich ein Exemplar zulegen. Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblingsbücher

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da mir die Protagonistin Cassandra nicht auf Anhieb sympathisch war. Sie hat viel geraucht und hatte eine sehr unsichere Art.
Doch je mehr ich gelesen hatte, desto mehr ...

Doch je mehr ich gelesen hatte, desto mehr gefiel mir die Geschichte und umso besser lernte ich die Protagonistin kennen. Sie war ein netter Mensch, der zwar unsicher blieb, trotzdem hatte sie eine tolle Persönlichkeit, die sie vorallem in der Nähe von Ethan zeigte. Ethan war einfach nur toll. Ich mochte ihn direkt, da er fast immer sehr gefühlvoll und nett mit Cassandra umgegangen ist. Die beiden waren einfach super zusammen. Vorallem hat mir gut gefallen, dass beide Schauspieler waren und das Buch durch die Theaterszenen frischen Wind in die Geschichte hinein gebracht hat.
Der Schreibstil war unglaublich, da er mich nach den ersten Seiten fesseln konnte und bis zum letzten Wort in den Bann gezogen hatte. Das habe ich nicht sehr häufig bei Büchern, dass eine Geschichte mich so packen kann, obwohl das Buch sehr dick ist. Es gab keine Stelle, in der ich es freiwillig aus der Hand gelegt hätte. Deswegen habe ich die Geschichte verschlungen und hatte sie recht schnell durch. Das Buch ist auf jeden Fall nicht dafür geeignet, dass man es über längere Tage liest. Dafür ist die Story einfach zu spannend.
Ebenfalls wurde die Spannung aufrecht erhalten durch Zeitsprünge in die Vergangenheit, so dass man sozusagen zwei Geschichten gleichzeitig gelesen hat. Einmal gab es die Liebesgeschichte in der Vergangenheit und einmal gab es sie in der Gegenwart nach drei Jahren.

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich kann jetzt schon sagen, dass dies einer meiner Jahreshighlights wird, obwohl es mein erstes Buch 2018 war. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und vergebe natürlich 5 von 5 Sternen.