Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2026

Geplatzte Träume

Revolve
0

„Revolve“ von Bal Khabra ist der dritte Band ihrer romantischen Sports und College Romance Reihe Off the Ice.
Für die talentierte Eiskunstläuferin Sierra Romanova platzte vor einem Jahr der Traum von einer ...

„Revolve“ von Bal Khabra ist der dritte Band ihrer romantischen Sports und College Romance Reihe Off the Ice.
Für die talentierte Eiskunstläuferin Sierra Romanova platzte vor einem Jahr der Traum von einer neuen Olympiamedaille, als sie mit ihrem Partner auf dem Eis schwer stürzte und dabei fast ihr Leben verlor. Inzwischen ist sie körperlich wieder hergestellt, aber mental setzt ihr der Unfall immer noch zu. Zudem gilt sie bei potenziellen Eislaufpartnern als Unglücksbringer und so rückt ein Comeback in weite Ferne. Wäre da nicht der unverschämt charmante Campus-Player Dylan Donovan, der gerade als Kapitän des Eishockeyteams suspendiert wurde. Neben seinen unangefochtenen Flirtkünsten war Dylan früher Paarläufer und ist damit die einzig mögliche Option für Sierra. Ihre Chemie ist unübersehbar, aber bald gehen ihre Gefühle viel tiefer und bringen beide völlig aus dem Konzept.

Die Teile der unterhaltsamen Sports Romance Reihe von Bal Khabra kann man problemlos unabhängig voneinander lesen, aber es macht definitiv Spaß, die bekannten Charaktere wiederzutreffen. Besonders Kian bringt mich immer zum Lachen und ich freue mich schon auf seine Story.
Dylan ist mit seiner charmanten Art natürlich auch witzig und unterhaltsam. Hinter seiner lockeren und scheinbar sorglosen Fassade steckt aber viel mehr, was erst Sierra zum Vorschein bringt. Das ist berührend und mitreißend erzählt, so dass man sich einfach in ihn verlieben muss.
Sierra hat sich aus ihrem Tief herausgekämpft, auch wenn ihre Ängste und Panikattacken im Hintergrund lauern. Ihr Sport ist ihr Lebensinhalt und sie muss erst langsam herausfinden, dass es daneben auch noch ein anderes erfülltes Leben geben kann.
Ich mag die Entwicklung und die Schlagabtausche der beiden, zwischen denen von Anfang an knisternde Funken fliegen. Sie sehen den anderen wirklich und fallen nicht auf den oberflächlichen Anschein herein. Dylan und Sierra geben einander Halt, wenn der andere strauchelt und das gefällt mir so an diesem Buch. Der Mix aus Romantik, tiefen Emotionen und Humor ist der Autorin auch im dritten Teil hervorragend gelungen.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2026

So süß

A Photo Finish
0

„A Photo Finish“ von Elsie Silver ist der zweite Band ihrer Debütreihe Gold Rush Ranch.
Für Violet Eaton hat sich ein Traum erfüllt, als sie als Jockey für die Gold Rush Ranch antreten darf. Ihr spektakulärer ...

„A Photo Finish“ von Elsie Silver ist der zweite Band ihrer Debütreihe Gold Rush Ranch.
Für Violet Eaton hat sich ein Traum erfüllt, als sie als Jockey für die Gold Rush Ranch antreten darf. Ihr spektakulärer Sieg in ihrem ersten Rennen wird jedoch getrübt, als sie auf den zweiten Miteigentümer der Ranch trifft. Cole Harding ist nicht nur schroff, abweisend und äußerst attraktiv. Er ist auch der Mann, mit dem Violet vor einem Jahr eine sehr vertraute, aber anonyme Online-Freundschaft hatte. Diese endete mit einem gebrochenen Herzen für Violet und so ist sie alles andere als begeistert, als sie nach einem Unfall bei einem Rennen vorübergehend bei Cole einziehen muss. Auch Cole ist plötzlich völlig außerhalb seiner Komfortzone, da die Frau seiner Träume auf einmal zum Greifen nahe ist. Aber für ein Happy End müsset er seine meterdicken Schutzmauern einreißen.

OMG, die Geschichte von Violet und Cole ist noch besser als der erste Teil, denn für Cole gilt definitiv, dass stille Wasser tief sind. Elsie Silver erzählt in ihrer Fortsetzung, die man auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, eine gefühlvolle und tiefgründige Lovestory, die so viel mehr als nur Grumpy meets Sunshine ist.
Violet wirkt vielleicht klein und zart, aber sie ist ein tough Cookie und weiß was sie will. Sie hat es satt, bevormundet und behütet zu werden und geht ihren eigenen Weg, auch wenn er steinig und gefährlich ist. Dabei bleibt sie stets positiv und mutig und das mag ich so an ihr.
Cole ist für alle der unnahbare und schroffe Misanthrop, der alle Menschen auf Abstand hält und sich um niemanden schert. Wie falsch dieser Eindruck ist, zeigt sich nach und nach in den Rückblicken auf seine und Violets unkonventionelle Beziehung. Hinter Coles Verhalten steckt ein tiefes Trauma und es ist berührend, wie er für Violet seine Grenzen überwinden will.
Ich konnte beide Hauptcharaktere sehr gut verstehen und ihre funkensprühende Chemie ist unübersehbar. Wenn Violets unerschrockener Mut auf Coles Dämonen trifft, gibt es natürlich Konflikte, aber auch Hoffnung und herzzerreißende Momente. Eine wunderschöne Lovestory, die mitten ins Herz trifft.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2026

Alles Lüge

Liars all around me
0

„Liars all around me“ von Clara Blais ist ein spannender Whodunit Thriller, in dem man niemandem trauen kann.
Die Gerüchte an der Highschool, die sich um Ryle ranken, werden immer abenteuerlicher und so ...

„Liars all around me“ von Clara Blais ist ein spannender Whodunit Thriller, in dem man niemandem trauen kann.
Die Gerüchte an der Highschool, die sich um Ryle ranken, werden immer abenteuerlicher und so wundert er sich nicht wirklich, als ihn die Musterschülerin Avery bittet, ihr eine Waffe zu besorgen. Ryler lehnt natürlich ab, aber eine Woche später ist plötzlich Averys schärfste Konkurrentin tot. Erschossen. Für Ryle steht die Täterin fest, doch er gibt Avery trotzdem die Chance, ihre Unschuld zu beweisen, bevor er zu Polizei geht. Avery schwört, dass sie nichts damit zu tun hat und überredet Ryle, ihr bei ihren eigenen Ermittlungen zu helfen. Zunächst widerwillig, aber dann immer engagierter muss Ryle erkennen, dass so ziemlich jeder etwas zu verbergen hat. Und mit jedem Tag wird das Lügengeflecht dichter.

Clara Blais erzählt ihre Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Ryle und Avery, die auf den ersten Blick völlig gegensätzlich sind. Die vermeintliche Kleinstadtidylle ist voller dunkler Abgründe, die erst im Laufe ihrer Ermittlungen sichtbar werden. Jeder scheint seine finsteren Geheimnisse vor der Öffentlichkeit zu verbergen, und das schließt nicht nur ihre Mitmenschen, sondern auch Ryle und Avery mit ein.
Die Handlung ist komplex und äußerst packend konstruiert, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Der Pool aus Verdächtigen wird immer größer, genau wie die Zielscheibe auf Averys und Ryles Rücken, denn die Drohungen reißen nicht ab. Wer spielt hier ein falsches Spiel oder sind wir die ganze Zeit auf der völlig falschen Fährte?
Die zarte Romance zwischen Avery und Ryle passt hervorragend dazu und fügt sich harmonisch in die mitreißende Story ein. Die Gefühle wachsen langsam und man kann den kleinen Funken zwischen ihnen nicht übersehen.
Vorurteile und Misstrauen sind an der Tagesordnung, genau wie toxische Familienverhältnisse und Unsicherheiten. Das Spiel mit den Emotionen ist der Autorin absolut gelungen und ich habe bis zum Showdown mitgefiebert. Mit den Entwicklungen gegen Ende hätte ich niemals gerechnet und ich finde den Schluss einfach überragend.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

Düster und packend

Dire Bound
0

„Dire Bound“ vom Autorinnenduo Sable Sorensen ist der erste Band ihrer düsteren Romantasy Reihe Wolves of Ruin.
Meryn Cooper kämpft tagtäglich im Armenviertel für ihre kleine Schwester und ihre kranke ...

„Dire Bound“ vom Autorinnenduo Sable Sorensen ist der erste Band ihrer düsteren Romantasy Reihe Wolves of Ruin.
Meryn Cooper kämpft tagtäglich im Armenviertel für ihre kleine Schwester und ihre kranke Mutter und riskiert dafür viel. Die Kriegerelite, die Gebundenen, hasst Meryn zutiefst, denn sie verkörpern alles, was sie verabscheut. Doch als eines Tages Meryns kleine Schwester Saela entführt wird, muss sie sich ihrem größten Albtraum stellen. Meryn meldet sich freiwillig für die Armee und wird zu ihrem Entsetzen von einer äußerst mächtigen Schattenwölfin im Auswahlverfahren erwählt. Das macht sie zusätzlich zu ihrer niederen Abstammung zur Zielscheibe am königlichen Hof und zum Lieblingsopfer ihres grausamen Ausbilders Stark Tyrion. Doch nicht nur er unterschätzt Meryn und ihren Kampfgeist, denn für ihre Familie würde sie alles tun.

Ein klares Highlight sind das Cover und der Farbschnitt, die perfekt die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre des Buches einfangen. Das Autorinnenduo lässt Nocturna dunkel, gefährlich und brutal erscheinen, was auch genau so ist. Es wird blutig und gnadenlos und das sollte man vorher wissen.
Meryn ist ehrlich gesagt eine Heldin genau nach meinem Geschmack. Sie ist tough und mutig, aber auch loyal und würde für ihre Familie alles tun. Über ihre Entwicklung im Buch könnte man streiten, denn wie sie schon selbst erkennt, bringt das Leben am Königshof nicht immer ihr besten Seiten zum Vorschein. Gerade dieser Konflikt macht sie jedoch nahbar und menschlich, denn sie ist eben nicht perfekt, manchmal stur, und macht auch oft Fehler.
Man kann sich nie sicher sein, in welche Richtung die packende Handlung gehen wird. Die Twists sorgen teilweise für ein Schleudertrauma und bei der wichtigsten Enthüllung habe ich vorher wirklich gehofft, dass sich meine Ahnungen nicht bestätigen werden.
Trotz der relativ hohen Seitenanzahl bleibt es durchgängig spannend. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, da es am Schluss jede Menge Fragen gibt, die erst im zweiten Teil beantwortet werden. Aber auch hier kann man die Richtung nur erahnen, was die Wartezeit umso aufregender macht.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

Crazy Sinful

Alles auf Anfang
0

„Alles auf Anfang“ von Jana DeLeon ist der elfte Band ihrer witzigen Miss Fortune Cosy Crime Reihe, die in Sinful, Louisiana spielt.
Man könnte meinen, dass es für die CIA-Agentin Fortune Redding in dem ...

„Alles auf Anfang“ von Jana DeLeon ist der elfte Band ihrer witzigen Miss Fortune Cosy Crime Reihe, die in Sinful, Louisiana spielt.
Man könnte meinen, dass es für die CIA-Agentin Fortune Redding in dem kleinen Örtchen Sinful, wo sie unter der falschen Identität einer Kleinstadt-Bibliothekarin untergetaucht ist, langsam zu langweilig wird. Aber in Sinful passieren immer unvorhergesehene Dinge, die Fortune auf Trab halten. Obwohl man das ständige Auftauchen eines hungrigen Alligators nicht unbedingt als unvorhersehbar bezeichnen dürfte, wenn Fortunes verrückte Freundin Gertie ihn immer wieder mit Selbstgekochtem verwöhnt. Dazu kommen geheimnisvolle Essensdiebstähle im örtlichen Diner, die unbedingt aufgeklärt werden müssen, und natürlich der skrupellose Mafiaboss, der für Fortunes eigentliche Flucht verantwortlich ist. Fortune hat also eine ziemlich lange Liste, bevor sie sich um ihre weitere Zukunft Gedanken machen muss.

Wenn man einen Gute-Laune-Booster braucht, dann ist diese äußerst unterhaltsame und skurrile Cosy Crime Reihe von Jana DeLeon perfekt. Der trockene Humor, die absurde Situationskomik und die witzigen Dialoge zünden auch im elften Teil zuverlässig und die wilden Abenteuer in Sinful scheinen niemals auszugehen.
Fortune lernt ihre Nachbarn immer besser kennen, auch wenn sie vielleicht auf einige Details gern verzichten würde. Dafür wird es auch in ihrer Beziehung zu Sherriff Carter deutlich ernster und Fortune muss sich überlegen, ob sie überhaupt in ihr altes Leben zurückkehren möchte.
Die immerwährende Gefahr durch den durchgeknallten und rachsüchtigen Verbrecherboss muss dafür endlich ein Ende haben und wir dürfen gespannt sein, ob es wirklich einen Abschluss für Fortune gibt.
Ansonsten ist das grandiose Setting im schwülwarmen Südstaat absolut gelungen und man kann nachvollziehen, was Fortune hier hält. Gertie und Ida Belle vervollständigen das gefährliche Trio der schießwütigen Ladies, dem lieber niemand in die Quere kommen sollte.
Ich habe sehr viel gelacht und hatte jede Menge Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:
Immer wieder sehr gern eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere