Für alle Pferdefreunde
Winnie, die kleine Pferdezähmerin – Pferdezähmen leicht gemachtWelches Mädchen träumt nicht davon auf einer Pferderanch aufzuwachsen? Jeden Tag reiten, die Pferde pflegen und sogar zähmen.
Für Winnie ist das normaler Alltag, denn ihre Mutter ist Pferdezähmerin und ...
Welches Mädchen träumt nicht davon auf einer Pferderanch aufzuwachsen? Jeden Tag reiten, die Pferde pflegen und sogar zähmen.
Für Winnie ist das normaler Alltag, denn ihre Mutter ist Pferdezähmerin und Winnie möchte gerne in ihre Fußstapfen treten. Doch das ist alles gar nicht so einfach. Denn Austin, ein eingebildeter Junge aus ihrer Schulklasse hat ein hochpreisiges Pferd auf ihrer Ranch stehen und macht ihr das Leben sehr schwer. Kann man ihm und seinem Vater nichts recht machen?
Der Leser wird direkt in einen "Pferdealltag" mit allen Arbeiten hineingenommen. Es gibt tolle Erklärungen bzw. Wissen über Pferde.
"Die Notizen an mich" von Winnie zeigen ihre Gedanken und Gefühle und sich erfrischend zu lesen.
Die Aufmachung und Bebilderung der einzelnen Kapitel wirken sehr ansprechend.
Gut gefallen hat mir, wie die Kinder in Winnies Familie gelernt haben, direkt mit ihren Sorgen und Nöten zu Gott zu beten.
Der Umgang mit schwierigen Personen, hier besonders mit dem Angeber Austin will gelernt werden und wird schön umgesetzt. Verantwortung zu übernehmen ist ein großes Thema, was eingebunden und umgesetzt wird.
Hinten im Buch gibt es noch lustige Pferdefakten, ein sehr lehrreiches Pferdelexikon und eines Zeichnung eines Körperbaus eines Pferdes.
Toller Auftakt einer 4-teiligen Reihe für junge Erstleser ab Klasse 2.