Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2026

Ganz okay, aber nichts besonderes

The Mistake – Niemand ist perfekt
0

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber hatte leider doch einige Punkte, die mich gestört haben.

Zum einen finde ich ja den Jungfrauen Trope echt schrecklich und hier wurde es ganz am Anfang viel zu oft ...

Das Buch war ganz unterhaltsam, aber hatte leider doch einige Punkte, die mich gestört haben.

Zum einen finde ich ja den Jungfrauen Trope echt schrecklich und hier wurde es ganz am Anfang viel zu oft erwähnt um noch beiläufig zu sein. Ja so etwas ist normal und wenn es gut gemacht ist, auch eine super Repräsentation, aber hier irgendwie cringe...

Außerdem ist die Sprache sehr vulgär, was ich auf Dauer doch sehr anstrengenden fand. Ja in dem Alter ist das vielleicht eher so, aber für mich persönlich war es dann doch etwas übertrieben.

Das Thema Eishockey spielt in diesem Buch nur eine nebensächliche Rolle und ich hätte mir hier etwas mehr erhofft, aber dafür ist die Romance gut ausgearbeitet und auch halbwegs nachvollziehbar.
Ich fand es total süß, wie Logan für Grace gekämpft hat und auch alle ihre Aufgaben erfüllt hat. Das Drama war auch okay und hat Spannung in die Handlung gebracht.
Man muss aber auch erwähnen, dass die Geschichte doch sehr Spicy ist.


Fazit:
Entweder war ich nicht in der Stimmung für dieses Buch oder es war wirklich nichts besonderes.
Trotzdem hatte ich Spaß beim hören und die Geschichte war interessant.

3,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2026

Konkurrenzkampf und Liebe

Two steps away - London Hearts 2
0

Nachdem ich Band 1 der Reihe wirklich gut fand, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Pippa und Ben.

Pippa haben wir ja schon in Band 1 etwas kennengelernt und mir war klar, dass sie immer alles ...

Nachdem ich Band 1 der Reihe wirklich gut fand, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Pippa und Ben.

Pippa haben wir ja schon in Band 1 etwas kennengelernt und mir war klar, dass sie immer alles strikt plant und auch etwas verschlossen ist. Doch leider war sie mir bis ungefähr der Hälfte des Buches einfach nur mega unsympathisch. Um ehrlich zu sein, trifft das auch auf Ben zu.
Beide haben sich leicht toxisch verhalten und haben den Fehler nicht bei sich selbst gesucht. Vor allem Pippa wirkt sehr kühl und unnahbar. Auf der einen Seite möchte sie nicht nur "eine Wilson" sein, aber auf der anderen Seite verhält sie sich außerhalb der WG genau so.

Die Mädelsgruppe fand ich auch in diesem Band wieder so unglaublich schön und auch unterstützt. Ich liebe sie😍

Die Idee mit dem doppelt vergebenen Praktikumsplatz fand ich sehr interessant und auch gut umgesetzt. Mich hat nur das Ende etwas unbefriedigt zurückgelassen. Mir persönlich fehlt hier einfach noch etwas und es kam etwas abrupt.

Leider muss an dieser Stelle auch gesagt werden, dass das Buch einige Rechtschreibfehler enthält, was etwas schade ist.


Fazit:
Das Buch konnte mich nicht vollständig überzeugen und die Charaktere waren mir persönlich einfach unsympathisch.
Ich bin trotzdem gespannt auf die anderen Paare der Reihe.

3,5/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2026

Sportsromance mit viel hin und her

Cheer for Love
2

Inhalt:

Ella wechselt für ein Auslandsjahr an die Whitland University. Als sich dann auch noch ihr langjähriger Freund Jamie kurz vor der Abreise von ihr trennt, beschließt sie in Amerika einen Neuanfang ...

Inhalt:

Ella wechselt für ein Auslandsjahr an die Whitland University. Als sich dann auch noch ihr langjähriger Freund Jamie kurz vor der Abreise von ihr trennt, beschließt sie in Amerika einen Neuanfang zu starten und neue Dinge auszuprobieren. Ob damit auch der One-Night-Stand mit Hudson gemeint war? Eigentlich kann sie sich keine Ablenkung erlauben, da sie sich auf die Cheerleading Wettkämpfe vorbereiten muss, doch Hudson geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und schon bald können beide die Anziehung zu einander nicht mehr leugnen.



Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sportsromance, bei der der Sport wirklich eine große Rolle spielt. Das Cheerleading und die damit verbundenen Herausforderungen stehen immer wieder im Mittelpunkt und es hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen. Auch der Einstieg ins Buch ist mir wirklich leicht gefallen. Der Schreibstil ist unfassbar locker und da die Geschichte im Dual-PoV geschrieben ist, lernt man auch die Charaktere sehr schnell kennen. Ella mochte ich total gerne. Sie ist witzig, offen, ehrgeizig und doch manchmal unsicher. Hudson hingegen war gerade am Anfang etwas schwerer durchschaubar. Doch im Laufe des Buches lernt man ihn immer besser kennen und lieben.

Leider gab es aber auch ein paar Punkte, die mich gestört haben. Zum einen war die Beziehung zwischen Ella und Hudson zwar süß und auch wirklich herzerwärmend, aber auch von teilweise unnötigem Drama überschattet. Viele Situationen waren für mich einfach unnötig oder zu überspitzt dargestellt. (Aber das ist meine persönliche Meinung.) Auch Ellas Ex war mehr eine Randnotiz, als ein wirklich zu beachtender Charakter. Hier wurde (meiner Meinung nach) leider etwas Potential verschenkt bzw. nicht vollständig genutzt. Allgemein hatten die Nebencharaktere keine wirkliche Tiefe und die besten Freundinnen aus Oxford wurden nur sehr selten erwähnt, obwohl ich dachte, dass sie noch eine größere Rolle spielen.

Einer meiner größten Kritikpunkte ist jedoch, dass Hudson am Anfang in Gedanken immer wieder erwähnt, dass Beziehungen/Affären zwischen Footballern und Cheerleaderinnen verboten sind, doch ich hatte nie das Gefühl, als wüsste Ella das auch. Außerdem hat gefühlt auch niemand diese Regel wirklich beachtet. Für mich war das leider ein Plothole.



Fazit:

Mir persönlich war die Geschichte etwas zu oberflächlich, obwohl ich gut unterhalten war. Aber der Sport spielt hier wirklich eine zentrale Rolle und die Beziehung zwischen Hudson und Ella ist zwar mit einigen Höhen und Tiefen verbunden, aber wirklich süß.

3,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 15.01.2026

Romantasy Standalone für zwischendurch

Kingdom of crystal Hearts
0

Inhalt:
In Brillant beherrschen nur Adlige Magie und unterdrücken somit die Schwachen.
Nachdem Elodie ihre Liebsten verloren hat, möchte sie nicht mehr mit dieser Ungerechtigkeit leben. Sie schwört Rache ...

Inhalt:
In Brillant beherrschen nur Adlige Magie und unterdrücken somit die Schwachen.
Nachdem Elodie ihre Liebsten verloren hat, möchte sie nicht mehr mit dieser Ungerechtigkeit leben. Sie schwört Rache und schließt sich den Rebellen an. Der Plan? Die Königin und ihren Sohn stürzen. Doch bei einer geheimen Mission fällt auf, dass auch sie Magie beherrscht. Die grausame Königin zwingt sie daraufhin zu einem gemeinen Deal. Elodie soll ihre Magie als die des Prinzen Rafe ausgeben. Doch je mehr Zeit Elodie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr zweifelt sie an ihrer Loyalität und ihren ursprünglichen Plänen mit den Rebellen. Wird sie auf ihr Herz, die Rachegedanken, die Rebellen oder ihren eigenen Gefühle setzen?

Meinung:
Der Klappentext klang einfach so spannend und ich musste dieses Buch einfach lesen.
Der Einstieg in das Buch war direkt fesselnd und man merkte sofort wie ungerecht diese Welt ist. Die Reichen leben in Überfluss und die anderen verhungern. Die Autorin hat er hier wirklich geschafft diese Welt sehr bildlich und grausam zu beschreiben. Allgemein fand ich den Schreibstil sehr angenehm. Er war locker und leicht.
Doch die Erzählweise sparte manchmal leider etwas an Tiefe. Die Charaktere blieben etwas undurchsichtig bzw. oberflächlich. Man bekam als Leser zwar die Beweggründe genannt, doch wirklich mitgefühlt hat man leider nicht richtig, da die Charaktertiefe und deren Motivation nicht so deutlich war. Vor allem Elodie wirkt sehr wankelmütig bzw. teilweise auch sehr naiv. Ich hätte mir zu ihrer Person etwas mehr Hintergründe und Gefühle gewünscht.
Das Magiesystem mit den Edelsteinen und die verschiedenen Kräfte hat mir sehr gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach auch hier etwas mehr ausgearbeitet hätte sein können.
Ich glaube das Problem ist hier, dass es ein Standalone ist (was ich prinzipiell sehr schön finde), aber die Handlung mit mehr Tiefe besser für zwei Bücher gewesen wäre (meine persönliche Meinung!).

Leider gab es auch ein bis zwei unlogische Schlussfolgerungen bzw. Handlungsstränge, bei denen ich wirklich den Kopf schütteln musste. Die "Konflikte" waren mir persönlich zu einfach gelöst bzw. waren für mich einfach nicht logisch.

Fazit:
Ein gutes Romantasy Standalone für Zwischendurch, aber leider ohne tiefgreifende Emotionen.
Ich denke es ist ein guter Einstieg in das Romantasy Genre.

3,5-4/5 Sterne


Vielen Dank an between pages by Piper und Netgalley DE für das digitale Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2025

Liebe und Politik

Cursebound
0

Inhalt:
Yerrans Weg führt zurück zu ihrer ehemaligen Geliebten Salwa. Sie möchte ihr von den Fae und deren Verbindung zum Feind erzählen. Doch sie wurde nicht ohne Grund ins Exil geschickt. Wird Salwa ...

Inhalt:
Yerrans Weg führt zurück zu ihrer ehemaligen Geliebten Salwa. Sie möchte ihr von den Fae und deren Verbindung zum Feind erzählen. Doch sie wurde nicht ohne Grund ins Exil geschickt. Wird Salwa ihr zuhören und noch viel wichtige, wird Salwa ihr glauben?

Währenddessen haben Lettle und Rayan mit Attentätern zu tun und Lettle versucht das Schicksal hervorzusehen. Wird sie die Ungerechtigkeiten der Fae zum Opfer fallen oder findet sie einen Weg den Frieden zu wahren?


Meinung:
Band 2 schließt fast nahtlos an Band 1 an und man findet sich wieder sehr schnell in der Welt und Mosima zurecht. Dabei hat auch sehr die Zusammenfassung in Form von Lettles Tagebuch geholfen. Hier werden noch einmal die wichtigen Ereignisse erzählt und wieder ins Gedächtnis gerufen.
Das Worldbuilding, die Obeah und die magische Welt haben mich, wie auch schon in Band 1, wieder absolut begeistert. Doch leider konnte mich die Handlung nicht richtig mitreißen. Alles plätscherte etwas vor sich hin und es kam keine wirkliche Spannung auf. Die meisten Enthüllungen waren für mich zu vorhersehbar oder unglaubwürdig. Im gesamten wurde die Geschichte sehr ruhig erzählt ohne große Spannungsbögen.

Doch trotzdem hat das Buch eine sehr wichtige Botschaft. Es zeigt Missstände, Ungerechtigkeiten und gesellschaftliche Unterschiede sehr gut auf. Man kann sehr viel aus dieser Welt in die echte Welt übertragen.

Nun zu den Charakteren.
Da die Geschichte aus verschiedenen POVs erzählt wird, bekommt man sehr gute Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere.
Yerran war mir persönlich in diesem Teil leider zu unsympathisch. Ihr Charakter trifft sehr viele Entscheidungen ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Sie wirkt gleichzeitig stark, aber ist eben auch unfassbar naiv. Ihre Beziehung zu Furi hat mir im ersten Teil besser gefallen. Hier hat mir irgendwie die Tiefe und die Verbundenheit gefehlt.
Dafür mochte ich Lettle in diesem Band lieber als in Band 1. Meinem Empfinden nach nimmt sie in diesem Band auch viel mehr Raum ein und man lernt sie etwas besser kennen. Ihre Beziehung zu Rayan wirkt glaubhaft.
Für mich persönlich hätte das Buch bei beiden Paaren auch gut ohne die Spice Szenen funktioniert.
Auch der neue Charakter Alder hat mir sehr gut gefallen. Gerade am Anfang ist er noch etwas undurchsichtig, aber er enthüllt immer weitere Facetten seiner Persönlichkeit und wird dadurch greifbarer.
Mein Lieblingscharakter war definitiv Pila. Mit ihrer Art hab ich sie in mein Herz geschlossen und ich mochte die Szenen mit ihr am liebsten.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, hier auch noch meine Bewertung explizit zum Hörbuch.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat je nach Person in Aktzenten gesprochen und konnte die Emotionen sehr gut rüberbringen.
Auch das Erzähltempo war für mich angenehm.

Entweder fehlt im Hörbuch ein Teil oder der große Kampf zwischen Salawa und Furi wird nicht thematisiert. Das fand ich persönlich als sehr irritierend und ich war sehr überrascht, dass es nicht genauer erzählt wurde.

3,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere