Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ein wirklich schöner Abschluss

Verliere mich. Nicht.
0

Die Geschichte zwischen Sage und Luca geht weiter…

Luca und Sage haben zueinander gefunden und genießen ihre Zweisamkeit, zumindest am Anfang. Durch einen Zwischenfall holt die Vergangenheit sage wieder ...

Die Geschichte zwischen Sage und Luca geht weiter…

Luca und Sage haben zueinander gefunden und genießen ihre Zweisamkeit, zumindest am Anfang. Durch einen Zwischenfall holt die Vergangenheit sage wieder ein, Sie macht eine große Dummheit und verlässt Luca. Dieser ist natürlich tief verletzt, da er gehofft hatte, dass Sie ihm inzwischen mehr Vertrauen würde. Sage ist aber sicher, wenn Sie Luca mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird er so oder so sich von ihr Abwenden. Wer will denn schon mit so einer kaputten Person zusammen sein? Sie vermisst ihn ohne Zweifel, aber ihre Angst ist einfach zu übermächtig…

Sage Gefühle sind wieder toll beschrieben, man leidet immer total mit ihr mit und möchte dann das Mädchen auch mal wachrütteln. Aber durch diese flüssige Beschreibung von der Autorin könnte man meinen das jeder Protagonist ein Freund von einem ist. Das Buch beginnt wieder mit Tiefen und baut sich dann langsam auf, es kommen neue aber auch alte Protagonisten vor.

Sage versucht ihr Leben in Griff zu bekommen in dem Sie auch zu einer Gruppentherapie besucht, aber auch das ist nur zeitlich begrenzt. Wo hingegen Luca sehr enttäuscht ist, er hat sich solche Mühe gegeben und trotzdem kann Sage ihm wohl nicht wirklich vertrauen.

Es ist ein auf- und ab und es bleibt spannend ob die beiden sich nachher noch kriegen…

Veröffentlicht am 23.02.2018

Es berührt doch sehr...

Berühre mich. Nicht.
0

Ich hatte den ersten Teil schon etwas länger, aber ich habe auf den zweiten Teil gewartet…GOTT SEI DANK

Ein Mädchen was auf sich alleine gestellt ist und trotzdem versucht ihre Träume zu Leben. Sage ist ...

Ich hatte den ersten Teil schon etwas länger, aber ich habe auf den zweiten Teil gewartet…GOTT SEI DANK

Ein Mädchen was auf sich alleine gestellt ist und trotzdem versucht ihre Träume zu Leben. Sage ist vor ihrem Stiefvater geflüchtet und lebt ihn ihrem Transporter. Sie studiert und sucht sich einen Job in einer Bibliothek, sie mag ihren Job total denn dort muss Sie mit keinem Reden kann sich um die Bücher und um ihr Studium kümmern. Trotzdem schafft es April ihr näherzukommen und eine wichtige Freundin für Sie zu werden. Als Sage ihrem Job nachgehen will ist dort plötzlich noch ein Jobber, Luca der junge Student ist von Sage begeistert und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Gerade als sich die ersten Gefühle entwickeln muss Sage ihre Ängste unter Kontrolle zu bekommen, wird Sie das schaffen?

Wenn sich Gegensätze anziehen…

Sage ist ein schüchternes Mädchen welches seine Vergangenheit loswerden möchte und für ihre Zukunft kämpft. Als Sie dann Luca begegnet kommt alles anders, Luca ist total süß, hilfsbereit und sehr um Sage bemüht. Aber er verkörpert genau das wovor Sie am meisten Angst hat. Trotzdem ziehen die beiden sich total an, ob Sage ihre Befürchtungen und Ängste gegenüber Luca ablegen kann lass an dieser Stelle mal offen.

Die Geschichte ist super, ich war sofort hin und weg nach den ersten Seiten, deswegen kann ich auch diesen Hype um die Bücher verstehen. Es geht hier nicht nur um eine 0815 Nummer, sondern was wirklich Tiefgründiges mit einer Liebesgeschichte.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2018

Willkommen in Elyrien

Königszorn
0

Vater und Sohn - verbunden durch Drachengift im Herzen.
Ein Magier und ein Inquisitor - vom Schicksal zu ewiger Feindschaft verdammt.

Das 8. Zeitalter in Elyrien wird von Krieg und Hass bestimmt. Und ...

Vater und Sohn - verbunden durch Drachengift im Herzen.
Ein Magier und ein Inquisitor - vom Schicksal zu ewiger Feindschaft verdammt.

Das 8. Zeitalter in Elyrien wird von Krieg und Hass bestimmt. Und dann kommt Aamir, das fleischgewordene Bewusstsein der Magie, in diese Welt. Sein naiver Wunsch nach freier Entfaltung schürt Feuer in den Herzen der Verdammten: Drachen und Dämonen erheben sich voller Rachsucht aus den dunklen Abgründen der Schattenreiche. Können die verfeindeten Menschen und Elben sie davon abhalten, die Welt ins Chaos zu stürzen?

Die Macht der Zauberer oder der Zorn der Könige - welche Seite wird über das Schicksal Elyriens entscheiden? (Quelle: Amazon)
Die Autorin hat eine bildhafte und phantastische Welt für den Leser geschaffen. Die Geschichte reißt einen total mit und saugt den Leser auf. Die Spannungskurve ist toll aufgebaut und die Formulierungen sind schön ausgeschrieben. Mir hat die Geschichte um „Elyrien“ sehr gefallen und freue sehr, wenn Sie fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Kann ein Buch dir zur Liebe helfen?

Die Bücherwelt-Saga - Verliebt
0

Eine ganz zauberhafte Geschichte mit einem tollen Cover

Mathilda Hummel kurz auch Tilda genannt, findet eines schönen Tages ein Buch in ihre Tasche. Aber es ist nicht irgendein Buch, sondern das Buch ...

Eine ganz zauberhafte Geschichte mit einem tollen Cover

Mathilda Hummel kurz auch Tilda genannt, findet eines schönen Tages ein Buch in ihre Tasche. Aber es ist nicht irgendein Buch, sondern das Buch ihres Lebens. Sie kann es kaum glauben, aber tatsächlich steht dort ihr Leben drin. Da steht sowohl ihre Vergangenheit wie auch ihre Zukunft drin, neugierig wie man ja so ist will stöbert Sie darin. In dem Buch steht das Sie ihre wahre Liebe findet bzw. ihren Herzbandpartner. Ihr Kollege mit dem Sie auch eine Affäre hat, gesteht ihr plötzlich seine Liebe, endlich meint Tilda ihre wahre Liebe gefunden zu haben als plötzlich noch jemand auftaucht. Dazu kommt dann auch noch Titus ein kleines Bücherwesen, dieser kleiner Freund lebt durch ihre Geschichte. Denn er muss ihr Buch vorlesen, dass ist seine Aufgabe alles was er vorliest geschieht wirklich ihn ihrem Leben. Aber was passiert, wenn er nicht mehr vorliest und was ist, wenn Sie sich für den falschen entscheidet?

Man kann gar nicht anders als Tilda gerne haben, denn Sie ist wirklich süß, naiv und hat sich ihre kindliche Art beibehalten. Warum denn auch nicht? Die Geschichte an sich ist toll geschrieben, es ist einfach mal was anders und ich kann absolut nicht nachteiliges über diese phantastische Geschichte sagen, man muss Sie einfach mögen. Außerdem ist die Story in sich stimmig und schön strukturierter, es gibt nichts was den Lesefluss stört.

Deswegen, ich bin begeistert und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein "Muss" in jedem guten Buchregal

Vakouja - Ränkespiele
0

Ein brillanter High-Fantasy Roman der Extraklasse, anders kann ich es nicht sagen.

Lian ist ein glücklicher Fischer, er lebt sein einfach und doch bescheidenes Leben. Während er seinen Beruf nach geht ...

Ein brillanter High-Fantasy Roman der Extraklasse, anders kann ich es nicht sagen.

Lian ist ein glücklicher Fischer, er lebt sein einfach und doch bescheidenes Leben. Während er seinen Beruf nach geht trifft er auf Zaron, dem König des Baruwenreiches. Einen Mann dem im dunklen Wald nicht begegnet möchte. Er zwingt Lian mit ihm zu gehen, da sein Vater angeblich seine Steuerschuld nicht bezahlt hat und er dafür als Pfand dienen soll. Zaron ist ein Machtgierig Mensch und es dauert auch nicht lange bis Lian merkt, dass irgendwas nicht stimmt. Lian soll im Flad Reich Kräuter sammeln, aber immer wieder kommt es zu Vorfällen wo sein Leben in Gefahr ist, die Kräuter werden für Experimente genutzt. Es dauert auch nicht mehr lange als die ersten Unruhen ausbrechen und Lian mit in dem Kampf ziehen muss, aber ist sein Gegner wirklich ein Gegner? Was könnten die Auswirkungen für Lian bedeuten?

Ein Wahnsinns Debüt Roman von Irina Grabow, das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich total gepackt. Der Schreibstil ist fantastisch, man kann sich alles wirklich gut vorstellen, es bleiben keine Fragen offen und es passt alles zusammen. Der Spannungsbogen ist hervorragend (hoffe das er auch gehalten werden kann), die mystische Welt beeindruckend und ein Lesevergnügen durch und durch.

Das Buch muss man einfach gelesen haben um es zu lieben!