Profilbild von Ignacio

Ignacio

Ignacio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ignacio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Spiel um dein Leben!

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Welchen Zug würdest Du machen?

Welchen Zug würdest Du machen?

Stell Dir vor Du spielst die Schachpartie Deines Lebens. Jeder Zug ist entscheidend, denn es geht nicht einfach darum eine gegnerische Spielfigur aus dem Weg zu räumen. Nein, es geht um soviel mehr. Denn mit jedem Zug entscheidest Du über das Schicksal eines Menschen und einer Familie.

Als Leser ist man sofort vollkommen eingenommen von diesem Roman. Die historische Kulisse, die Zeit der Industrialisierung, mit all ihren grausamen Schattenseiten, entsteht schnell vor dem inneren Augen. Und hier nimmt es ein junges Arbeitermädchen geradezu mit den realen und unrealen dunklen Mächten auf. Das Erbe, welches ihre Mutter ihr vermacht hat, ist schwer. Doch die junge Iris stellt sich ihrem Schicksal und wird so zur Hauptfigur eines perfiden Spiels.

"Die Spiegel von Kettlewood Hall" sind historischer Roman, Fantasy und Liebesroman in einem. Ergreifend von der ersten Seite an und mit einem nicht zu erwartenden Ende.

Also, bist du nun bereit für den ersten Zug?

Veröffentlicht am 24.02.2018

Für Liebhaber historischer Romane ein "Must-Have"

Das Fundament der Ewigkeit

Was kann man schon groß zu einem Roman von Ken Follett als Rezension schreiben?! Wie immer: brilliant! Im Nu befindet sich der Leser in der historischen Kulisse, die durch die Liebe zum Detail sich schnell vor dem inneren Auge aufbaut. Man hat fast das Gefühl die Umgebung zu spüren und zu riechen, so sehr taucht man darin ab. Auch in diesem Roman zeigt sich, wie sehr diese Zeit von Intrigen und Machtkämpfen geprägt war und in welche Abgründe sie die Menschen gestürzt haben. Ken Follett ist und bleibt ein Meisterautor unserer Zeit!

Veröffentlicht am 19.02.2018

Mehr Liebe zum Detail geht nicht

Tante Dimity und der verlorene Schatz

Nancy Atherton vermag es mit ihrem besonderen Schreibstil Situationen und Umgebungen detailverliebt zu beschreiben.

Ganz schnell findet sich der Leser im jeweiligen Szenario wider. So auch im im Dörfchen Finch, in dem die aktuelle Geschichte ihren Mittelpunkt hat. Der Dorfklatsch ist ständig auf der Suche nach neuen Material. Da stellt der Einzug neuer Nachbarn geradezu ein gefundenes Fressen dar. Besonders als diese auch noch mysteriöse Kisten mit der Aufschrift "Museum" ins Haus tragen. Soll möglicherweise ein Museum eröffnet werden und die behagliche Ruhe des Dorfes in Bedrängnis bringen?

Als die Hauptdarstellerin Lori bei einer Aufräumaktion auf dem Dachboden auch noch einen alten Armreif findet, befindet sich spätestens dann der Leser gefangen in der Suche nach möglichen Antworten für all das Fragwürdige was zu Tage tritt.

Gemeinsam mit Lori begibt er sich auf eine Zeitreise, zurück zur Jugendliebe einer sehr alten Freundin, zurück zu verborgenen Familiengeschichten, zurück in die Zeit des verheerenden Zweiten Weltkriegs und eines zerbombten Londons.

Stets wird die Geschichte getragen von einem besonders liebenswerten Blick auf die einzelnen Akteure dieser Geschichte, welche die Autorin besonders auszeichnet. Ein gelungenes Buch für die ganze Familie.

• Lesespaß
  • Authentizität
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.02.2018

Ein neuer Fall für Kommissar Joona Linna

Der Sandmann

Auf der Jagd nach einem Serienmörder stößt Kommissar Linna auf den in der Psychiatrie inhaftierten Jurek Walter. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als eine Kollegin in die Psychiatrie einzuschleusen, um.so an das Wissen Jureks zu gelangen. Somit beginnt der Wettlauf gegen die Zeit, denn ab dem ersten Tag befindet sich die Kollegin in unermesslicher Gefahr. Der Leser bleibt bis zur letzten Minute gefesselt, ein durchweg spannender Krimi.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Erziehung oder genetische Veranlagung, das ist hier Frage.

Der dritte Zwilling

Was ist das bestimmende Element unseres Handelns und unserer Persönlichkeit? Ist es die genetische Veranlagung oder ist es der Einfluss von Erziehung und Umwelt? Kaum eine andere Frage beschäftigt die Psychologie und die Erziehungswissenschaften so sehr wie diese. Ken Follett greift die Frage auf und packt sie in einen spannenden Thriller. Ausgangslage ist eine brutale Vergewaltigung einer jungen Studentin. Der Täter scheint schnell gefasst, kann er doch bei einer Gegenüberstellung vom Opfer erkannt werden. Die Tat scheint gelöst zu sein. Lediglich bei der Zwillingsforscherin Jeannie bestehen Zweifel an der Schuld. Sie begibt sich auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf die Abgründe moderner Wissenschaft. Spätestens jetzt befindet sich der Leser in einem Strudel aus Macht, Geldgier und Fanatismus. Die Gegner Jeannies sind mächtig, wird sie dennoch den Kampf gewinnen? Bis zur letzten Seite bleibt das Buch spannend. Ken Follett bleibt ein Garant für Bestseller.