Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

Lesejury Star
offline

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2026

Interessante Auflösung

In Love at Last
0

Auf diesen Teil habe ich schon sehnsüchtig gewartet, denn der erste Teil hat mit einem Cliffhanger geendet. Auch in diesem Teil war mir Emilia aus den Erzählungen absolut nicht sympathisch. Letztendlich ...

Auf diesen Teil habe ich schon sehnsüchtig gewartet, denn der erste Teil hat mit einem Cliffhanger geendet. Auch in diesem Teil war mir Emilia aus den Erzählungen absolut nicht sympathisch. Letztendlich wurde es aber ziemlich verrückt und ich hätte mir niemals ausmalen können, dass die Geschichte solch eine Wendung nimmt.
Verena mochte ich wirklich gerne. Sehr schade fand ich eigentlich nur, dass sie nie gesagt hat was sie denkt, sich nie gewehrt hat und immer unter ihrem Wert verkauft hat. Sie hat so viel Gutes verdient und ich finde, dass hätte sie definitiv auch beanspruchen können.
Mattia ist extrem mutig und immer auf die Gerechtigkeit bedacht. Eine sehr gute Eigenschaften die er da auf jeden Fall hat. Die Dynamik zwischen ihm und Verena hat mir richtig gut gefallen und sie war auf jeden Fall auch spürbar.
Das Setting war mal wieder wunderbar, wenn auch etwas düster, was definitiv passend war. Am Anfang hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Viel zum Fall gab es erstmal nicht, dahingehend verlief es schon schleppend, obwohl sich in der Zeit die Dynamik zwischen Mattia und Verena entwickeln konnte. Zum Ende kam dann alles zusammen und es wurde extrem spannend. Je mehr ich von Leo gelesen habe, desto abstoßender fand ich ihn einfach und desto mehr haben sich alle Puzzelteile zusammengefügt. Am Ende war ich doch überrascht, welche Wendung die Geschichte genommen hat und das die Auflösung letztendlich für mich nicht unbedingt in ganzen Teilen vorhersehbar gewesen ist. Was wirklich echt gut ist!
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und die Hauptcharaktere sehr gemocht. Es war interessant, aber tatsächlich muss ich sagen, dass mich der erste Teil doch mehr gepackt hat. Vermutlich liegt das daran, dass man mit Aurora etwas mehr in die Tragik involviert gewesen ist und dass die Zusammenhänge dort extrem gut dargestellt waren. Dennoch ist dieses Buch eine Empfehlung mit einer interessanten Auflösung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

Strandsetting mit schlagfertiger Protagonistin

Malibu Love
0

Der erste Teil "New York Dreams" hat mir schon gut gefallen, dieser hier hat mir sogar noch ein Stückchen besser gefallen. Generell befinden wir uns hier in einem wunderschönen Strandsetting mit einer ...

Der erste Teil "New York Dreams" hat mir schon gut gefallen, dieser hier hat mir sogar noch ein Stückchen besser gefallen. Generell befinden wir uns hier in einem wunderschönen Strandsetting mit einer schlagfertigen Protagonistin.
Isy ist wie bereits erwähnt super schlagfertig, was sie zu einem ziemlich coolen Charakter macht. Sie schert sich nicht unbedingt darum, was andere über sie denken und geht einfach ihren Weg. Dafür bewundere ich sie.
Connor fand ich sehr sympathisch. Er hat das Herz definitiv am rechten Fleck und hilft immer gerne wo er kann. Die Spannung und die Chemie zwischen Isy und Conner fand ich wirklich elektrisierend. Deren Schlagabtausch war schon amüsant mit anzusehen.
Während ich alle Charaktere wirklich toll fand, gab es lediglich Lucas der mich die meiste Zeit nur genervt hat, was vermutlich auch beabsichtigt war. Wie kann man so ein unangenehmer Mensch sein?
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte war wirklich sehr angenehm zu lesen und das vor allem in diesem wunderschönen Setting. Isy und Connor habe ich definitiv ins Herz schließen können. Das Buch ist auf jeden Fall eine gute Leseempfehlung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2026

Ein guter Einstieg in die griechische Mythologie

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp
0

Am Anfang hat die Geschichte sehr seltsam und random angefangen. Ich brauchte doch meine Zeit, um wirklich reinzukommen und es zu verstehen. Vermutlich gestaltete es sich doch als etwas schwieriger, da ...

Am Anfang hat die Geschichte sehr seltsam und random angefangen. Ich brauchte doch meine Zeit, um wirklich reinzukommen und es zu verstehen. Vermutlich gestaltete es sich doch als etwas schwieriger, da ich auch nicht unbedingt das Grundwissen zur griechischen Mythologie habe. Obwohl es auch ein Jugendbuch ist, fand ich es etwas düster. Für mich war das auch ein totaler Genrewechsel von Romance zu Fantasy/griechischer Mythologie, wodurch für mich alles noch weniger Sinn ergeben hat. Nach einer Zeit war ich dann doch drin und langsam hat mich das Buch auch in deinen Bann gezogen.
Percy ist ein sehr spannender Charakter. Ich finde es interessant, wie er trotz den seltsamen Sachen, die ihm passieren, soweit die Ruhe behält und sich einfach darauf einlässt. I mean man bekommt nicht alle Tage gesagt, dass man das Kind eines Gottes ist.
Auch Grover ist ein interessanter Charakter, den ich echt gerne mochte, da er immer sein Bestes getan hat.
Die Geschichte hat einiges an Spannung bereitgehalten, auch wenn sie mich am Anfang ziemlich verwirrt hat. Es war nie so ganz abzusehen was als nächstes passiert und das hat mir echt gut gefallen.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. So ein Genrewechsel war doch mal ganz interessant und spannend. Es ist in sich abgeschlossen, dennoch gibt es mehrere Teile, auf die ich mich schon freue. Auf jeden Fall ein guter Einstieg in die griechische Mythologie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2025

Einige spannungsvolle Stunden

Dark Elite – Revenge
0

Am Anfang war es für mich etwas schwierig reinzukommen.
Gerade Elora hat es mir nicht unbedingt leicht gemacht. Ohne Gabriel überhaupt zu kennen, war sie sofort unsympathisch ihm gegenüber und war damit ...

Am Anfang war es für mich etwas schwierig reinzukommen.
Gerade Elora hat es mir nicht unbedingt leicht gemacht. Ohne Gabriel überhaupt zu kennen, war sie sofort unsympathisch ihm gegenüber und war damit einfach auch keinen Deut besser als die Personen, die sie in eine Schublade gesteckt hat. Sehr lange Zeit wollte ich einfach nur, dass sie ihre Vorurteile noch einmal überdenkt. Irgendwann hat dann da auch eine Entwicklung stattgefunden, aber es hat schon eine Weile gedauert. Letztendlich mochte ich sie zwar auch, aber des Öfteren war ich mit ihren Ansichten und Aussagen einfach nicht einverstanden.
Bei Lucia war es fast genauso, nur hat sie deutlich länger an ihren Vorurteilen festgehalten. Manchmal ist sie auch sehr random mit irgendwelchen Anschuldigungen um die Ecke gekommen. Und obwohl ich das super nervig fand, bin ich extrem gespannt darauf ihre Story zu lesen, weil da definitiv mehr hinterstecken muss.
Warum Elora Gabriel gegenüber so abgeneigt gewesen ist, habe ich von Anfang an nicht verstanden. Er ist echt nett, absolut nicht arrogant und war auch eher mein Lieblingscharakter. Ja, er hat einen fatalen Fehler begangen, aber es war nicht beabsichtigt, dass es dermaßen schiefläuft, daher kann ich ihm das verzeihen.
Spannungstechnisch hatte die Geschichte auch einiges zu bieten. Natürlich wollte ich wissen, was damals mit Gabriels Schwester passiert ist, und ja, bei einigen Spielen hat die Spannung etwas nachgelassen, aber das hat nur noch mehr zum Storytelling beigetragen. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig spannend. Kurz vor dem Ende wurde ich etwas von der "Auflösung" enttäuscht, dachte ich jedenfalls, bis mich das wirkliche Ende mit einem Cliffhanger zurückgelassen hat. Da erwartet uns also im nächsten Band auch noch etwas.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Es hat auf jeden Fall einige spannungsvolle Stunden mit sich gebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2025

Authentische Charaktere

Lost on Ice
0

Ich habe eine Weile gebraucht um dieses Buch zu beenden. Ungeachtet dessen hat es mir sehr gut gefallen. Es gab süße Charaktere und bis zum Ende hin kein unnötiges Drama.
Alice fand ich sympathisch und ...

Ich habe eine Weile gebraucht um dieses Buch zu beenden. Ungeachtet dessen hat es mir sehr gut gefallen. Es gab süße Charaktere und bis zum Ende hin kein unnötiges Drama.
Alice fand ich sympathisch und auch ihre Emotionen waren verständlich. Manchmal hat es mich dennoch etwas gestört, dass sie sehr schnell von Situationen, gerade von Situationen die mit Eishockey zu tun hatten, genervt war. Natürlich ist das auf ihre Vergangenheit zurückzuführen, aber sie hat sehr oft einfach nur dicht gemacht. Ihre Entwicklung dahingehend fand ich gut, weil sie versucht hat sich mit der Situation anzufreunden und nicht ihr ganzes Leben dadurch abhängig zu machen.
Reed war mir auch direkt sympathisch. Er hat immer versucht die Situation für Alice so angenehm wie möglich zu machen und letztendlich habe ich ihn verstanden, aber auch sie. Sein Traum ist nicht gleich automatisch auch ihr Traum. In der Hinsicht gab es ein bisschen Drama, aber definitiv kein unnötiges Drama. Generell fand ich es schön, wie sich die Situation letztendlich entwickelt hat.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte das Setting sehr gerne und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie hatten zwar so ihre Eigenheiten, aber das hat sie nur noch authentischer gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere