Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

Lesejury Star
offline

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2026

Highlight ❤️‍🔥

Pure Grace Academy (Band 1) - The Final Bow
0

Cover + Farbschnitt + Klappentext = 🔥

Das Buch hat mich bereits mit der Ankündigung begeistern können und ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Und es hat mich nicht enttäuscht!

Ich bin durch die ...

Cover + Farbschnitt + Klappentext = 🔥

Das Buch hat mich bereits mit der Ankündigung begeistern können und ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Und es hat mich nicht enttäuscht!

Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte bzw. wollte nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch macht süchtig. Der Schreibstil ist so locker und bildlich, dass man gefühlt nur kurz in das Buch reinlesen möchte und sich im nächsten Moment im Epilog wiederfindet. Das Setting an der Ballettakademie und den Suspense-Anteil habe ich einfach geliebt und weggesnackt. Die Tension zwischen Aurelie und Lucian war ❤️‍🔥 - einfach grandios. Man spürt bei jedem Aufeinandertreffen das Knistern zwischen den beiden und obwohl sie sich zuerst nicht ausstehen können, ist ihr Umgang miteinander zum Niederknien. An der Stelle muss ich auch erwähnen, dass man sich von dem süßen Cover nicht ablenken lassen sollte. Der Spice war anders krass.

Und Leute, das Ende !!?!? Ich war schockiert von dem Plottwist und saß mit Tränen in den Augen da. Das habe ich absolut nicht erwartet.

Eine riesige Empfehlung von mir! Es war ein Highlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2026

Große Liebe

Bite the Bride (Darkthorn Archives 1)
0

Der Hype um das Buch ist irgendwie an mir vorbei gegangen und um ehrlich zu sein, haben mich die fast 600 Seiten schon etwas abgeschreckt. Aber zum Glück habe ich diesem Buch trotzdem eine Chance gegeben. ...

Der Hype um das Buch ist irgendwie an mir vorbei gegangen und um ehrlich zu sein, haben mich die fast 600 Seiten schon etwas abgeschreckt. Aber zum Glück habe ich diesem Buch trotzdem eine Chance gegeben.

Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecher haben das Buch zum Leben erweckt. Die Stimmen haben die Buchatmosphäre so perfekt rübergebracht, dass ich in die Handlung eintauchen und nicht aufhören wollte.

Penny Juniper hat mit „Bite the Bride“ ein Setting, eine Atmosphäre und vor allem Charaktere geschaffen, die man einfach lieben muss. Katherine und Ethan sind charakterlich sehr unterschiedlich, haben das ein oder andere Vorurteil gegeneinander und liefern sich humorvolle Schlagabtausche. Die Spannung und das Knistern zwischen ihnen sind einfach großartig und fesselnd.

Die Nebenfiguren sorgten für Spannung und Abwechslung in dem Buch, sodass man sofort auf die nächsten Bände neugierig ist.

Eine spannende, romantische, humorvolle und düstere Geschichte aus den goldenen 20er Jahren. Absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2026

Level Two: Hearts at Play von Vanessa Hußmann

Level Two: Hearts at Play
0

Das Buch stand längere Zeit in meinem Regal, da ich irgendwie nie so recht Lust darauf hatte. Und obwohl ich nicht viel mit dem Thema Gaming am Hut habe, habe ich mit „Novel Haven“ und der „Levels-Reihe“ ...

Das Buch stand längere Zeit in meinem Regal, da ich irgendwie nie so recht Lust darauf hatte. Und obwohl ich nicht viel mit dem Thema Gaming am Hut habe, habe ich mit „Novel Haven“ und der „Levels-Reihe“ meine Liebe dafür entdeckt.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich in die Handlung eintauchen konnte, aber einmal angekommen, konnte ich nicht mehr aufhören. Und ich habe es geliebt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Verbindung zwischen Louisa und Henry, die man schon zu Beginn spüren konnte. Ihr Umgang miteinander war humorvoll, aber auf der Gefühlsebene etwas ganz Besonderes. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und machen alles mit sich selbst aus. Henry ist sehr verschlossen und versucht eher, sein Leben zu überstehen, als es wirklich zu leben. Und obwohl es ihm schwerfällt, sich zu öffnen, findet er mit Louisa wieder zu seinen Gefühlen und seinem eigenen Leben. Louisa plagen Existenzängste, obwohl sie nur für ihre Leidenschaft kämpfen möchte. Aber das Leben bringt ihr immer wieder Hindernisse. Es hat mir wirklich gefallen, ihre Entwicklung zu verfolgen.
Und Leute, die Tension. Ich konnte die Funken zwischen ihnen spüren und fand die Entwicklung sehr authentisch. Man verliebt sich mit den beiden Charakteren und wünscht sich so sehr ein Happy End.
Was mich an der Reihe bisher mit am meisten begeistert, ist, dass man in jedem Band die Entwicklung des Videospiels mitverfolgen kann. Der zweite Band erweckt das Spiel mithilfe von Performance Motion Capture zum Leben. Als jemand, der keinerlei Vorkenntnisse in Bezug auf Gaming und Spielentwicklung hat, fand ich die Einblicke in dieses Gebiet sehr interessant.

𝙒𝙚𝙧𝙗𝙪𝙣𝙜 | 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨𝙚𝙭𝙚𝙢𝙥𝙡𝙖𝙧

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2026

The Jewel Secrets von Jana Hoch

The Jewel Secrets (1). Um dieses Spiel zu gewinnen, musst du dich in deinen größten Feind verlieben
0

𝙒𝙚𝙧𝙗𝙪𝙣𝙜 | 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨𝙚𝙭𝙚𝙢𝙥𝙡𝙖𝙧

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, dachte ich nur: Wow, was für ein Meisterwerk! Keines der Bücher, die ich bisher gelesen habe, war so genial und durchdacht geschrieben. ...

𝙒𝙚𝙧𝙗𝙪𝙣𝙜 | 𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣𝙨𝙚𝙭𝙚𝙢𝙥𝙡𝙖𝙧

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, dachte ich nur: Wow, was für ein Meisterwerk! Keines der Bücher, die ich bisher gelesen habe, war so genial und durchdacht geschrieben. Die Handlung ist spannend und vielfältig. Es sind die Kleinigkeiten an die die Autorin gedacht hat, die das Buch für mich zum 5-Sterne Buch gemacht haben.

Von der ersten Seite an war ich sofort in der Geschichte und fand die Idee der Erbschaftsspiele sehr außergewöhnlich. Im „Juwel“ stehen die Protagonisten und ihre Mitstreiter vor zahlreichen Herausforderungen. Sie müssen sich nach und nach durch Rätsel die einzelnen Räume und Bereiche des Schlosses freispielen. Beim Bearbeiten der einzelnen Aufgaben wird einem zunächst bewusst, wie sehr alles bis ins kleinste Detail durchdacht wurde und mit welchem Maß an Perfektionismus es angegangen ist.

Der Schreibstil war sehr anschaulich, und das Buch entwickelte sich wie ein Film vor meinem inneren Auge. Das Buch war nur schwer aus der Hand zu legen.

Die Protagonisten sind vielschichtig und spannend entwickelt. Von Anfang an können Darcy und Dorian einander nicht leiden, da er etwas besitzt, das sie unbedingt zurückhaben möchte. Obwohl beide gewinnen wollen, gibt es ein Problem: Nur ein Liebespaar kann das Erbe antreten. Die Anwärter sind nicht allein, da auch andere am Erbe interessiert sind.

Der Suspense-Anteil hat mir richtig gut gefallen und hat sehr viel Spannung und unerwartete Wendungen in die Handlung gebracht. Selbst als ich annahm, dass sich nun alles ins Gute wendet, gibt es da noch das Ende. Was war das denn bitte?! Am liebsten würde ich die Fortsetzung jetzt schon lesen, und ich warte voller Sehnsucht auf den 3.7.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2025

Copenhagen Cinnmon von Stefanie Neeb

Copenhagen Cinnamon 1. Delicate
1

„Delikate“ ist der erste Band der „Copenhagen Cinnabon“-Reihe von Stefanie Neeb. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Dieses Buch vereint alles, was ich mir von einem cozy Herbstbuch vorstelle. ...

„Delikate“ ist der erste Band der „Copenhagen Cinnabon“-Reihe von Stefanie Neeb. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Dieses Buch vereint alles, was ich mir von einem cozy Herbstbuch vorstelle. Die Handlung spielt im herbstlichen Kopenhagen. Ich selbst habe Kopenhagen bereits besucht und bin total verliebt in die Stadt. Die Schauplätze hatte ich bildlich vor Augen und ich würde Kopenhagen jetzt gerne noch mal im Herbst besuchen wollen. Und zum Abschluss eines tollen Tages einen Besuch im Copenhagen Cinnamon auf einen Pumkin Spice Latte? Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich ein cozy Lesegefühl und mir ist richtig warm ums Herz geworden.

Der Schreibstil hat mich in den ersten Seiten bereits eingenommen und war sehr angenehm, flüssig, bildlich und einfach gemütlich zu lesen. Die Protagonisten Jonna und Mads und alle Nebencharaktere sind sehr authentisch und lebendig geworden und ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen.

Neben einer cozy Liebesgeschichte beschäftigen sich die Protagonisten auch mit ihrer Vergangenheit bzw. ihrer Zukunft: Verlust, Schuldgefühle, Träume. Die Themen sind sehr intensiv und feinfühlig in die Geschichte eingebunden worden. Jonna und Mads haben sich gefunden, wachsen gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig.

"Copenhagen Cinnamon" war mein Highlight im September und ist der perfekte cozy, Herbstread. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Danke an Netgalley und Moon Notes für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere