TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2018

Sehr emotionales Buch

Berühre mich. Nicht.

Ich war so gespannt auf dieses Buch und wusste gleich von der ersten Seite an, warum darum so ein Hype gemacht wurde. Die Autorin nimmt einen mit auf eine sehr emotionale Reise, die sehr ausführlich beschrieben wird, und vielleicht deswegen so gut zu verstehen. Man leidet , man verliebt sich und man fühlt sich hilflos, so wie Sage.
Sage ist eine junge Frau, mit so vielen Ängsten und so verletzt ,das sie fast gebrochen scheint. Ihre Ängste haben sie von ihrem Zuhause vertrieben und selbst mit neuer Umgebung werden die Panikattacken nicht weniger. Natürlich hat das alles seinen Grund, aber ich will nicht spoilern.
Sie versucht über ihren Schatten zu springen, und das Tag für Tag und lernt Menschen kennen, die so akzeptieren, ohne Fragen zu stellen. Luca vor dem sie schreckliche Angst hat wird ganz schnell zu einer Konstante in ihrem Leben, und hilft ihr mehr, als ihm und ihr bewusst ist.
Für mich war es manchmal schwer nicht zu sehr mit zu leiden, denn ich mag mir nicht vorstellen, wie sehr man in seinem eigenen Kopf gefangen ist und wie schwer es sein muss, sich einen Platz in seinem Herzen zu erkämpfen. Der Schluss war für mich schrecklich denn ich wollte ja wissen wie es weiter geht und so muss ich jedem empfehlen, sich gleich auch das zweite Buch zu kaufen.
Wunderbar. Traurig. Echt. Herzzereißend.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Genauso schön wie der erste Teeil

Verliere mich. Nicht.

Der zweite Teil gent nahtlos weiter und man möchte am liebsten gleich zur letzten Seite blättern um zu sehen ,wie es mit den beiden endet.
Sage ist wieder mal allein, denn ihre nicht zu entfernte Vergangenheit ...

Sage ist wieder mal allein, denn ihre nicht zu entfernte Vergangenheit hat sie fest im Griff und sie ist nicht in der Lage, sich zu wehren.
Sage und Luca tun sich ständig weh in diesem Buch und das macht es noch emotionaler, denn der Leser weiß ja, das sie aus den falschen Gründen nicht zusammen sind. Und auch hier schafft es die Autorin ,mit ihrer realen Sichtweise aufzuzeigen, wie schwer es sein muss, einen Weg zu finden, um vergangenes hinter sich zu lassen und das immer jemand verletzt wird. Ich bin ein großer Fan beider Bücher und es hat mich berührt und komplett abgeholt.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Die Liebe hat keine Regeln

Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe

Auch im dritten Teil der Reihe kann mich die Autorin sofort abholen mit ihrer Schreibweise und mit den ausgefeilten Charakteren. Es ist eine schöne und ergreifende Liebesgeschichte, die über Jahre hinweg geht und die selbst die Trennung nicht gänzlich auslöschen kann.
Sinclair hat sich in ihrem Heimatort etwas aufgebaut, sie kreiert Schmuck und ist mit ihrem Leben zufrieden. Männerbekanntschaften hält sie sich fern und das aus gutem Grund. Das alles ändert sich am Tag der Hochzeit ihrer Schwester denn plötzlich Shane vor ihr. Der Mann, der ihr Herz gebrochen hat.
Shane ist zurück gekommen nach 10 Jahren um sich und der Stadt zu zeigen, das er was aus seinem Leben gemacht hat und auch um seine große Liebe zu sehen. Sinclair ist allerdings wenig begeistert und versucht alles um ihn loszuwerden. Doch Shane hat eins in der Zeit bei der Army gelernt: Aufgeben gibt es nicht! und damit beginnt sein Kampf um ihr Herz.
Ich fand es sehr schön erzählt, denn man bekam auch tolle Einblicke in die Vergangenheit und warum die beiden kein Paar mehr sind. Es ist super geschrieben, viel Gefühl wird einem vermittelt und wirkt dadurch sehr glaubhaft.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn der Barmann soviel mehr ist

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Das Buch ist sehr schön und flüssig geschrieben, die Protagonisten unheimlich liebenswert und man bekommt schon gleich ein gutes Gefühl beim lesen.
Whitney hat das Gefühl der Loser der Nation zu sein, ...

Whitney hat das Gefühl der Loser der Nation zu sein, weil sie nach einem verlorenen Job und geplatzten Beziehung wieder bei ihren Großeltern unter kommen muss. Hätte sie nicht ihre beiden besten Freundinnen die sie mit Witz und Mitgefühl wieder auf die Beine bringen, würde sie wie ein Trauerkloß rumlaufen. Sie findet sich nach einem misslungenen Tag ohne neuen Job in einer Bar wieder. Als dann selbst das Tinder Date nicht auftaucht betrinkt sie sich und findet den Barmann immer interessanter ;)
Doch was wäre ein Besäufnis ohne einen fiesen Kater ? Und wieso kann sie sich an nichts erinnern?
Es ist so witzig geschrieben, und als sie dann noch entdeckt wer der heiße Barmann ist, ist das Chaos perfekt. Denn diesen Kerl mag sie eigentlich überhaupt nicht, doch im Gegensatz zu ihr findet Cole sie ziemlich sexy.
Witzige Dialoge mit ein paar ernsten Hintergrundthemen machen es zu einem tollem Lesevergnügen, und für mich ein absolutes Highlight war Sparky. Der kleine Vierbeiner hat sich in mein Herz gemogelt und seit der rasanten Jagd durch den Park hat er einen Platz dort . Aber lest selbst, es wird euch gefallen

Veröffentlicht am 06.02.2018

Wenn man keine Worte braucht

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch hat so viel an unterschiedlichen Emotionen in mir ausgelöst, das es eine reine Achterbahnfahrt war. Es ist der Autorin wieder einmal gelungen, das man so tief in der Geschichte drinnen ist, das man alles andere komplett vergisst. Der Schreibstil und die Art, wie sie ihren Charakteren Leben zuflüstert ist magisch.
Maggie ist ein Wildfang, der Liebling ihres Vaters und fest davon überzeugt, das der beste Freund ihres Bruders sie mit 10 Jahren heiraten soll, egal ob er will oder nicht ;)
Brooks will alles außer Maggie, schließlich ist sie eine Nervensäge und er nicht bereit, sie zu heiraten schließlich sind sie noch Kinder. Doch ein kleiner Kuss genügt und er ist sich sicher ,das ist die Eine.
Aber genau in dieser Nacht endet die schöne Geschichte und Maggie erfährt am eigenen Leib, das Liebe grausam sein kann. Sie hört auf zu sprechen und bleibt stumm.
Gefangen in ihrer Welt aus Schmerz und Angst hilft nur Brooks ihr, eine Welt auch ohne Worte zu finden. Und so vergehen die Jahre in denen sie alles füreinander sind, nur scheinbar nicht genug.Mich hat das Buch fast zerissen, denn beide sind so voller Liebe und Hoffnung, man will einfach nur das alles gut wird.
Auch in diesem Buch hat sie ein Händchen dafür, schlimme Ereignisse zu packen, ehrlich und brutal, und doch mit der Botschaft, das Liebe und der Glaube an sich selbst alles überwinden kann.