Profilbild von Rose-Luna

Rose-Luna

aktives Lesejury-Mitglied
online

Rose-Luna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rose-Luna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2025

Klasse Wendungen

Heir of Illusion
0

Der Schutzumschlag, der Einband und der Farbschnitt sind wunderschön und passen perfekt zu der Storyline.
Der Schreibstil des Buches war wirklich sehr angenehm. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. ...

Der Schutzumschlag, der Einband und der Farbschnitt sind wunderschön und passen perfekt zu der Storyline.
Der Schreibstil des Buches war wirklich sehr angenehm. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ivy als FMC hat mir sehr gefallen. Ich Art andere schützen zu wollen und der ganze Schmerz den sie durchlebt hat waren sehr greifbar. Auch der Reaper hat mir gefallen. Sein Humor und seine Art waren wirklich sehr angenehm. Das gesamte Magie System hat mir auch sehr gefallen.
Auch die Nebencharaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen.
Das Buch verpackt soviele Emotionen auf eine wirklich tolle Art und Weise.
Ich bin mach dem Cliffhanger sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen wird und auf welche Reise uns die Autorin führen wird.
Jeder, der eine spannende Romantasy Reihe mit einigen Plot-Twist lesen möchte ist bei dieser Geschichte gut aufgehoben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2025

Spannungsvoll

Play of Hearts
0

Play of hearts von Juli Dorne lässt uns die Geschichte von Evie mitverfolgen.
Evie kann keine Menschen berühren, denn ihre Berührungen töten.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher als geliebt zu werden, ...

Play of hearts von Juli Dorne lässt uns die Geschichte von Evie mitverfolgen.
Evie kann keine Menschen berühren, denn ihre Berührungen töten.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher als geliebt zu werden, deshalb wünscht sie sich von einem jungen in einem Spiegel genau das. Jedoch weiß sie nicht das Wünsche eine Konsequenz mit sich ziehen können.

Wir sehen am Anfang ein eher unsicheres Mädchen, dass sich aber im Verlauf des Buches immer weiter entwickelt.
Auch können wir ihr dabei folgen, wie sie ihren ersten Freund Arthur kennenlernt und im Verlauf auch Remi. Beide haben jedoch ihre eigenen Geheimnisse vor Evie.

Die Geschichte beginnt relativ schnell und zieht einen schnell in ein Bann. Im Hauptteil war das Tempo der Geschichte für meinen Geschmack etwas zu langsam. Jedoch haben mir hier die Elemente des Zirkusses und der einzelnen Magie Systeme sehr gefallen.
Der Plot-Twist am Ende war keine Überraschung für mich, da ich schon geahnt habe wohin das Ganze führt. Trotzdem finde ich war es ein gelungenes Ende, denn ich habe jetzt schon Lust den zweiten Teil zu lesen.

Das Buch ist für jeden der Zirkusse, Magie und Slow-Burn mag perfekt geeignet.

Meine 2 liebsten Zitate im Buch sind:

1. „Evie?“ (…) „Ein passender Name für eine Fee:“
2. „Du bist in Sicherheit, kleiner Geist.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Ganz ok

The Crane and the Nightjar
0

3,5⭐

"Weil es erklären würde, weshalb ich von nichts anderem mehr träume als von dir."✨💞

Aufmachung 📚:
Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich schön gestaltet wurden. Und stellen das düstere Feeling ...

3,5⭐

"Weil es erklären würde, weshalb ich von nichts anderem mehr träume als von dir."✨💞

Aufmachung 📚:
Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich schön gestaltet wurden. Und stellen das düstere Feeling des Buches sehr gut dar.
Der Schreibstil ist auch sehr gut, dadurch kommt man direkt in die Geschichte.

Charaktere 👥:
Sowohl die FMC als auch der MMC haben mir gefallen. Wobei ich das zu Beginn bei Crane bezweifelt habe aber er hat den Beginn wieder gut gemacht. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen sie haben dem Buch das gewisse etwas verliehen.

Storyline 📜:
Die Idee der Geschichte ist an sich sehr spannend. Das Magie-System und die Sache mit den Krählen haben mir gut gefallen. Leider war der Hauptteil nicht mehr so spannend wie der Anfang.Den Plot-Twist am Ende mochte ich aber und ich werde mir definitiv auch den zweiten Band zulegen.
Das Buch hat leider auch einige Fehler, die dem Lektorat hätten auffallen müssen. So sind Farben plötzlich andere und Charaktere befinden sich im Raum obwohl sie eine halbe Seite vorher wo anders waren.

Fazit ✨:
Ich hatte mir mehr erhofft vor allem, weil der Anfang so gut war. Ich werde dem zweiten Band trotzdem eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2025

War ok

The Pumpkin Spice Latte Disaster
0

Das Cover und auch der Farbschnitt sind wirklich wunderschön. Beides gibt einem das Gefühl von Herbst.Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh und ihr Schreibstil ist wirklich toll. Er lässt sich richtig ...

Das Cover und auch der Farbschnitt sind wirklich wunderschön. Beides gibt einem das Gefühl von Herbst.Dies war mein erstes Buch von Kyra Groh und ihr Schreibstil ist wirklich toll. Er lässt sich richtig flüssig lesen.
Jude ist mir am Anfang des Buches sehr auf die Nerven gegangen. Das sie James nein nicht akzeptieren wollte hat sie unsympathisch gemacht. Im Verlauf des Buches ist sie mir aber doch etwas ans Herz gewachsen. James mochte ich ganz gerne. Der Versuch Penn als Jugendlichen darzustellen war etwas komisch. Man hat gemerkt, dass er von einer nicht Jugendlichen Person geschrieben wurde. Der Humor ist mir irgendwann auch ans Herz gewachsen. Die backstory von Jude wurde finde ich viel zu wenig thematisiert. Es hat sich am Ende so angefühlt, als ob man etwas dramatisches eingebaut hat um es interessanter zu machen. Auch die Herbst Vibes des Covers haben mir gefehlt.
Ich denke, dass die nächsten Bände trotzdem gut werden könnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2025

Klasse Wendungen

Glory of Broken Dreams (Devil's Dance 1)
0

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination und die Blumen geben einem was verträumtes.
Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn schwierigkeiten, obwohl ich ihn bei Vengeance sehr gemocht ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination und die Blumen geben einem was verträumtes.
Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn schwierigkeiten, obwohl ich ihn bei Vengeance sehr gemocht hatte. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich dann rein gekommen.
Charlie fand ich zum großen Teil leider eher nervig. Ihre Naivität hat sich etwas zu lange gezogen. Willem habe ich mit den gemeinsamen Szenen mit Charlie immer mehr gemocht. Die Liebesgeschichte hat mir dafür aber gut gefallen, als Paar sind die beiden echt angenehm.Wanda und Arthur haben mir sehr gefallen.
Die Geschichte hat mir im Hauptteil sehr gut gefallen. Es war wirklich sehr spannend und ich wollte immer mehr wissen. Mehr über das Hotel, mehr über die Geheimnisse der Brüder und natürlich mehr über die Magie.
Der Plot-Twist am Ende hat nochmal sehr viel raus geholt und hat Lust auf den 2 Band gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere