Platzhalter für Profilbild

Buecherflausen

Lesejury-Mitglied
offline

Buecherflausen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherflausen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2026

Sensenmann & Weltenretter

The Covens - Das Buch des Todes
0

Stimmung
Die Story startet angenehm ruhig und baut die Welt perfekt auf. Besonders cool: Die Mischung aus düsterer Apokalypse und trockenem Humor.

Worldbuilding & Magie 🪄
Es gibt viele verschiedene Welten, ...

Stimmung
Die Story startet angenehm ruhig und baut die Welt perfekt auf. Besonders cool: Die Mischung aus düsterer Apokalypse und trockenem Humor.

Worldbuilding & Magie 🪄
Es gibt viele verschiedene Welten, Zeiten und Magieformen zu entdecken. Was ich besonders positiv hervorheben möchte: Die Magie wird Schritt für Schritt erklärt. Das macht sie viel greifbarer!

Charaktere 👤
Dix als Hauptcharakter ist unglaublich interessant. Man begleitet ihn stichpunktartig über Jahrhunderte hinweg und kann so seine Entwicklung mit verfolgen.

Handlung
Es war anders, als ich erwartet hatte, aber absolut gelungen!
Verschiedene Orte, verschiedene Wesen und Aufgaben, die Dix erledigen muss. Manche Reisen sind kurz, andere ausführlicher, das sorgt für Abwechslung.

Spannungskurve & Suchtpotenzial
Die Entwicklung ist eher langsam, aber sie konnte mich trotzdem von Anfang bis Ende fesseln. Es ist keine Geschichte, die von Plottwists nur so überquillt, aber die Spannung ist stetig da. Und das Ende? Extrem spannend! 🔥 Es verbindet alles perfekt miteinander.

Schreibstil ✍️
Typisch Dominic: flüssig, gut und leicht zu lesen! Die Einwürfe von Dix machen das Ganze besonders unterhaltsam.
(Es gab ein paar Tippfehler. Hat mich persönlich nicht gestört, wollte es aber erwähnt haben.)

Spice & Romance ❤️‍🔥
Es gibt Romance und auch etwas Spice, der Fokus bleibt klar auf der Apokalypse und dem Abenteuer! (Falls ihr Spice nicht mögt, lasst euch hier nicht davon abschrecken.)

Das „Besondere Etwas“ 💀
... bietet definitiv der Sensenmann-Aspekt!

Fazit & Leseempfehlung 📝
Ein unterhaltsames & spannendes Urban Fantasy Buch mit einem Sensenmann als Hauptcharakter! 👉🏻 Eine klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2026

Highlight ✨️

Der Hof der silbernen Nacht
0

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻
Handlung ⚔️
Niva und ihre Schwester sind durch einen magischen Schwur an einen Zirkus gebunden. Um ihre Freiheit zurückzuerlangen, lässt Niva sich auf einen lebensgefährlichen Deal ein: Sie muss ...

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻
Handlung ⚔️
Niva und ihre Schwester sind durch einen magischen Schwur an einen Zirkus gebunden. Um ihre Freiheit zurückzuerlangen, lässt Niva sich auf einen lebensgefährlichen Deal ein: Sie muss den König vom Dunkelhof, Vale, ausspionieren, seine Gestalt annehmen und ein mächtiges Artefakt stehlen.

Die Handlung hat mich völlig mitgerissen. Während mich die Wendungen gefesselt haben, hat mich das Ende völlig unvorbereitet getroffen und sprachlos zurückgelassen.

Charaktere & Trope-Liebe 🧝🏼‍♀️
Als Lichtwandlerin kann Niva jede Gestalt annehmen - eine Fähigkeit, die sie am Silberhof als Schriftführerin Milena perfekt nutzt. Ich liebe den Hidden Identity Trope einfach!
Und dann ist da Vale... der König vom Silberhof. Auf den ersten Blick wirkt er nur düster und böse, doch er ist ein klassischer Broken Hero. Je tiefer man blickt, desto mehr Schichten kommen zum Vorschein.

Spannung & Romance 🖤🔥
Die Liebesgeschichte ist ein absoluter Slow Burn. Die Funken sprühen, aber es dauert, bis das Eis bricht. Die Enemies to Lovers Vibes sind hier so gut umgesetzt, vor allem weil die Grenzen zwischen Nivas Auftrag und ihrer Rolle immer mehr verschwimmen.

Worldbuilding & Schreibstil 🎪🏰
Der Wechsel vom harten Zirkusleben in das düstere, geheimnisvolle Schloss war top! Der Schreibstil ist dabei so angenehm und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Das „Besondere Etwas“ & Fazit 🌟
Das Suchtpotenzial war für mich enorm. Ich habe jede Seite genossen und wollte die Welt eigentlich gar nicht verlassen.

Mein Fazit
Ein absolutes Highlight! Packend, emotional und voller Magie.
Ich warte sehnsüchtig auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Gelungener Reihenauftakt

Die Andoria Chroniken - Im Schatten des Panther
0


Ein Reich, in dem Magie verboten ist. Ein Mädchen, das sich verstecken muss. Und eine Welt voller Gefahren, Intrigen und Geheimnisse.

Ich liebe Geschichten, die sich Zeit nehmen, ihre Welt und Charaktere ...


Ein Reich, in dem Magie verboten ist. Ein Mädchen, das sich verstecken muss. Und eine Welt voller Gefahren, Intrigen und Geheimnisse.

Ich liebe Geschichten, die sich Zeit nehmen, ihre Welt und Charaktere aufzubauen – und genau das tut dieser erste Band! Das Erzähltempo ist angenehm langsam, sodass man tief in die düstere und faszinierende Welt von Andoria eintauchen kann. Die Atmosphäre ist unglaublich spannend: Magiebegabte werden gnadenlos gejagt, und die Protagonistin muss sich verstecken, während sie zum König eskotiert wird... 👑

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die Protagonistin hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Tiefe haben können, aber dafür hat mich die Gruppe der Adler – eine Art Found Family – absolut begeistert. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sich ihre Dynamik in den nächsten Bänden entwickelt.

Besonders erfrischend: Die Liebesgeschichte steht hier nicht im Vordergrund! Stattdessen dreht sich alles um die Fantasy-Story, die immer wieder mit unerwarteten Wendungen überrascht.

Wie es wohl weitergeht? Ich kann es kaum erwarten, Band 2 und 3 in die Hände zu bekommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2025

Spannende Welt

Odins Ruf - Verblasste Erinnerung
0

Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht es sich in"Odins Ruf" um die nordische Mythologe - was ich absolut spannend fand!
Definitiv eine Welt, die es sich zu erkunden lohnt.

Gemeinsam mit der sympathischen ...

Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht es sich in"Odins Ruf" um die nordische Mythologe - was ich absolut spannend fand!
Definitiv eine Welt, die es sich zu erkunden lohnt.

Gemeinsam mit der sympathischen Protagonistin Hester werden wir in die uns unbekannte Welt geworfen und dürfen mit ihr die mytische Welt erkunden, mehr über den Tod ihres Bruder herausfinden und neue Freundschaften knüpfen.

Hester nimmt diese "neue" Welt und alles, was um sie herum geschieht tapfer auf, bleibt aber dennoch ein authentischer Charakter.
Die Handlung wird geleitet von ihrem Wunsch, mehr über ihren kürzlich verstorbenen Bruder, zu dem sie lange keinen Kontakt mehr hatte, zu erfahren.
Immer wieder hat sie das Gefühl, in dieser ihr fremden Umgebung schon einmal gewesen sein. Stück für Stück erfahren wir mehr, aber es bleibt bis zum Schluss spannend.

Dabei trifft sie auf Skadi, seine Freundin, und weitere Menschen aus seinem Leben.
Die vielseitigen Nebencharaktere runden die Geschichte ab.

Die Handlung ist eher ruhig, gespickt mit einzelne, spannende Szenen, was sehr gut zur Geschichte passt.
Die Idee gefällt mir wirklich gut, allerdings hätte die Umsetzung etwas runder sein können. Ohne zu spoilern: einige Ansätze sind nicht weiter verfolgt worden. Hätte man diese kleinen Handlungsfäden mehr zusammen geführt, wären es 5/5-Sterne. So leider "nur" 4 - 4,5/5 ✨️.

Insgesamt aber immer noch eine wunderbare Geschichte mit überraschendem Ende, das mich begeistert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2026

Reich der dunklen Fae

Eramor - Reich der dunklen Fae
0

Diese Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann, denn Protagonistin Seren wird gegen ihren Willen in eine Welt voller Intrigen und Magie hineingezogen. Ihr Ziel ist das Überleben.

Die Idee und das ...

Diese Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann, denn Protagonistin Seren wird gegen ihren Willen in eine Welt voller Intrigen und Magie hineingezogen. Ihr Ziel ist das Überleben.

Die Idee und das Setting des dunklen Fae-Reiches sind toll, und die Charaktere sind super! Seren als starke, gezwungene Heldin und die geheimnisvollen Fae-Prinzen passen perfekt in die Geschichte.

Besonders das Ende war richtig fesselnd und macht definitiv Lust auf Band 2!

Leider wirkte die Geschichte an manchen Stellen etwas unrund erzählt. Vor allem die inneren Handlungen, Gedanken und Gefühle der Charaktere hätten einen ausgefeilteren Schreibstil vertragen können, um tiefer in sie einzutauchen. Im Laufe des Buches wurde wurde der Schreibstil flüssiger und lies sich noch schneller lesen.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen; sie fühlte sich unrealistisch an. Todesangst und sofortige Verliebtheit, auch wenn es durch den Seelenbund erklärt wird, hätten mehr echte Interaktion gebraucht, statt nur dem anderen nachzuschmachten.

Trotz dieser kleineren Schwächen ist "Eramor" eine magische und vielversprechende Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere