Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

Lesejury Star
offline

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechermauschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Historischer liebesroman

Das wilde Herz der Lady Gwen
0

Das wilde Herz der Lady Gwen erscheint im Forever Verlag und ist aus der Feder der Berliner Autorin Kerstin Garde .

Mit seinen 277 Seiten ist es ein schöner historischer Liebesroman für Einsteiger. ...

Das wilde Herz der Lady Gwen erscheint im Forever Verlag und ist aus der Feder der Berliner Autorin Kerstin Garde .

Mit seinen 277 Seiten ist es ein schöner historischer Liebesroman für Einsteiger.

Margaret , die Schwester von Lady Gwendolyn of Hemsworthshire soll mit dem grausamen Earl of Fellon verheiratet werden um Frieden in der Grafschaft zu sichern. Gwen schmiedet einen Plan um die Heirat zu verhindern , doch dieser geht nach hinten los und Gwen selbst muss den Earl heiraten . Doch ihr Herz gehört doch schon einem anderen...

Dies ist eine Geschichte um Intrigen und die große Liebe angesiedelt im mittelalterlichen England.

Das Cover ist typisch für diese Art Roman , im Hintergrund eine hübsche Landschaft und im Vordergrund die Protagonistin .

Die Geschichte ist locker geschrieben und trotz historischer detailles leicht verständlich , mir hat auch der Humor der Autorin gut gefallen .

Unsere Protagonistin ist eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit , die sich um ihre lieben sorgt und jedem zur Seite stehen will . Ihr entgegen steht der bösartige Lord Fellon , der einen starken Kontrast bietet.

Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.


Veröffentlicht am 30.12.2017

Der gläserne Schuh

Ein Kuss um Mitternacht
0



Ein Kuss um Mitternacht von Eloisa James ist der erste Teil ihrer Faires Tales .

Eine Märchenadaption von Cinderella , angesiedelt in England im Jahr 1815.

Kate Daltry lebt nach dem Tod ihres Vaters ...



Ein Kuss um Mitternacht von Eloisa James ist der erste Teil ihrer Faires Tales .

Eine Märchenadaption von Cinderella , angesiedelt in England im Jahr 1815.

Kate Daltry lebt nach dem Tod ihres Vaters als "Dienstmädchen" bei ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester Victoria . Victoria möchte bald ihre große Liebe Algie heiraten , doch die Ehe muss erst von seinem Onkel Prinz Gabriel abgesegnet werden. Der Prinz lädt Algie und Victoria zu einem Ball ein , doch es passiert ein Unglück... Victoria wird von einem ihrer Schoßhündchen gebissen und kann nicht reisen . Kurzer hand wird Kate gezwungen mit Algie zum Prinzen zu fahren und sich als Victoria auszugeben...Der Prinz findet den Wechsel der Personen aber schnell heraus und macht Kate den Hof , doch auch ein Prinz ist nicht frei in seinen Entscheidungen ...

Die Autorin von historischen Romanen hat sich hier an ein Märchen gewagt was es in vielen Geschichten gibt , Prinz verliebt sich in armes Mädchen . Die typische Cinderella Story , doch sie konnte mich mit diesem Ausflug überzeugen . Wenn es auch nicht eine der besten Märchen Adaptionen war die ich bis jetzt gelesen habe...

Der Humor in der Geschichte hat mir gut gefallen . Kate ist eine Figur die sich nichts gefallen lässt , sie hat ihren eigenen Kopf und sagt frei heraus was sie denkt und fühlt.

Auch die Nebencharaktere waren toll , Kates Patentante Henry die ihrer Zeit weit voraus scheint und Gabrielles Bruder "Wick" der immer einen guten Rat hat ...

Es ist mal ein anderes historisches Buch , was nach regancy Roman klingt und am Ende märchenhaft ist .

Veröffentlicht am 29.12.2017

Zeitreisen für anfänger

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte
0

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte von Mandy Hubbard ist eine Zeitreisegeschichte für Leser ab 12 Jahre .

Ich habe das Buch durch Zufall in die Hände bekommen ...da meine Nichte (9jahre) total ...

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte von Mandy Hubbard ist eine Zeitreisegeschichte für Leser ab 12 Jahre .

Ich habe das Buch durch Zufall in die Hände bekommen ...da meine Nichte (9jahre) total begeistert war , müsste ich mir die Geschichte einmal angucken und sie hat mich für ein "Kinder/Jugendbuch" gut unterhalten.

Das Buch hat ein süßes Cover in rosa gehalten und mit zur Geschichte passenden Bildern.

Zur Geschichte: Callie aus den USA macht mit ihrer Schule eine Klassenfahrt nach London . Ihre beste Freundin ist umgezogen und Callie versucht mit dieser Reise auf andere Gedanken zu kommen und vielleicht neue Freunde zu finden . Beim einem Shoppingtrip kauft sie sich ein paar Prada Nicht Heels , stürz auf dem gestrigen und schlägt sich den Kopf an . Als sie aufwacht ist sie im Jahr 1815 und steht vor der Tür von Lord Alex...

Die Geschichte wird aus Callies Sicht erzählt und lässt sich leicht lesen , trotz historischer Aspekte .

Mir hat ein bisschen ein vernünftiges plausibler Ende gefehlt , warum hat Callie die Zeitreise gemacht ? Aber solche Gedanken hat vielleicht nur ein erwachsener Leser

Veröffentlicht am 28.12.2017

Nun ja

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
0

Nalia , Tochter der Elemente - der Jadedolch von Heather Demetrios ist der erste Teil einer Trilogie .

Nalia ist 18 Jahre alt und lebt in Luxus und Glamour mitten in Hollywood , doch alles an was sie ...

Nalia , Tochter der Elemente - der Jadedolch von Heather Demetrios ist der erste Teil einer Trilogie .

Nalia ist 18 Jahre alt und lebt in Luxus und Glamour mitten in Hollywood , doch alles an was sie denken kann ist die Flucht aus diesem Leben . Denn sie ist ein Dschinn , gebunden an ihren Meister Malek Alzahabi , bis dieser seinen dritten Wunsch äußerst . Doch dieser hat sich in Nalia verliebt und will sie nicht gehen lassen . Eines Tages trifft Nalia auf Raif , dem Rebellenführer aus ihrer Heimat Ardjianna und er könnte ihren Bann lösen und sie von Malek befreien . Außerdem fühlen sich beide stark zueinander hingezogen , obwohl sie in ihrer Heimat Feinde waren...

Diese Geschichte führt uns in die Welt von 1001 Nacht , auf der ersten Seite des Buches befindet sich eine Karte von Ardjianna und im Anhang finden sich Begriffserklärungen .

Die Idee der Geschichte hat mich sofort angesprochen , aber an der Ausführung hat es irgendwie gehapert... der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen , doch war es zwischenzeitlich langatmig und leider wenig spannend .

Ich überlege ob die Probleme die ich mit dem Buch hatte vielleicht an der Übersetzung lagen...ich hatte eine Leseprobe auf Englisch und diese hat mich sofort gepackt ...

Alles in allem aber ein solider Start in eine fantastische Welt

Veröffentlicht am 26.09.2017

Jona ist watching you

Elanus
0

Jona ist ein 17 Jähriges Wunderkind und bekommt ein Stipendium an einer Elite universität. Das kleine Genie hat eine APP entwickelt mit deren Hilfe er eine Drohne steuern kann um Leute zu beobachten. Und ...

Jona ist ein 17 Jähriges Wunderkind und bekommt ein Stipendium an einer Elite universität. Das kleine Genie hat eine APP entwickelt mit deren Hilfe er eine Drohne steuern kann um Leute zu beobachten. Und das kommt nicht bei jedem gut an... denn in der Stadt in der er jetzt lebt ist so einiges los!

Das Buch lässt sich durch Ursula Poznanskis angenehmen Schreibstil sehr gut und schnell lesen. Auch wenn der Hauptcharakter unserer Geschichte gewöhnungsbedürftig ist.

Es ist schon etwas beängstigend wieviel Wahrheit in dieser Geschichte steckt, was ein Technik begeisterter Mensch mit Handy (APP) und co so alles anstellen kann...Gott sei dank besitze ich kein Smartphone ;)